Beiträge von One

Das sind keine Horroszenarien, das bezieht sich auf die ursprünglichen Formulierungen die, wie bereits erwähnt, entfernt wurden. Darin war die Absicht beschrieben, die bestehende Rechtsgebung zu ändern, insofern, dass Provider und Betreiber von Internetplattformen haftbahr gemacht werden sollten, wenn ein User illegalen Kontent über diesen Weg ins Internet eingestellt hat, also Urheberrecht verletzt hat. Ziel war es alle haftbar zu machen, die in irgendeinerweise an dem Prozess beteilgt waren, sei es auch nur in der Form des Zurverfügungstellens von Infrastruktur. Das wiederum hätte zur Folge gehabt, dass die Provider quasi gezwungen gewesen wären, die Inhalte zu überprüfen um ihre eigene Rechtsicherheitheit zu gewährleisten. Daher kommt das.

Mit anderen Worten, wenn Du ein Auto bei Rent a Car ausleihst und damit eine Bank überfällst, ist Rent a Car mitschuldig, weil sie es nicht unterbunden haben.

Gegen deinen Einwand, dass die Absichtserklärung, etwas gegen die Verstöße zu tun und sich innerhalb ACTA zu organisieren ist theoretisch erstmal nichts einzuwenden. Denn Kopieren ist böse.

Ich frage mich nur, wie da etwas Vernünftiges heauskommen soll, wenn man da nicht die verschiedenen Interessensverbände mitwirken lässt. Denn anscheinend gibt es ja dort einen Interessenskonflikt.

Genau...

weg mit dem Datenschutz, her mit Kontrolle, Überwachung und Strafe!!! Egal wen es trifft, letzendlich sind ja alle potentielle Raubkopierer und Diebe von geistigem Eigentum!

Ach, du hast noch nie was raubkopiert? Egal , deine Freunde bestimmt...oder du hättest bald...

Weg mit dem Grundgesetz

Weg mit dem Internet als FREIE Kommunikationsplattform.

Weg mit dem Interessensausgleich zwischen Verbraucher und Anbieter

Weg mit der freien Marktwirtschaft in der ja immernoch der Markt nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage diktiert, wie und wie teuer Produkte verkauft werden und nicht der Anbieter.

Weg mit den ganzen teuer erkämpften scheiss Rechten der Konsumenten. Was wir brauchen ist eine ordentliche Kontrolle und Bestrafung!

Begeben wir uns einfach vertrauensvoll on die Hände der Wirtschatsverbände. Oder der Politik. Das hat ja schon bei der Änderung des Telekommuikationsgesetztes einwandfrei geklappt. Trotz knallharter Gerichtsbeschlüsse die bestimmen, dass nur bei TERRORVERDACHT Internettelefongespräche abgehört werden dürfen. Ach, da waren auch Anwälte, Jounralisten und Politiker dabei und es bestand gar keine Terrorgefahr? Macht nix. Waren aber bestimmt Raubkopierer und irgendwann sind bestimmt auch ein par Terroristen dabei!

Acta wurde einseitig ausgearbeitet und ohne Transparenz...warum? was gibt es da zu verbergen? Es soll uns doch schützen!? Acta ist geleaked und wurde nicht veröffentlicht.

Acta beinhaltet ungenaue Formulierungen, sieht aber eine weitreichende Einflussnahme vor.

Acta wird die Probleme nicht lösen, für die es eingesetzt werden soll. Und es wird Musikern auch nicht dazu verhelfen, Geld für ihr geistiges Eigentum zu bekommen.

Acta soll internationale Wirkung haben, aber die größten "fälscher" Länder wie China und Brasilien sind ja gar nicht dabei - ist ja EU Recht! - also sinnlos?

Acta gefährdert Innovationen. http://www.eco.de/2012/pressem…-wirtschaftswachstum.html

Die Stellen, die sich auf die Verantwortung von ISP's bezogen haben, wurden entfernt in der allgemeinen Erklärung. Deswegen kann ma jetzt nichts mehr darüber finden. Das war wohl selbst den Politikern zu hahnebüchen. Das sind ja zudem nicht die eigentlichen Paragraphen, sondern nur eine allgemeine Erläuterung, die ungefähr genausoviel aussagekraft besitzt wie die polemischen Anti-Acta Videos auf Youtube.

http://www.heise.de/newsticker…cht-EU-Recht-1172678.html

http://www.laquadrature.net/en…mmissions-lies-about-acta

http://edri.org/ACTAfactsheet

Ach nein, ich hab mich vertan...alles nur total übertriebender Internet-Hype von irgendwelchen faulen Internetfreaks ohne Unrechtsbewusstsein. Deswegen laufen auch die Provider Sturm.

