Wir sind da, nach dem was ich so lese, recht unkonventionell...
4 Leute in der Band, 3 davon (einschl. mir) rauchen. Im Proberaum wohlgemerkt. Vor der Probe, nach der Probe, bei der Probe, während den Songs - irgendwo qualmt es immer. Der einzige Nichtraucher ist unser Bassist, der aber nichts dagegen hat, sich nur manchmal aus der Rauchsäule entfernt (zumal der, aufgrund seiner Wahl des Instruments sowieso nix zu melden hat )
Bier ist immer Literweise vorhanden und unser Sänger und Gitarrist greifen da auch gerne mächtig zu, da werden dann mal 3-6 Flaschen am Abend vernichtet. Glücklicherweise merkt man denen das aber nicht an... Von daher sind das für uns keine No-Gos. Im Gegenteil, da haben wir uns alle so dran gewöhnt und das gehört zu unserer Dynamik dazu.
Was wirklich NO-GO ist, ist, wie andere schon anmerkten, Unpünktlichkeit, Absage, wenn die Anderen womöglich schon da sind und schlechte Stimmung. Klingt vielleicht komisch auf den ersten Blick aber das hat uns schon die eine oder andere Probe versaut, wenn einer nen miesen Tag hatte. Führte zu Unproduktivität und dieses wundervolle Gefühl, dass man nach einer guten Probe immer hat (zumindest ich) wollte sich auch nicht einstellen.
Gruß,
Vincent