HeavyHitter .....Und ich habe es wiegesagt bei Meiner Snare das gleiche gemacht und dort ist Nichts passiert!!
Hast du die da Folie auch wieder abgezogen?!
HeavyHitter .....Und ich habe es wiegesagt bei Meiner Snare das gleiche gemacht und dort ist Nichts passiert!!
Hast du die da Folie auch wieder abgezogen?!
"Nerven" mit Vogel-V
Ich hatte mal bei Thomann nachgefragt und veröffentliche das mal hier:
Zitat von ich
kann man bei dem Sixta Pad von Millenium eine externe Quelle (IPod, USB Stick, mp3 Player, ..) anschließen und Sounds davon abspielen lassen? Wenn ja, wie weisst man dann die Sounds den Pads zu?
Zitat von thomannEs ist möglich externe Audioquellen anzuschließen um „dazu zu spielen“. Heißt, die Songs der externen Audioquelle werden an den Kopfhörerausgang weitergeleitet und man kann diese begleiten.
Es ist nicht möglich, den Pads Sounds von extern zu zuweisen um Sie dann per Schlag auf ein bestimmtes Pad abzurufen.
Diese Möglichkeit bieten nur das Yamaha DTX Multi 12 und das Roland SPD-S.
Eine andere Möglichkeit ist, über den MIDI Ausgang des Sixta Pads die Sounds vom Laptop/PC und einer entsprechenden Software (z.B.: Battery) anzusteuern.
Zitat von ich
Ich suche einen günstigen Sampler, wo man am besten per Stockschlag eigene Sounds abrufen kann. Roland und Yamaha scheinen da die einzigen, leider teuren Anbieter zu sein. Deswegen mein Gedanke mit dem Sixta Pad von Millenium. Wie genau funktioniert das dann über den MIDI Port und welche Software wäre da zu empfehlen? Wäre es irgendwie möglich, statt eines Laptops auch das IPhone anzuschließen?
Zitat von thomannAlles anzeigen
es läuft folgerdermaßen:
Über den MIDI Ausgang kommen Informationen (keine Sounds) über Note, Länge, Anschlagstärke etc.
Damit steuert man die Sounds an und setzt eben bestimmte Eigenschaften der Anschläge um (Note, Länge, Anschlagstärke etc.).
Man benötigt entweder eine Software welche Sounds bereit stellt (Addictve Drums, BFD etc) oder eine Software,die die Möglichkeit bietet eigene Sounds mit einzubinden. Das wäre dann zum Beispiel Battery.
Mit dem IPhone wird schwierig:
-MIDI Schnittstelle
-Audiotreiber
-Latenz
-kompatible Software/App
Ich mein [...] HSB und wie sie nich alle heissen haben ja auch nicht angefangen und haben sofort ein perfektes Album aufgenommen
Die haben es ja bis heute noch nicht geschafft!
Zum Mix wurde schon alles gesagt. Noch erwähnen will ich das meiner Meinung nach grottige Songwriting, welches mich im wahrsten Sinne des Wortes wirklich NULL bewegt (und hey, ich komm auch aus der "Szene").
Alles ein Frage der Technik. Bei mir klappts auch mit Emperor X ganz gut Allerdings schön stramm gespannt um eben mehr natürlichen Rebound zu haben.
Mir stellt sich gerade die Frage, in wie weit sich deine trocken-kurz-tiefe Snare noch gegen die im Death Metal üblichen tief gestimmten Saitenzupfer durchsetzt! Kommt ihr euch da frequenzmäßig nicht in die quere?
Aber mit diesem Millenium Pad ist es nicht machbar, einen Subbass ohne Laptop Input zu erzeugen ? Also nur mit den Presets ?
Frag mal bei J&M in Erfurt nach.
So ziemlich jeden Breackdown von Limp Bizkit!
Inbesondere My Generation
Soso, du spielst also in einer Metalcore Band und bezeichnest das was Limp Bizkit da macht als Breakdowns .. Setzen, sechs und ne Runde in die Nachhilfe.
Zum Thema: Ich finde den hier ja immerwieder schön
sollte auch gehen indem man die tomhalter einfach verkehrt herum reinsetzt, also das gelenk unterhalb der rackstange so positioniert
Das ginge tatsächlich, nur würde da mein Tomhalter 30cm nahezu senkrecht nach oben wegstehen ! Das sieht doch auch doof aus .. Klar könnte ich sie absägen aber vielleicht brauche ich die volle Länge irgendwann mal wieder.
Wie dem auch sei; ein höhenverstellbares Rack ist sicher nicht notwendig aber es kann von Vorteil sein, diese Option zu haben.
Ich hoffe, du kannst deine Gabe, dich mehr oder weniger glücklich aus Falschaussagen zu retten auch irgendwo sinnvoll nutzen
Desweiteren hänge ich die Toms nahezu waagerecht, womit ich wohl dennoch zu den Menschen gehöre. Juhu. Alles eine Sache des (Betrachtungs)winkel.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Höhenverstellung doch mindestens ein Mensch braucht (siehe Post von Crudpats).
Ich habe bei meinem Dixon Rack die Querstange nur knapp über der Bassdrum da es anders nicht möglich ist, mein Hängetom nahezu waagerecht auf der Höhe der Snare zu plazieren. Insofern halte ich die Höhenverstellbarkeit schon für sinnvoll.
Was hast du denn gesucht als du das gefunden hast ?
Dann machste das halt ab ..
Vermietungen findet man über Google zu hauf. Erfahrungen würden sicher mehr interessieren !
Einen Subbass hast du nicht vorgespeichert auf dem JoMox aber man kann sich einen erstellen. Dazu kannst die Presets direkt am Gerät bearbeiten (Tune, Pitch, EQ, ..) und so bekommt man schon ganz ordentliche Bomben hin. Man kann durch die verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten die Presets extrem vielseitig verändern und die neugeschaffenenen Sounds auch abspeichern. Direkt neue Sounds auf das MBase laden funktioniert nicht.
.. oder man guckt einfach mal hier: http://www.namm.org/files/xtra…NOR%20Ascent%20Series.pdf
Ein 2007 mit anderen Größen und anderem Finish.
Ben86: im Prinzip ist das schon das gleiche ... nur das die Variante, die du gefunden hast mur 30 LED´s auf nem Meter hat ... meine Variante hat 60 LED´s pro Meter. Ist die frage, ob das andere Hellgenug sein wird und ob der abstand zwischen den LED´s zu groß ist, sodas man keine "flächige" Beleuchtung hat.... käm auf n Versuch drauf an
Ok ! Für den Preis kann man das echt mal ausprobieren ..