Demokratie und Freiheit müssen immer wieder auf's neue erkämpft werden sagt man. Irgendwie schade dass es so viele gibt, die diese zivilisatorischen Errungenschaften so bereitwillig hergeben, für ein kleines bischen mehr gefühlte Sicherheit oder was auch immer. Grade in den letzten 10 Jahren, da wird einem doch schlecht wenn man sieht was da alles über Board geworfen wurde... ich könnte die nächsten 30 Seiten damit vollkleistern und wenn man den 0815 Bürger dazu befragt sagen die "wieso, sollen sie doch?" "Ich habe ja nix zu verbergen!"

etwa so wie hier...

http://www.youtube.com/watch?v=OMFBuHsKXb0

1984 lässt grüßen

consume - be quiet - die

so weit isses schon gekommen!! - Du verwendest KABEL!!!!! Alaaaaaarm *G*

Hmmm aber stimmt schon...jetzt wo du es sagst...Zu Zeiten von Woodstock und Konsorten ging man ja auch meist nüchtern zu Musikveranstaltungen :D

Ich will auch die Zeiten zurück, wo die echten Rockmusiker noch ehrlich und steinalt im Altersheim ihr Ende gefunden haben. :S

Mit der Zeit ändert sich die Musik und mit ihr auch die Drogen, aber der Drang das Hör und Fühlerlebnis zu intensivieren, den gabs wohl schon immer.

Schön finde ich es wenn man sich in beiden Welten zu Hause fühlen kann. Natürlich nicht wegen der Musik sondern nur damit man die Drogen aus beiden Welten nehmen kann!

Ich berufe mich gerne auf den Ausspruch "es gibt nur gut gemachte und schlecht gemachte Musik".

Ob man deutsche Volksmusik oder Schlager nun auch zu Musik zählen darf, sollen andere entscheiden...

@ Michelchen: nette Sachen! Plaid gefällt mir auch mal ausgesprochen gut! Muss ja nicht immer der Holzhammer sein!

Also ich höre auch viel elektro Krams. Zum Feiern und Tanzen gibts kaum was Besseres. :)

Ich hör Psytrance aber inzwischen auch ganz gerne mal Minimal oder Progressive.

sowas hier http://www.youtube.com/watch?v=y_vKJZSyFvA

oder sowas http://www.youtube.com/watch?v=pPkUKw9DIlw

Amon Tobin ist natürlich was den kreativen Umgang mit Musik und Graphik angeht eine absolute Ausnahmeerscheinung. Eher als akkustisches Abenteuer statt zum Tanzen. Aber sehr flashy :)

Ein Freund von mir legt viel hier im Umkreis auf, deep house und sowas.. könnt ihr hier mal checken..die Mixe sind größtenteils frei zum Download!

http://soundcloud.com/fab_diamond

@ LuddieZum Thema Location hätte ich auf jeden Fall was, was sich eignet in Bochum, wenn Interesse besteht, mach dich bemerkbar. in einem der Clubs hier gibt es regelmässig Events mit Dj's und lifebands/performances gemixt!

Kann man das Zeuchs von Euch iwo über Internet hören?

MFG

One

Wieso? Find ich voll normal?

Ich meine oft geht es doch im Proberaum um Platz, um Lautstärke und auch um das Machtgefüge innerhalb einer Band...Bzw. die Wahrnehmung der Instrumentengruppen untereinander...
    Sagt nicht ihr hattet mit sowas noch nie zu tun??!

Ist doch wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, wie sich das eigene Instrument in die Band einfügt, spielt man zu viel, zu verspielt oder songdienlich, ist man zu laut usw.

Kenne ich was du schilderst...Aaaaaber je reifer und qualifizierter Deine Mitmusikanten sind, umso mehr wissen sie solide gespielte Drums auch zu schätzen. Mit anderen Orten wer das nicht tut, hat keine Ahnung von Musik! Zum anderen haben wir nunmal nicht das Frontinstrument, wie heißt es so schön, wir sind ja eher die graue Eminenz. Also im Hintergrund. Trotzdem kriegsentscheidend für den Sound. Und wenn es wieder soweit ist, das die Klampfenmänner die Bandherrschaft an sich reißen wollen, tue dich mit Eurem Basser zusammen und occupied die Band!!! :D

Ach ja und kann sein dass die Programme im Musikbereich immer besser werden, aber davon einen echten Drummer zu ersetzen, sind sie doch noch weeeeit entfernt...

ich weiss den gab's schonb ein par mal, dennoch 8o

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Es ist tasächlich so, dass ich zwischen "Ich finde Du bist ein Arsch weil..." und "aus meiner persönlichen Perspektive bist du ein Arsch weil..." keinen entscheidenden Unterschied erkennen kann.

Dann leben wir in einer Welt, in der Veganer Fleischesser, Radfahrer Autofahrer, Nichtraucher Raucher und Grüne Wähler CSU Wähler als Ärsche bezeichnen...natürlich aber alles nur ihre persönliche Meinung.Jetzt mal Hand aufs Herz wie oft handelt man trotz Wissen über Problematiken nicht demensprechend. Aber vielleicht bist Du ja die Ausnahme und hast tatsächlich eine weisse Weste?

