So, die ersten Kurse sind online (endlich). Der Preis ist etwas ernüchternd, aber naja....
http://jazzheaven.com/how-to-play-jazz-videos/
Beiträge von Schlagsaite
-
-
De
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Offensichtlich unmöglich eine Version des Originalvideos das in D funktioniert zu finden. -
Falls das schon mal gepostet wurde entschuldige ich mich schon mal, aber hier ist ein Vinnie Clip aus dem Studio:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier gibt's eine erste Besprechung:
http://www.allaboutjazz.com/php/article.php?id=41028 -
-
Gott sei dank hatte ich von denen noch nichts unter die Stöcke bekommen
Und Gott sei dank gefällt mir das auf alt gemachte Finish nicht
Aber wehe, die klingen so wie beschrieben, dann werde ich den obigen Punkt vermutlich über Bord werfen.......
In vernickelt oder schwarz vernickelt kann man die auch bekommen.
-
Dasselbe Modell welches Enzi hat, habe ich gerade noch einmal bekommen. Mit etwas Überzeugungskraft könnte man es mir sicher abschwatzen...
Die Wartezeit beim Curt beträgt mittlerweile gut ein Jahr, allerdings wird er auf der nächsten Musikmesse höchstwahrscheinlich auch wieder zugegen sein.
-
Ein sehr sehr schönes Video! Lyle Mays ist eh ohne Worte und der Name des Drummers Jimmy Branly liefert in meiner Df-Suche nur einen einzigen Treffer. Das muss geändert werden.
Warum auch immer funktioniert das Einbetten des Videos nicht. Deswegen "nur" der Link.
-
-
Mal abgesehen davon das ich es wirklich gut finde, was daran liegt das ich schon immer ein Fan von Themen und deren Ausgestaltung in musikalischen "Improvisationen" war, schliesse mich Luddie's Worten uneingeschränkt an.
-
-
Es gibt so Tage.....
-
Ich kann dir/euch einen kleinen Gitarrenverstärker von Trace Elliot, einen Verzerrer von Nobels, eine E-Gitarre von Washburn (Elektronik müsste überholt werden, Potis kratzen) und einen Drumhocker von Sonor überlassen.
Mit dem Versand ist's allerdings eher schwierig. Gibt's hier im Forum evtl. jemanden der aus Köln mal nach Süden fährt und die Sachen überbringen könnte? -
Ein 1977er Ludwig Stainless Steel Shellset. Quasi neu.
http://www.rimshot.nl/epages/1…6090/Products/stainless77
PS: wenn jemand tatsaechlich ernsthaft Interesse hat, koennte ich bei Bedarf uebersetzen/vermitteln.
Von einem Schnäppchen ist das aber meilenweit entfernt.
-
Vielleicht sagen die das, da der Bass gemeinhin zur Rhythmusgruppe gezählt wird..?!
Aber ein rhythmischer Gitarrist/in wäre ja auch mal was!
Im Ernst, mache das wo es dich am meisten hinzieht!
-
Soso....
Welches Finish hast du denn geordert? Ich finde die Serie ja auch sehr geil.
Warum du den Alex allerdings als unsympathisch einstufst erschliesst sich mir nicht. -
Tempo
Da musst du auf die roten Bällchen oben tippen. Damit deaktivierst du den Sound.
-
Dazu eine Mitteilung von der Organisation "Rettet den Regenwald e.V."
"Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,
der Gitarrenhersteller Gibson in den USA hat es auf tropisches Eben- und Rosenholz abgesehen, um damit seine Nobelgitarren zu verzieren. Aufgrund des Raubbaus sind die begehrten Hölzer vom Aussterben bedroht und streng geschützt. Gibson kauft deshalb bei einer internationalen Holzmafia ein, die die Bäume auf Madagaskar illegal im Regenwald einschlägt, so der Vorwurf. Nun hat die US-amerikanische Bundesbehörde U.S. Fish & Wildlife Service den Gitarrenhersteller Gibson in Nashville und Memphis durchsucht – bereits zum zweiten Mal in knapp zwei Jahren. Auch aus Indien wurden Edelhölzer eingeführt und dabei gegen indische Gesetze verstoßen.
Bitte unterstützen Sie die Aktionen und fordern Sie Gibson auf, importierte Tropenhölzer durch heimische Arten zu ersetzen: Rettet den regenwald. e.V. "
Finde ich ja an sich gut, aber mit was ersetzt man Palisander (in dem Text wurde Rosewood mit Rosenholz übersetzt. Als Palisander können sich glaube ich mehr Leute was drunter vorstellen) und Ebenholz auf Griffbrettern? Eine Alternative hätten sie ja mal anbieten können.
-
Bei Gibson war es schon die zweite Razzia innerhalb eines halben Jahres. Während es bei der ersten tatsächlich um exotisches Holz, nämlich Palisander aus Madagaskar ging, lag der Fokus bei der Letzten auf indischem Palisander.
Die Amerikaner haben zum Holzimport -und Verarbeitung noch den sogenannten "Lacey Act".
Es hat vor kurzem wohl auch einen Importeur von alten Klavieren und Flügeln erwischt, der eine extrem saftige Strafzahlung aufgebrummt bekommen hat. Dabei ging es allerdings um einhundert Jahre alte Instrumente. Offensichtlich machen die Behörden dort keine Kompromisse, so das es interessant werden wird wenn z.B. Orchester auf Tournee gehen, die alte Geigen, Celli, Bässe, etc. benutzen. -
Bei mir sind's 7-8cm Unterschied.
Ich messe noch mal nach wenn ich meinen bekomme. Dauert aber wahrscheinlich mindestens eine Woche.