Was den Test angeht ... klar, als her damit
Ich will noch ein paar Tests/Erfahrungsberichte sammeln, die es mir einfacher machen sollen, die richtige Wahl zu treffen.
Was den Test angeht ... klar, als her damit
Ich will noch ein paar Tests/Erfahrungsberichte sammeln, die es mir einfacher machen sollen, die richtige Wahl zu treffen.
Stimmt schon .. die paar mitgelieferten Songs werden einem wohl ruck zuck auf die Nerven gehen. Also sollte das schonmal nicht ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung sein.
Servus,
zurzeit bin ich ja dabei, mein Pearl MMX Set zu verkaufen. HIER
Eigentlich war mein Favorit ein DDrum 4. Nun schwanke ich jedoch zwischen dem DDrum und dem o.g. Roland Set. Beide habe ich schon mal Probe gespielt.
Vom Feeling her gefällt mir das DDrum einen Tick besser. Das wiederum bezieht sich primär nur auf die Toms, Beckentechnisch spricht mich das Roland mehr an. Da ich zurzeit in keiner Band spiele und sich das aus Zeitgründen auch nicht so schnell ändern wird, hätte ich mir gewünscht, zu Songs dazuzuspielen. Da für mich E-Drums totales Neuland sind, kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Das TD-8KV hat ja von Werk aus anscheinend so um die 50 Songs mit drin. Das ist ein Punkt, der mit besonders gut gefällt. Einfach das Schlagzeug rausnehmen und selber dazu spielen. Das wär meine Vorstellung. Zudem soll man ja auch noch über Midi andere Songs reinprogrammieren können, wie kompliziert das ist, weiß ich leider nicht. Diese Funktion besitzt das DDrum wohl gar nicht, was ich ziemlich Schade finde.
Ich bin jetzt zwischen beiden Sets hin und her gerissen und kann mich einfach nicht entscheiden, worauf ich meine Prioritäten setzen soll.
Um es jetzt noch einmal zusammenzufassen: Ich suche einen einigermaßen guten Ersatz für mein A-Set, mit dem es auch möglich sein soll, Songs zu begleiten.
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar Tipps diesbezüglich für mich hättet.
Gruß Rainer