Ich möchte das aber auch nicht weiter ausbreiten es tut ja iwie auch nichts zur Sache. Es war mehr als Versuch meinerseits gedacht, auf eine Grenze hinzuweisen, die irgendwo verläuft zwischen jemand aufklärerisch auf etwas hinweisen und jemanden an die Karre pissen, damit die Diskussion dieses interessanten Themas möglich sachlich bleibt. Irgendwie habe ich nun genau das Gegenteil bewirkt deswegen halt ich auch nun meine Klappe.

Zunächst gehe ich aber jetzt erstmal mit ihm abfeiern und überlege mir währenddessen ein Konzept, wie ich ich dir Deine Meinung wegnehmen kann :whistling:

Jemanden als Menschen hinzustellen, der es verdient hat ausgebeutet zu werden ist kein "auf die Problematik hinweisen" sondern schon eher Fingerpointing. Und da kommt man zu einem wichtigen Punkt. Ich bin sicherlich kein Verfechter dafür, wissentlich Dinge aus seltenen Tropenhölzern zu kaufen oder welchen, deren Herkunft mit kriminellen Strukturen in Verbindung zu bringen ist. Aber grade in dem Punkt Tropenhölzern und Abholzung sind wir wohl alle aus Sicht der Betroffenen keine guten Menschen. Denn das aus den Palmölplantagen gewonne Öl, was ja einen Riesenanteil als Grund für die Abholzung ausmacht, ist in über 50% der Produkte, die wir im Supermarkt kaufen. Da kann sich also jeder an die eigene Nase packen und auch Psycho oder irgendein anderer, ist kein Heiliger nur weil er kein Burbinga Set hat.

Wenn es um Mäntel aus echten Tierpelzen geht würde ich zustimmen, das muss man nicht konsumieren. Auch ein Burbinga Set muss man nicht konsumieren. An der Abholzung der Tropenwälder und der dortigen Armut, dem Kaputtmachen von natürlichem Lebensraum sind wir alle trotzdem DIREKT durch unseren Konsum beteiligt. Und wenn man selbst mit im Boot sitzt, braucht man auch kein Fingerpointing betreiben, ich finde das einseitig betrachtet, naiv und auch unangebracht. Ganz klar, auf die Problematik hinweisen - Klar...an den Pranger stellen kann man sich selbst dann mal zuerst. Und wenn man nun noch die Frage der Verhältnismässigkeit stellt fällt die Nutzung von Burbinga Holz in der Instrumentenindustrie gegen den Rest, wie Fleischkosum, Papierherstellung usw. wohl kaum ins Gewicht. Das macht es nicht richtiger. Aber wenn schon sollte man seinen Zorn und Ärger über die Ungerechtigkeit auch an der richtigen Stelle entladen und es dafür Nutzen Konsequenzen für sein eigenes Leben zu finden.

Wenn ich das lese, denke ich, ich wäre in einem Forum der jungen Union gelandet!!!^^

Euch ist schon klar, das 90% der Leute die ihr anbetet, mehr oder weniger drauf sind oder waren????

Musik lebt davon, sich und andere in einen anderen Zustand zu versetzten und Substanzen die eine Rausch herbeiführen, können dabei helfen...alles kann nix muss.

meine Erfahrungen sehen so aus..

Kippen: helfen hier und da mal inne zu halten und über das soeben fabrizierte nachzudenken :) - mehr auch nicht..keine veränderte Wahrnehmung...

Alkohol: in geringen Mengen, macht mich Alkohol locker und es regt an...bei größeren konsumierten Mengen sinkt aber die motorische Kontrolle krass ab. Nur man merkt es selbst nicht.

Dope: Verändert meine Wahrnehmung insofern, dass alles was ich höre, wesentlich intensiver ist. so auch Musik. Ich kann mich viel besser in Musik einfühlen...was beim Musikmachen erstmal nichts Schlechtes ist.

Das Gefühl für das Timing ist tasächlich auch verändert. Ob zum Guten oder Schlechten habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, aber es wirkt sich aus.

In jedem Fall hat THC einen positiven Effekt auf mein Hörerlebnis. Bei Auftritten würde ich verzichten - außer die ganze Band ist stoned Oo

Drogen wirken auch unterschiedlich auf Leute, aber da das hier ein öffentliches Forum ist, indem auch Kinder lesen, kann ich nur sagen: HÄNDE WEG VON DROGEN! Auf Dauer machen sie (egal welche) einen kaputt!!

Nur mal ein Hinweis zum Betriebssystem. Installier Dir auf jeden Fall ein 64 Bit System. Die Sache ist die, dass ein 32 Bit System keine 4GB Ram verarbeiten bzw adressieren kann. Da ist bei ca 3,5 GB Schluss. Und 4 GB halte ich für eine neue oder neu aufgesetzte Kiste schon für das Minimum. Willst Du später eventuell upgraden kannste also mit einer 32 bit Kiste nix anfangen. Ich habe auch festgestellt, dass die Soundverarbeitung durch Sequenzer und dergleichen bei hoher eingestellter qualität ziemlich viel Ressourcen schluckt.

Greetz,

one