Matz scheint sehr Fussballinteressiert zu sein
Zum Song:
Der geneigte Bild-Leser wirds lustig finden ..
Matz scheint sehr Fussballinteressiert zu sein
Zum Song:
Der geneigte Bild-Leser wirds lustig finden ..
Alles anzeigenIch meine die Tage gelesen zu haben, dass die Dimensions mittlerweile als "Wilde Crashes" in der 2002er Serie weiterleben, auf jeden Fall nehmen sich Dimensions und 2002 nicht viel, deshalb gibts die auch nicht mehr sondern sind teilweise in den 2002ern integriert.
Mit meinen Carbonsticks hab ich ein dünnes 10er Stagg DH-China und ein am Rand schon lädiertes PST-5 China zerdeppert, allerdings in der Band wo ich zulangen muß um mich durch die Gitarrenwand zu spielen...
Das PST-5 klingt nicht wirklich schlechter, also wirds noch so lange hängen bis es in Fetzen vom Ständer fällt, ähnlich wie beim China (zumindest was den Teil mit "in Fetzen" angeht).
Ich würde einfach in Fällen wo man mit roher Gewalt spielen muß weil die Gitarrenköppe nicht leise spielen können/wollen einfach billige Becken (Stagg DH, PST-5, Meinl Classics) einsetzen, ggf. 1-2 Zoll größer (also 16-20" als Crashes, wg. Lautstärke/Durchsetzungsvermögen), das schmerzt nicht so beim Verlust.
Und vom Klang her wird auch nicht die Rolle spielen, Gitarristen die meinen nur gut spielen zu können wenn der Amp auf 11 steht, denen ist der Klang der Becken vom Trommler auch ziemlich egal (weil die das eh nur mit 'nem halben Ohr hören).
Wieso nicht einfach leiser machen
Greife doch auf größere schwerere Becken zurück. Ich komme mit 18" und 20" APX Crashes und 14" RUDE HH gut gegen ENGL Powerball und Diezel Einstein durch
Meinst du diese Butterfly Verschlüsse ? Das dürfte gut funktionieren.
Zur Arrietrierung der Becken habe ich mir jetzt auch mal Gedanken gemacht: Einen Dorn in die Mitte (vielleicht eine Gewindestange mit Schlauchüberzug) müsste gehen. Damit die Becken nicht direkt aufeinander liegen könnte man ja Taschen machen, wo man die Becken einzeln einlegen kann, geordnet nach Größe und eben mit Loch in der Mitte zum überziehen über den Dorn.
War nur ne Idee ..
Würde auch an Kantenschutz denken, sonst rupfst du dir schnell alles kurz und klein.
Siebdruckplatten hätten das ganze leichter gemacht aber ich muss es ja nicht schleppen
Wie wird die ganze Sache gepolstert und verschlossen ?
Warum Budget leicht überschritten ???
Der Agean Agora Beckensatz kostet 320,00 EURO (war mal 499,00)
Sorry, hab nur die 499.- gelesen.
Ist es eigentlich tatsächlich so, dass es die Zultans nur bei Musik Service zu kaufen gibt? Das wäre dann ein Blindkauf...
Müsste schon ein Laden in Düsseldorf oder Köln sein, wo ich die Dinger alle mal testen kann...
Ja die gibts nur bei MS. Bestell sie doch und schick sie zurück wenn sie dir nicht gefallen.
Dann rate ich zu dem AAX Set bei Thomann
Budget leicht überschritten mit den Agean, was ?
Denke mit den Zultan Rockbeat wirst du glücklich. 350.- für HH, 16" und 18" Crash und 20" sind ein super Preis für tolle Becken.
Ich habe auch das JoMox MBase 01. Bei Ebay gebraucht für knapp hundert Euro ,dazu noch ein gebrauchtes Roland Pad. Für den Neupreis hätte ich mir das Teil nicht geholt, da ich die verschiedenen (konfigurierbaren) Basssounds nicht brauche. Ich nutze lediglich einen Subbass. Für HipHop oder Elektro Geschichten sicher ganz nett da man wirklich abgefahrene Bässe hinbekommt.
