Ich hab dazu diese Uhr bei Ikea gekauft http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70098989
Uhrwerk wollte ich in die Snare einbauen und dann eventuell noch von hinten beleuchten. Das Ziffernblatt kann man ja selber aufs Fell malen.
Mal sehen wann ich das ganze zusammenschustere
Beiträge von Ben86
-
-
Lampe find ich gut.
Oder eine Uhr. So Zeigerwerk gibts billig.
-
Beispiel?
http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=44811
Biete PEARL VLX SHELLSET Neuwertig nur Spuren auf den Schlagfellen
Biete Sonor S- Class Pro/ 850 Euro !!Um nur einige zu nennen. Es kommen ja auch ständig welche rein.
-
Für die Kohle bekommst du gebraucht (auch hier im Forum) um längen besseres
Das mit den Gratungen kann ich unterschreiben, ausserdem die Fellwahl. Auf den X7 sind soweit ich weiss Remo UK. Wechselt man diese gegen vernünftige "Made in USA" bekommt man (gute Stimmung natürlich vorrausgesetzt) einen besseren Sound !
-
Hallo,
ich habe bei meinen letzten Aufnahmen auch das Problem. Die Snare ballert einfach wahnsinnig mit auf den Overheads ! Da ich die Snare triggern will klingt das merkwürdig, noch die Original Snare mit auf den OHs zu haben somal hier und da auch mal ein Schlag minimal gerückt werden soll und auch minimaler Versatz (aufgrund des Impulses/Tones, welcher schneller beim Trigger ist als bei den Ohs) besteht. Einfach rauspegeln geht nicht, da man dann auch die Becken beschneiden würde. Ich werde jetzt wohl alles neu aufnehmen und Set getrennt von Becken einspielen. Mir tut das nicht weh, ich habe keinen Zeitdruck und experimentiere.
-
Wenn man sich neue Becken kauft will man doch eigentlich klanglich aufsteigen.
Was hat er denn vorher gespielt ?? Topfdeckel ?Nee, ZBT is nix, für das Geld gibts besseres, vorallem gebraucht. Und die Türken haben feine Sachen für das gleiche Geld was Qualitativ einfach um längen besser ist.
Bemühe die Suchfunktion ! -
Ohne Bild ist das sehr schwierig.
Mach das Bild auf den PC, dann im Paint oben Bild->Strecken/Zerren die Prozentzahl runtersetzen, schon wirds kleiner. -
(...)
Was ich sonderbar fand: es handelte sich um das Set in weiß wo ein Hauch des Holzes durchschien, und es sah so aus als ob die Toms weißer waren als die Bassdrum!? Vielleicht lags am Licht, war aber trotzdem komisch....In der Sticks stand auch das die Lackierung teilweise unregelmäßig ist. (Jaja, ich weiss, man soll nicht alles glauben was die Sticks in Vorstellungen so schreibt aber dein Eindruck scheint das Lackproblem ja zu bestätigen )
-
Wie alt ? Garantie ?
-
Danke. Das Angebot klang ja verlockend, ich hatte es ja schon vor Deinem Tipp geordert. Dich trifft also keine Schuld ....
Der Post sollte vor allem eine Warnung für andere Interessenten am PDP 805 sein. Ich habe schon einige Sets ( auch schlechtere) in meinem Leben gesehen. Aber das Teil ist schon heftig. Zur Hardware kann ich nix sagen, zum Glück habe ich den Karton noch nicht aufgemacht ...
Gruss
-PittersVielleicht eine Ausnahme ?!
-
Ja ,-Hallo!
Ich schau zuzeit auch öfter mal bei murat diril vorbei und warte auf die Rock-Serie.
Zuzeit brauch ich 2 neue Crashes und bin schon ganz fickerig.
Dito ! Ein Crash aus der Rock-Serie würde bei mir fällig werden !
-
Ob "Yellowcard" wissen das ihr Track auf der Homepage läuft ?
-
Sieht man desöfteren. Mit unterschiedlicher Stimmung kommt auch ein anderer Klang bei raus
-
Kann man schon sagen, in welche Richtung die Rock-Serie geht ?
Sind die dann das Pendant zu den MB20 ? -
Was willst du da noch machen ?
Ist der Riss erstmal drin kann man ihn unter Umständen dadurch stoppen, ein kleines Loch am Ansatz des Loches zu bohren, viel mehr kann man da nicht machen.
Ich hatte mal Becken wieder schweissen lassen, die eingerissen waren. Nach einiger Zeit löste sich aber die Naht wieder und der Riss wurde größer.Deine Entscheidung: Den Riss wachsen lassen (was er bei weiterer Nutzung der Hat leider der Fall ist) oder eben die Loch-bohr Methode um die Rissbildung zumindest aufzuhalten.
-
Chinas sind Effektbecken, die können ruhig aus dem Setup rausstechen.
Schau mal nach Zultan Aja, Stagg Lion oder auch den Magnum Chinas (sind alle gleich), das sind super günstige Becken die so klingen wie sie sollten -
Habe noch eine Frage!
Was ist vom klanglichen her der Unterschied von Paiste Rudes Made in West Germany und Made in Switzerland?
Würde mich stark interessieren weil vorallem ich die Auswahl getroffen habe anhand der Soundfile auf der Paiste Homepage.
LGDie "Made in Switzerland" klingen neutraler
-
Grossartige Beschreibung. Danke.
Hatte ebenfalls an die 18er 20er Kombination beim Crash gedacht...Kein Problem
Hab auch vor einiger Zeit mal Soundfiles gemacht, die kann ich dir schicken wenn du magst. Einfach E-Mail per PN. -
Ich habe das 18" und das 20" Crash. Nicht die Solid, die waren mir zu grell. Auch so passt die Beschreibung "Wärme" nicht wirklich zu den APX.
Bin vollkommen zufrieden, sehr schneidend wenn man richtig zulangt, angenehm voll wenn man leicht anschlägt. Es bilden sich also mehr silbrige Obertöne bei zunehmender Härte des Anschlags (also anders als beim "Auto Focus Response" bei den AAX) . Das 20" eignet sich perfekt zum durchcrashen, bildet einen fetten Teppich. Das 18" spricht (für seine Größe) ziemlich schnell an. -
Wenn dir der Sound der Rudes gefällt, dann wirst du auch nur mit den Rudes zufrieden sein (ich weiss, keine neue Erkenntniss )
Die Orion Rage Bass lege ich dir aber dennoch ans Herz, die besitze ich auch. Ziemlich wuchtige und schneidige Teile, ideal für Heavy-Geschichten. Und sehr günstig !