... einen Deutschlehrer mindestens ...
Beiträge von DonFarlaub
-
-
Hmm...
Hab' das gleiche Problem. Zufall? -
Ich bin grad überrascht, wie simpel das Teil funktioniert. 90€ für's Original sind da ja fast schon frech. Scheint wohl sehr teuer zu sein da "Tama" draufzuschreiben
-
Also als "Großstadtmensch" kann ich dir auch nur einen Proberaum bzw. die Mitnutzung eines solchen empfehlen. E-Set ist an sich Geschmackssache aber ich glaub auch mit einem speziellen Podest wirst du es nicht so leise kriegen, dass der Mensch unter dir gar nix mehr hört. Und dann bisste zeitlich wieder eingeschränkt.
-
[...] als das geseier von gewissen berlinern [...]
Hat hier jemand was gegen Berliner?! -
14x5 ist das aber auch nicht oder?
-
Wieder was gelernt.
Hätt' ich aber eigentlich auch selbst drauf kommen können.
(ich erzähl lieber niemandem was ich grad studiere)
-
Stimmt, wenn man den Kessel aus einem Stück fräst, liegen die Fasern ja alle in der gleichen Richtung. Daher muss der Kessel für die nötige Stabilität dicker sein.
Metallkessel sind ja auch auch einem Stück gefertigt
Also ich hab noch keinen Metallkessel gesehen der aus dem Vollen gefräst wurde, gibt's sowas echt??? (grenzt ja ans MacBook)
-
Ansonsten gibt's bestimmt auf YouTube und Co. ne Menge Videos in denen die ersten Schritte erklärt werden. Bei meinem Set war sogar noch ne VHS dabei
.
Ansonsten ist sowas in Lehrbüchern / DVDs für Anfänger meistens auch noch mal in aller Ausführlichkeit erklärt. -
-
Ja Ja.
ich bekomme von meiner Band auch immer Sachen zu hören wie: "Und dann machst du mal da oben sowas und tobst dich richtig aus beim Übergang.". (ich weiss bis heute nicht genau was mit "oben" gemeint ist)
Mein Liebling ist aber "Spiel mal was Dance-mäßiges!".Aber auf ihrem Fachgebiet sind sie klasse.
-
Naja, mit dem Unfug hätte ich wohl grad mal knappe 30 Minuten Langeweile gekillt.. Ne, manchmal macht man Dinge einfach nur, weil man sie machen kann
Ich meinte eigentlich auch weniger die Arbeit als das "Ding" selbst. Wozu braucht man das?
Kennst du Leute die du so anredest bzw. die sich so anreden lassen?
Oder sind schon wieder Ferien? -
-
[...] aber es kann genau die Frequenzen wegnehmen, die vielleicht in einem bestimmten Raum störend wirken [...].
Na ok, is n Argument
-
zum Becken tapen: das nimmt Sustain weg. Das Becken klingt trockener.
Ja aber wer will denn sowas?
Wie Marcus schon meinte, da gibt man ein Schweinegeld aus und dann passt einem der sound doch nicht?! -
Wenn wir schon dabei sind ... (lohnt nicht wirklich nen neuen Fred aufzumachen)
Weiß einer warum einige Drummer die Unterseite ihrer Becken mit Gaffa vollpappen?
Erschließt sich mir irgendwie nicht. -
Hi Guido.
Sorry wenn ichs so ausdrücke, aber frei nach Kahn brauchst du vielleicht auch einfach "mehr Eier"!
Einfach mal hinstellen und sagen "Ich bin der Größte und wenn die Band mich nicht will, selbst schuld!".
Sollte natürlich immer mit einem lächelnden Auge passieren und nicht übertrieben werden.
-
Wär' aber auch ziemlich Scheiße deinen Nachbarn gegenüber, oder?
Als ich zu Hause üben musste, hab ich einfach Meshheads draufgezogen. Da bleibt denn eigentlich "nur" noch der Trittschall für den Nachbarn übrig.
Und das ist dann eigentlich auch schon ne Zumutung, ich hätte da nicht unter mir wohnen wollen. -
Oder einfach mit nem Multimeter nachmessen.
Ist dann nicht ganz so peinlich wenn's nicht klappt :D. -
Man muss sich aber auch an jeder doofen Frage aufhalten, wa?
(Mist, jetzt hab' ich's auch gemacht
)