Beiträge von Ben86

    Ich hatte mal bei Thomann nachgefragt und veröffentliche das mal hier:



    Zitat von ich


    kann man bei dem Sixta Pad von Millenium eine externe Quelle (IPod, USB Stick, mp3 Player, ..) anschließen und Sounds davon abspielen lassen? Wenn ja, wie weisst man dann die Sounds den Pads zu?

    Zitat von thomann

    Es ist möglich externe Audioquellen anzuschließen um „dazu zu spielen“. Heißt, die Songs der externen Audioquelle werden an den Kopfhörerausgang weitergeleitet und man kann diese begleiten.
    Es ist nicht möglich, den Pads Sounds von extern zu zuweisen um Sie dann per Schlag auf ein bestimmtes Pad abzurufen.
    Diese Möglichkeit bieten nur das Yamaha DTX Multi 12 und das Roland SPD-S.
    Eine andere Möglichkeit ist, über den MIDI Ausgang des Sixta Pads die Sounds vom Laptop/PC und einer entsprechenden Software (z.B.: Battery) anzusteuern.


    Zitat von ich


    Ich suche einen günstigen Sampler, wo man am besten per Stockschlag eigene Sounds abrufen kann. Roland und Yamaha scheinen da die einzigen, leider teuren Anbieter zu sein. Deswegen mein Gedanke mit dem Sixta Pad von Millenium. Wie genau funktioniert das dann über den MIDI Port und welche Software wäre da zu empfehlen? Wäre es irgendwie möglich, statt eines Laptops auch das IPhone anzuschließen?


    Aber mit diesem Millenium Pad ist es nicht machbar, einen Subbass ohne Laptop Input zu erzeugen ? Also nur mit den Presets ?

    sollte auch gehen indem man die tomhalter einfach verkehrt herum reinsetzt, also das gelenk unterhalb der rackstange so positioniert


    Das ginge tatsächlich, nur würde da mein Tomhalter 30cm nahezu senkrecht nach oben wegstehen ! Das sieht doch auch doof aus .. Klar könnte ich sie absägen aber vielleicht brauche ich die volle Länge irgendwann mal wieder.
    Wie dem auch sei; ein höhenverstellbares Rack ist sicher nicht notwendig aber es kann von Vorteil sein, diese Option zu haben.

    Ich hoffe, du kannst deine Gabe, dich mehr oder weniger glücklich aus Falschaussagen zu retten auch irgendwo sinnvoll nutzen ;)
    Desweiteren hänge ich die Toms nahezu waagerecht, womit ich wohl dennoch zu den Menschen gehöre. Juhu. Alles eine Sache des (Betrachtungs)winkel.

    Ich habe bei meinem Dixon Rack die Querstange nur knapp über der Bassdrum da es anders nicht möglich ist, mein Hängetom nahezu waagerecht auf der Höhe der Snare zu plazieren. Insofern halte ich die Höhenverstellbarkeit schon für sinnvoll.

    Einen Subbass hast du nicht vorgespeichert auf dem JoMox aber man kann sich einen erstellen. Dazu kannst die Presets direkt am Gerät bearbeiten (Tune, Pitch, EQ, ..) und so bekommt man schon ganz ordentliche Bomben hin. Man kann durch die verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten die Presets extrem vielseitig verändern und die neugeschaffenenen Sounds auch abspeichern. Direkt neue Sounds auf das MBase laden funktioniert nicht.

    Ben86: im Prinzip ist das schon das gleiche ... nur das die Variante, die du gefunden hast mur 30 LED´s auf nem Meter hat ... meine Variante hat 60 LED´s pro Meter. Ist die frage, ob das andere Hellgenug sein wird und ob der abstand zwischen den LED´s zu groß ist, sodas man keine "flächige" Beleuchtung hat.... käm auf n Versuch ;) drauf an :)


    Ok ! Für den Preis kann man das echt mal ausprobieren ..