also eine 21" lange Bassdrum würde ich für ein Eset schon nicht nehmen, weil es das soch wieder sehr sperrig macht. Deswegen hab ich meine Bassdrum in der Mitte zersägt. Dafür wäre mir das Cantabile mit der schönen Lackierung aber wie gesagt zu schade.
Hi,
ich habe vor kurzem eine wirklich schöne 14" x 10" Tom in weißem Lack geschossen für 12€. Diese möchte ich nun kürzen, um mir eine BD zu basteln. Habe mir quasi schon "fast" alles an Material (zumindest, was man so für DIY benötitgt) zusammengegrabbelt. Bei mir herrscht halt echt Platzmangel, deshalb die 14". Es stellen sich mir nur 2 Fragen:
1. Wie kürzt bzw. zersägt ihr die Kessel? Einfach Kreissäge und ab dafür (also Kessel am Anschlag und drüberrollen?) Ich will halt nichts von dem schönen Lack beschädigen. Oder sollte ich zu einem Schreiner/Tischler um die Ecke gehen und den das lieber machen lassen? Ich höre leider immer nur, dass alle die Kessel kürzen/teilen aber nie wie sie es machen. Habe leider 0 Erfahrungen auf dem gebiet eines Holzwurms.
2. Wie bekommt Ihr bei zersägten Toms, die als BD dienen, die FuMa dran?? Gut an einer BD kann man sie am Spannreifen festmachen oder?? Am E-Kicks ist ja eh immer ne Halteplatte dran. Wie löst Ihr diese Dinge?
Hoffe meine Fragen verständlich ausgedrückt zu haben.
Danke im Vorraus, Gruß Sascha