Beiträge von spreemike

Tach malwieder....

also die Spannung des Meshheads habe ich nun von relativ stramm bis relativ spannungslos durch. Hier ändert sich nicht wirklich etwas zum positiven.

Vom Roland Support kam der Hinweis, dass man die Empfindlichkeit der Pads einstellen kann, leider nur aller zusammen. Aber das ist sicher der Preis eines kompakten e-Drums.

Zitat

Sie haben beim HD-1 die Möglichkeit die Empfindlichkeit für alle Pads gemeinsam einzustellen.
    Hinweise hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung S.15.
    Bitte probieren Sie aus, welche der fünf vorhandenen Möglichkeiten Ihnen persönlich zusagt.
    Wenn Sie das Snare Pad an der von Ihnen beschriebenen Stelle anschlagen, dann treffen Ihre Schläge näher an der Triggerabnahme des Pads auf, welche sich am Rand unterhalb des V-Drums Logos befindet.
    Das Pad ist allerdings so konstruiert, dass Sie auch die Mitte des Pads mit adäquater Triggerumsetzung bespielen können.

Das habe ich mal gemacht und auf 5, der höchsten Stufe eingestellt. Welche eigentlich für zarte Kinderhände gedacht ist.
    Es ist besser keine Frage, aber als optimal würde ich es nachwievor nicht bezeichnen. Die Konzentration beim Trommeln liegt nun eher auf der Schlagintensität der Snare, als auf dem Trommeln ansich.

Ich glaube ich muss mal in einen Laden, wo ein HD1 Set rumsteht und das mal an einem anderen testen.

viele grüße

mike

Ich hab gerade mal ein Tompad als Snare angeschlossen, nicht so wirklich besser.

Wenn man mehr Einstellmöglichkeiten hätte, bräuchte man nur das Snarekabel separat lauter drehen und alles wäre gut.

Wobei sich mir auch noch nicht erklärt, wieso die Snare am Rand und auch nur am unteren wesentlich lauter ist, als in der mitte.

grübel

Mahlzeit,

das kenne ich schon und glaube auch nicht das ich zu blöd bin auf eine Snare zu dreschen.

Allein wie der Tutor in dem Video die Snare streichelt und welche Töne daraus kommen, das funktioniert bei mir nicht.

Jemand der sich das vorstellen kann?

Ein Hallo in die Runde,

ich habe vor einigen Wochen damit begonnen Schlagzeug zu lernen und habe nun ein HD-1 geliehen bekommen.
    Im Drumkurs spiele ich nur am Akustik Set.

Der Aufbau des HD-1ist ja nun ziemlich einfach und klar, dennoch komme ich nicht drüber hinweg das die Snare verdammt leise ist und ich mich frage ob das normal ist.

Mittig gesetzte Schläge sind viel zu leise, das einzige wo man mit ordentlicher prügel was raus bekommt ist, wenn man auf das V-Drum Zeichen am unteren Rand schlägt.

Was natürlich blöd ist.

Kennt das jemand von Euch?

Viele Grüße

Mike