Beiträge von Maverick

    Zitat

    an unglückliche Zufälle glaub ich in diesem Fall eher nicht. Ich spiele seit 30 jahren auschliesslich thin crashes und das durchaus auch in kräftiger spielweise, aber habe (toi toi toi) deratiges noch nicht erlebt. du sagst, du schlägst das becken mit dem "stockhals" (wie du es nennst) an. dabei ist es aber extrem wichtig, dass dies von oben in einer peitschenden bewegung erfolgt und nicht "in den beckenrand" hinein, was gerade bei der im punk beliebten senkrechten aufhängung der becken leicht passiert. darauf solltest du einmal genau achten.

    Ich glaube auch nicht an unglückliche zufälle ;)
    Ich weiß nicht genau was du mit "in den beckenrand" hinein meist ich stelle mir das jetz so vor dass ich mit dem Stick genau gegen Rand haue. Das tue ich nicht, sonder schlage ich in einem ungefähren 20 - 40 grad Winkel auf den Beckenrand.
    Habe auch mal ein Bild mit angehängt und den Bereich grün makiert den ich unter Beckenrand verstehe und auf den ich Schlage.
    Ich habe die Becken nicht wie im Punk üblich senkrecht aufgehängt sondern alle leicht zu mir geneigt, sodass ich auf den Bereich auf den ich schlage auch sehen kann.
    Du kannst dir das Bild ja gerne mal anschauen und dir dann ein ungefähres Bild machen wie ich das Becken anschlage.



    Zitat

    Lass mich raten: Deine Becken hängen genau waagerecht?

    Nein meine Becken hängen nich genau waagerecht. Wenn ich am Set sitze sind alle leicht zu mir geneigt & hängen auch nicht sonderlich hoch ich komme gut an alle heran.
    Ich schlage auch nicht im 90 grad Winkel gegen den Rand, sondern ungefähr 20 - 40 grad Winkel schätzungsweiße.


    Was ich versuche zu ändern, dass ich meine Becken nun mit dieser beschriebenen "wisch" Bewegung anschlage.
    Ansonsten habe ich eigentlich an dem Aufbau an meinem Schlagzeug nicht viel geändert ich habe lediglich weitere Becken dazu bekommen, dabei ist das Crash-Becken aber an der gleichen Position geblieben.


    Einen Schlagzeuglehrer habe ich zur Zeit nicht und habe im mom auch aus zeitlichen Gründen und da es bisher auch so geklappt hat nicht vor mir wieder einen zu holen.
    Ich werde nun stärker auf meine Technik achten & auch mal Bekannte zu Rat ziehen die mich beobachten.


    Da bin ich wenigstens beruhigt das es mir nicht alleine so geht, auch wenns natürlich für dich genauso scheisse ist.
    Ich hoffe wir bekommen das Problem irgentwie in den Griff. Habe mir auch mal deine Videos auf Myspace angeschaut. Sieht echt gut aus und du knüppelst ja wirklich nicht auf die Becken ein wie ein irrer.


    Ich verstehs nicht.


    Zitat

    Ist es in dem Raum besonders kalt?

    Nein in dem Raum ist es angenehm. Er wird nicht geheizt aber so um die 15 grad Raumtemperatur sind es ungefähr jetz im Winter im Sommer so um die 20 grad.


    Zitat

    ich habe die alte serie einige jahre lang gespielt ( splash, crashes und china ) und war voll zufrieden damit, kaputt gegangen ist auch nichts und der sound war auch gut :thumbup:

    Ich werde die Alpha Serie mal in einen Laden antesten gehn und mir dann sehr wahrscheinlich zulegen. Machen so auf mich einen sehr guten Eindruck und wenn du schon so gute Erfahrungen gemacht hast kanns bei mir ja nur besser werden ;)

    Danke schonmal für die Tipps. Das mit dem übers Becken "wischen" ist gut, habe ich noch nich ausprobiert.
    Benutzte keine Carbon-Sticks habe aber auch schon davon gehört, dass dadurch die Becken reissen können.
    Transportieren tue ich die Becken im mom nicht habe das Set im mom nur zu hause stehen.


