fang mal besser an in Jahren zu rechnen.....nach Wochen kann man das nicht.
Komischer Lehrer
fang mal besser an in Jahren zu rechnen.....nach Wochen kann man das nicht.
Komischer Lehrer
wollt grade sagen...da findest du einiges...meine Aufnahmen behalt ich lieber für mich
Wie schon 1000 mal gesagt in anderen Threads....
Für den Preis tolle Becken. Hab das 16,18,20,14HH Set plus ein Splash und bin sehr zufrieden.
Keine Risse, bin aber auch kein Beckenverdrescher
Die Zeiten in denen der Name Mapex mit Minderqualität assoziiert wurde sind demnach also vorbei. Wenn die sich jetzt noch umbenennen würden, wären die wahrscheinlich der Renner am Markt.
Ich glaube nicht, das der Name Mapex negatives assoziiert. Zumindest hat mich das nicht vom Kauf abgehalten.
Und ich mit meinem geringpreisigen Mapex Meridian Birch kann wirklich nicht meckern.
Sowohl Verarbeitung als auch Sound sind wirklich nicht verkehrt. Ein bisschen Stimmziege, aber in den Griff zu kriegen.
Meine Lieblingsmarke kommt zwar eher aus Japan, aber angesichts eines klammen Geldbeutels greift man bei Mapex nicht ins Klo.
Vielen Dank für die aufklärenden Worte
Ich hätte auch sagen können das ich anderer Meinung bin. War nicht zickig gemeint
Es gibt ja auch Covermusiker, die von ihren Gagen leben können. Ein reiner Covermusiker (im "altbekannten" Sinne) ist in meinen Augen aber kein Profi ...
Das ist gelinde gesagt aber falsch. Lassen wir die Rock/Pop-Musik aussen vor, schauen uns ein grosses bekanntes Orchester an und greifen uns davon einen x-beliebigen Geiger, Cellist oder was weiss ich.
Die covern 99,9% während ihrer Laufbahn die alten Meister, und sind Profis.
Und rein nach Definition ist ein (technisch) guter covermusiker, der sein Ding so überzeugend macht, das er davon leben kann, eben auch ein Profi.
im relativ schlappen Zustand mittig eindrücken, bis es knackt (bei Remo), dann hochstimmen und fönen..
Danach endgültiger Stimmvorgang.
Steht aber hier schon hundertmal.....und in der bible
Ich meine etwas von 30 Sekunden gehört zu haben....ohne Gewähr.
Bleibt zu hoffen, das die Marke Zultan und die bisherige Qualität bei fairen Preisen komplett beim T landet und nicht verschwindet.
Ich bin bis dato ausserordentlich zufrieden mit den Tellern und hätte bei anstehenden Erweiterungen meines Sets auch wieder
diese gekauft.
Die Wahrheit ist leider eine andere...
Musik-Service Aschaffenburg gibt es nicht mehr in der bekannten Form, bzw. nicht mehr lange. Das Ladenlokal wird aufgegeben und
man hat ein "Joint Venture" mit Thomann. Das Grosse T übernimmt Lagerbestand, Webshop und Logistik (und hoffentlich Zultan als dauerhaften Artikel)
und finanziert das musiker-board.de
Die meisten Mitarbeiter sind bereits woanders untergekommen. Man kann auch sagen, das grosse T hat Musik-Service geschluckt, hart gesagt.
Mehr Infos gibt es hier: http://www.musiker-board.de/al…41998-veraenderungen.html
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem 12er meines Mapex Meridian.
In der Hand schönstes Sustain, angeschraubt am Tomhalter fast tot.
Ich habe festgestellt, das ich mit der Stelle experimentieren musste, wie weit ich die Trommel auf den Haltedorn schieben darf.
Da gibts quasi nen sweet-Spot, wo ich noch ordentliches sustain bekomme...ein paar millimeter höher oder niedriger geschoben ist sie wieder leblos.
vielleicht ist es etwas ähnliches bei Dir.
Meine bisherigen Aufnahmen (Studio und Demo im Proberaum) habe ich nur mit Click eingespielt.
Ich habe ein relativ gutes Gedächtnis, was die Abläufe eines Songs anbelangt. Ist aber sicher auch nicht jedermanns Sache.
Beim nächsten mal wird aber mit ner Schweinespur gearbeitet, allein schon fürs Gefühl. Nur mit Click hat schon was steriles
beim einspielen.
Ich habe das Zultan-Set, was Du dir bestellen möchtest und bin nach wie vor sehr sehr angetan von den Teilen.
Ungehört bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Klingen sehr gut zusammen. daraufhin habe ich mir noch ein 10er Splash dazubestellt. Ebenfalls ein Treffer.
Pause machen...nicht drüber nachdenken...was anderes üben.
In 14 Tagen fluppt es wieder wie zuvor und wahrscheinlich sogar besser.
Habe die Fame Doppelhuf seit gut 1,5 Jahren und kann absolut nicht meckern.
Spielgefühl gut und wie am ersten Tag, kein Quietschen, eiern oder sonstwas. Alles schön.
1982 - RockPop in Concert in Dortmund, mein erstes Live-Konzert überhaupt zusammen mit Status Quo, Saxon, Heart, Joan Jett und Jethro Tull (Lief glaub ich immer im ZDF als Aufzeichnung)
Meine Magenwände haben noch Tage danach geflattert. Was für ein fetter Sound von den dreien!
Kommt drauf an wie alt die Reso-Pellen sind und was es für welche sind