Coolet Ding!! Geil getrommelt!
Beiträge von One
-
-
Das wäre eine Schande wenn nicht!! Gut, die Produktion wirkt ein wenig wie snarky Puppy aber so oder so tolle Musik, toll präsentiert!
Ich mag deinen Style auch sehr muss ich sagen. Man kann es schlecht beschreiben, aber irgendwie laidback aber trotzdem auf den Punkt.
-
Hi,
es kann natürlich mit der Verkabelung/Stromquellen zu tun haben.
Leider strahlen aber auch viele Pc-Komponenten enorme Emissionen ab. zum Beispiel Displays.
Drehe mal das Display weg und schau ob es einen unterschied macht.
Was bei mir auch ein Brummen erzeugt ist die Beleuchtung der Tatstatur falls du eine hast. (Logitech G 15, etc..) Das hat bei mir geholfen.
Gruß,One
-
-
-
Großartig!!
-
Ja, da würde ich dir auch nicht widersprechen! Nützlich und teilweise auch erforderlich ist es auf jeden Fall.
Ich frage mich halt nur, wenn ich schon meherere Instrumente spielen kann, komponieren kann, Songs wie gesagt selbst schreiben und interpretieren kann in drei verschiedenen Stilrichtungen, Kenntnisse habe über alles was mit Harmonie- und Notenlehre in Verbindung steht - wozu brauche ich dann noch ein Studium? Abgesehen von dem pädogoschen Zusatzjahr.
Oder bringen die einem dann die Vermarktungsstrategieen bei?^^
Ich frage mich auch, wie man das als normaler Student finanziert? Bafög (wofür man ja auch erst einmal berechtig sein muss) hin oder her. 500 Kracher /Monat + die Lebenskosten die man zu tragen hat bei -20 Stunden/Woche, die einem fehlen+Zusatzzeit für Prüfungen und zum Lernen.
Wie kriegt man so etwas hin ohne gesponsert zu werden? Ich könnte mir das noch nicht mal leisten obwohl ich voll berufstätig bin! (mal ganz abgesehen von den Kenntnissen und Fähigkeiten).
Viele Grüße,
One
-
Da muss man ja zum einen Millionär und bereits ausgebildeter Musiker sein um durch die Aufnahmeprüfung zu kommen!
-
Gefällt mir sehr gut!
-
Hi,
witzige Sache, dass er Dich kontaktiert hat.
Stimmt schon zu dem Track bietet es sich gewissermaßen an.
Was auch gut geht, ist einfach Fills dazu zu bauen, zB. nur mit Toms (oder Hats) o.Ä. quasi als zusätzliches Element.
Momentan bin ich gefesselt von einer Scheibe, die auch von einem Psytrance Artist ist, Etnica.
Der hat eine Dub Geschichte rausgebracht, da gibt es einige Tracks zu denen es auch richtig Spaß macht zu trommeln, so auch der Name, Etnica in Dub:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Greetings,
oNe
-
Hi,
endlich wagt sich mal einer an einen Psytrancetrack.
Ich finde Psytrance ist ein relativ undankbares Genre für Livedrumming. Immer 4 on the floor bei relativ hohen Geschwindigkeiten und ca. 7 Minuten Tracklänge.
Man empfindet Unterschiede in der Dynamik bei der Art von Musik schnell als störend. Von daher ein schlauer Schachzug sich leise zu machen!^^
Aber in Anbetracht dessen hast Du das Ding recht geschmackvoll bedient.
Grüße,
oNe
-
Sers!
Also ob das Saphire Interface latenzfrei arbeitet weiss ich nicht. Letztendlich kann es bei der Nutzung eines anderen Interfaces als dem nativen Drum-Modul soviel ich weiss immer zu Latenzen kommen.
Wie hoch die sind und alles andere auch hängt eben von der Qualität der Komponenten ab. Du steuerst ja auch nach wie vor Software auf dem Mac an, selbst wenn du nicht mehr die PCI Soundkarte nutzt. Ich sage nicht, dass es nicht klappen kann, aber wenn Du die Möglichkeit hast das zu testen, würde ich es tun.
Grüße,
One
-
Dieses mal ein Kauf abseits meiner sonst beliebten Genre - Soul!
Monophonics!
-
Hi,
hört sich schon nach einem Plan an, allerdings kann es sein, dass Latenzen ein Thema sein werden!
-
Für mich ist das Kauderwelsch ala Haftbefehl alles andere als gut. Eher Gift für den RAP.
Das man nicht phonetisch/grammatikalisch nicht rappen könnte halte ich auch für ein Gerücht. Aber dafür braucht man halt Skills
So wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=efiyYJneu-g
Ansonsten sehe ich es auch so - erlaubt ist was Spaß macht, nur auf Spitter komme ich nicht klar. Das ist für mich keine große Kunst, eher Realsatire.
Die Produktionen sind oft fett, da gebe ich dir Recht, aber das war es auch schon.
Die Aggro Berlin Schiene hat für mich auch eher vergiftet als geholfen. Aber es gibt auch genug andere, jeder sucht sich halt sein Ding!
Hier noch ein aktuelleres Beispiel als RAG für grammatikalisch sauberen Rap
https://www.youtube.com/watch?v=r3e9js9Zekc
https://www.youtube.com/watch?v=nu4QtAJhXHY
rock on
oNe
-
Klasse Formulierung, wenn man dann auch noch "one" heisst! (Pluralis mjestatis?)SCNR!
Der Ide übt gerade, wie auch schon hier beschrieben, "fiese Mittelteile" - zum einen den von "Jump" (VH) und zum anderen, das quasi einzige Fill-In von Europe, das in "The Final Countdown" vorkommt. Übles Zeugs ... (bös Ding!)
I.
Ne, in dem Fall meinte ich tatsächlich meinen Meister und mich
-
-
Der thread hieß ja "guter Hiphop...
zur Schwester - was hat das Prinzip Sex sells mit gutem HipHop zu tun?? Klassischer Medienhype für mich und einfach viel Rauch um nix!
Aber gut, Geschmäcker sind verscheiden..
zurück zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v…ndex=2&list=RDOn2t-iKNrQ4
-
Hi,
ebenfalls erwähnenswert, wenn auch nicht unbedingt im gleichen Genre...
https://www.youtube.com/watch?v=fZoMzWraS_c
-
Mega!!! Tolle Musik + toll gespielt! alles toll
Besonders die neues Songs ziehen rein!