    Das war wohl ein bisschen falsch ausgedrückt das die anderen Becken weniger angeschlagen werden, also den Beat dengel ich auf Hi-Hat und Ride-Becken und nach den beiden Becken ist das Crash wohl das am häufigsten benutzte.
    Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, dass ich die Becken in dieser "wisch" Bewegung anschlage und natürlich darauf achten nie zu feste zu schlagen, ist ja auch so laut genug ;)


    Hab jetz noch eine Frage, weil hilft ja alles nix brauch ja wieder ein neues Crash.
    Könnt ihr mir eins empfehlen das im Preissegment bis 150€ liegt.
    Ich hatte mir mal von Paist die Alpha Serie angeschaut, die scheint ja für den Preis ganz ordentlich von Klang & Qualität zu sein, was haltet ihr davon ?


    Vielen Dank nochmal

    Hey Leute,
    also mein Problem ist, dass ich seit ca. einem Jahr schon 3 Crash-Becken hatte und diese alle schon gerissen sind.
    Erstmal was zu mir als ich bin 18 Jahre alt, spiele seit 11 Jahren Schlagzeug daher habe ich auch meiner Meinung nach genug Erfahrung im Umgang mit dem Set und den Becken.
    Was mich so verwundert ist, dass mein erstes Crash-Becken, dass ich wirklich 10 Jahre gespielt habe erst dann gerissen ist & es ein total billiges Ding war.
    Nachdem das Crash-Becken dann Kaputt war ging der ganze Ärger los.
    Ich hab mir zuerst ein Meinl Crash aus der Classics Serie geholt dieses ist dann ungefähr nach 4 Monaten gerissen(vom Rand nach innen) darauf hin habe ich dieses umgetauscht bekommen und das gleiche Becken wieder bekommen dieses ging dann ungefähr nach der selben Zeit kaputt. Da ich mir dann gedacht habe das dieses Becken wohl doch nich so das Richtige ist, bin ich auf die Paiste PST5 Serie umgestiegen.
    Dieses Crash-Becken hatte ich seit ungefähr Mai letztes Jahr und heute ist es dann gerissen(vom Rand nach innen).
    Jetz waren meine Überlegungen schon, dass ich die Becken falsch aufhänge aber da ich es nicht anders mache wie bei meinem ersten glaube ich, dass das nicht der Fall ist außerdem habe ich zum vergleich auch Bilder geguckt und dort siehts genauso aus.
    Mein zweiter Gedanke war das ich zu fest oder das Becken falsch anschlage. Da ich aber schon so lange spiele und die Technik beherrsche denke ich ist das auch nicht der Fall.
    Ich schlage das Becken am Rand mit dem Stockhals an, das geht wohl ein wenig auf die Sticks aber das ist es mir Wert.
    Die Beckenfilze sind auch in Ordnung und auch die Plastikröhrchen um die Beckenbohrung zu schützen.


    Meine Musikrichtung ist: Rock u. Punkrock
    Meine Sticksorte: 5A u. 7A


    Mein Schlagzeug ist ist von Sonor aus der Force 2001 Serie. Die Beckenständer und sonstige Hardware ist ebenfalls von Sonor.
    Ich habe noch 4 weiter Becken mit denen ich allerdings bis jetzt keine Probleme bis jetzt habe, allerdings werden diese Becken auch nicht so oft angeschlagen.


    Hat einer von euch vielleicht eine Idee was der Fehler sein könnte oder hat es etwas mit den Becken der Meinl Classics Serie und der Paist PST5 Serie zu tun ?
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder zufällig die selben Becken und das Problem auch schon gehabt ?
    Wie lang ist bei euch so ein durchschnittliches Beckenleben ?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln und die ganze Sache geht so langsam ins Geld, da ich auch noch Schüler bin.


    Danke schonmal im Vorraus