Lass dich nicht von den Bezeichnungen "Anfänger-Mittelklasse-Profiklasse" blenden.
Kauf dir das was dir gefällt. Es gibt auch Becken aus der sogenannten "Profiklasse" die ich schrecklich finde.
Ich glaube dein Geld ist an besten in türkischen Herstellern wie Diril, Zultan und anderen angelegt. Oder du kommt günstig gebraucht an Becken. Beide Möglichkeiten bieten viel Sound für wenig Kohle.
Bei so einer Investition versteht es sich von selbst, das man die Becken probespielt bis man sie endgültig kauft.
Weil an allem gespart wird, was gute Drums ausmacht
Noch dazu en Masse in China aus billgsten Materialien gefertigt, das drückt den Preis.
Hitler ist wohl die meistgesuchte Person ..
Ich hatte mal "Juri Gagarin" und den hatte er nicht gefunden.
Gibt es das Shirt, das auf deinem Anhang ist, als Preis?
Schöne Aktion, wenngleich ich kein Orionbecken besitze..
Ich habe so ein Shirt (weiss mit schwarzer Schrift) kostenlos bekommen, weil ich bei KRDrums ein paar Orions gekauft habe. Vielleicht hat Klaus ja noch welche zu verkaufen ?!
Wie bei so ziemlich allen traditionelle türkischen Schmieden gibts da keine Aufteilung in "Anfänger-Mittelklasse-Profi".
Die verschiedenen Serien sind (eher grob) an einem Musikstil/Einsatzzweck orientiert. So wären die YIN wie gesagt gute Allrounder, die Rockbeat haben etwas mehr schmackes und die F5 schon eher was für die Heavy Fraktion. Aber das ist mehr oder weniger Subjektiv. Auch mit den F5 kann man PUR covern und Metalcore schliesst die YIN nicht aus.
meines Wissens nach kommen alle Zultan bis auf Aja aus der Türkei und werden bei Turkish gedengelt. Wäre seltsam wenn das China da eine Ausnahme macht.
Hör dir doch mal die Soundfiles an. Da bekommst du einen Eindruck.
http://www.musik-service.de/Se…20yin-SECx0xI-src0de.aspx
Meines erachtens sind sie eher silbrig und klar. Gute Allrounder.
Sau gut ! BAM
Seht ihr. Ich fallt alle auf den Endorsermist rein
Wer spielt was, wer was nicht mehr. Wer wechselt warum. Muss ich jetzt auch meine Signatursachen verkaufen?
Die richtigen Antworten lauten:
John Wayne. Soll er doch.
Ich falle auf gar keinen Endorsermist rein.
Ich interessiere mich nunmal für Drums und alles was dazugehört. Und wenn einer der wohl interessantesten und symphatischsten Drummer sein Set wechselt ist das einfach eine wissenwerte Neuigkeit um auf dem neusten Stand zu sein.
Meine Kaufentscheidung für das nächste Set beeinflusst das in keinster Weise.
Auf seiner Facebook Seite schrieb er am 18. Feb
"DW photo shoot today. Yes -- you heard right. DW."
Aber mal ehrlich ... wayne
Bei Thomann sind Soundbeispiele dabei, weiss nicht wie aussagekräftig die jetzt sind. http://www.thomann.de/de/sabia…nature_holger_mueller.htm
Aber wohl eher ein Becken für ruhigere Stile. Basis waren die Vaults.
gott ich würde einen zuviel bekommen, wenn jemand der sich an MEIN set setzt (teilweise) so darauf rumholzen würde..
zu raab wurde ja fast alles gesagt
Als Yamaha und Anatolian-Endorser ists dem Herb sicher egal :p
Raab ist Entertainer, die Leuten wollen entertaint werden, er schaffts, gut is.