Hi,
ich benutze den Thread einfach mal weiter, um nix vollzumüllen. Habe gestern mein DM5 endlich ausgiebig testen können. Dabei kamen einige Fragen auf, evtll kann mir da jemand helfen.
Problem Nummer 1: Xtalk! Wenn ich die HiHat anspiele, dann triggert das Modul automatisch die Crash Cymbal mit. Wenn ich die Ride Cymbal anspiele, triggert es unter andererm auch Tom2 mit. Mit dem Billigmodul passiert mir so etwas nicht. Habe dann die Einstellung im Xtalk für die einzelnen Pos. leiser gestellt. Leider Ohne Erfolg, egal welche Einstellungen ich nehme. Kann ich so etwas Rack technisch lösen?
Problem Nummer2: Footswitch Mode bzw. external Hihat Controll/Trigger! Im Handbuch steht, sofern man einen externen Trigger (in dem Fall HihatControl) anschließen will, muss man das über den Footswitch Mode machen. Alles wie erklärt befolgt, nur bekomme ich den Hihatcontroller nicht zum Laufen, bzw es tut sich rein gar nichts, wenn ich diesen betätige. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Beim billig Modul funktionierts mal wieder.
Problem Nummer 3: Auf Werkseinstellung zurücksetzen! Im Handbuch steht nichts davon, wie ich das Modul auf Werkseinstellung zurückkriege. Nur, wie ich einzelne abgespeicherte Drumsets lösche. Ich habe da nun soviel ausprobiert, dass ich es gerne wieder zurücksetzen würde, sofern möglich, um Schritt für Schritt nochmal mit der Bedienungsanleitung zu arbeiten. Hat da jemand eine Idee?
Grüße Sascha