Ich bin ja bei den ausländischen Magazinen auf's digitale Abo umgestiegen. $14.99 für ein ganzes Jahr ist wohl nicht zu unterbieten.
Beiträge von Schlagsaite
-
-
Noch besser als gedacht:
http://www.drummagazine.com/news -
Adam Nussbaum, Johnny Craviotto und Matt Nolan
Todd Sucherman und Ronn Dunnett
Luddie mit Curt Waltrip und im Hintergrund Chester Thompson mit Ronn Dunnett
-
Ein "reguläres" Stimmgerät funktioniert wie ein Mikrofon mit Filtern.
Das heisst es "hört" einen Ton und rechnet bestimmte vorhandene Obertöne aus der Analyse heraus, damit diese das Ergebnis nicht verfälschen. Das ist der Grund warum ein guter Gitarrentuner durchaus Sinn machen kann, denn dort ist im besten Falle alles für die Gitarre optimiert. Richtig teure Stimmgeräte, wie sie beispielsweise Klavierstimmer benutzen können sogar selber "programmiert" werden, sprich man kann selbst entscheiden welche Obertöne der Obertonreihe herausgerechnet werden sollen. Das ist übrigens nicht sehr einfach.
Der Tunebot wird sicher der Versuch sein dieses Prinzip auf Trommeln anzuwenden. Was mich daran aber etwas verwirrt ist
1. Die Obertöne beim Anschlagen einer Trommel sind u.U. extrem dominant, so das es für das Gerät kaum noch nachzuvollziehen ist, was der Grundton und was der Oberton ist. Das Gleiche wird sicher für den bei bestimmten Kesselmaterialien sehr dominanten Kesselton gelten. Das würde auch die Anzeige von zwei oder mehr Ergebnissen erklären, von denen in den Reviews berichtet wurde.
2. Es kommt ja nicht so selten vor, das bestimmte Trommeln beim Stimmen auf die gegenüberliegende Stimmschraube ansprechen, wie es ja z.B. Herr Gatzen erklärt. Das heisst in diesem Fall würde man ja immer an der verkehrten Schraube drehen.... ?!
Ansonsten kann dieses Gerät sicherlich eine Hilfe für bestimmte Anwendungen sein, wie es der Drum Dial ja auch schon ist. Da es beim Schlagzeug im Normalfall aber nicht um exakte Tonhöhen geht, erschliesst sich mir die Anwendung für die Zielgruppe (Anfänger oder Hörgeschädigte) nicht. -
Ich fahre Mittwoch, allerdings recht früh und aus Köln....
-
Ein Set in blue sparkle habe ich ja behalten!
Paul hatte immer die Auswahl zwischen den kleinen und den grossen Böckchen. Ich fand beide toll. Haben mich immer an die Adams Family erinnert... -
Es gibt ja ab und zu eine in den KA's...
Ich finde das unser Moigus der Richtige wäre, den Namen Tempus weiter zu repräsentieren!
-
Die Kurzform:
ZitatPaul Mason, the drum building innovator behind Tempus Drums, will retire at the end of March with the sale of the business. Paul's incredible fiberglass and carbon-fiber drums are decades ahead of their time. We wish Paul the very best in his future endeavors!
Die lange Fassung:ZitatGood Morning Folks,
I have, for several weeks now, been agonizing over the wording of this but, at long last, here it is; after 27 truly extraordinary years - quite literally half my life - I am leaving this industry; it is time for me to move on.
Business is presently quite good and certainly respect for, interest in and enthusiasm for Tempus drums are all high but I have exhausted my resources, my options, my ideas and myself; I could go on indefinitely as I am but that's no longer in any way an appealing notion. As it now stands there is absolutely nothing else which I can think to bring to my company which will make any appreciable difference to its prospects under my guidance.
So that I can accommodate those of you who've been considering having your own Tempus drum(s) built and are now in a position to move ahead the order desk will remain open for the next month but I'll officially stop accepting requests for newly built Tempus drums effective at 6:00 p.m. PST, March 31, 2012.
This definitely won't be a quick exit for me since, obviously, there are a great many loose ends to tie up; I'm committed to displaying at the Chicago Drum Show this Spring; there's the sale of the business to oversee; I still have almost 100 snare drum shells on the specials/clearance list; and, of course, a list of current projects/commitments which'll take me about three months to fulfill. Nevertheless, for reasons which I've considered at great length for quite some time now, I feel that I must attach a firm timeline to all of this. The timing itself might seem surprising especially given a couple of personal/career high points, the most recent of which occurred even during the last week, but such rare and brief moments, ecstatic though they may be, are no longer enough to sustain and enthuse me.
But this has been the adventure of a lifetime. Or at least, as I said earlier, half a lifetime.
To the literally thousands of you who have been so incredibly supportive and encouraging, particularly to those of you who've taken the plunge and bought my drums and who have, as a result, learned what many - well, let's be honest, what most - still do not, I thank you all for absolutely everything; you have my eternal admiration and gratitude.
PFM
-
Ich spiele gerne in schweren Stiefeln. Da bewegen sich die Füsschen nicht eigenständig und wenn doch, macht's nichts aus.
-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
-
Sehr schön gespielt und grossartiges Gesichtskino!
Von ihm gibt's ja auch eine neue Lehr-DVD:
http://jazzheaven.com/how-to-p…-hoenig-melodic-drumming/Bei dem Titel musste ich allerdings leicht schmunzeln...
-
Hallo,
kennt das Buch schon jemand? Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
http://dusanmilenkovic.com/the-store/
Unter Downloads kann man auch einen Auszug finden. -
Ok, Byron Landham ist sein Name.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tolles Konzert in vier Teilen. Viel Spass!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die eigene Klampe zu verkaufen nachdem der ganze Mist an die Öffentlichkeit kommt halte ich auch nicht wirklich für einen Akt des Umweltschutzes, aber gut, dass sieht jeder anders.
Ich nehme an das du Klampfe schreiben wolltest?!
Eine andere Reaktion würde mir jetzt allerdings auch kaum in den Sinn kommen, denn immerhin kauft sie jetzt jemand gebraucht anstelle einer Neuen. Aber das kann ja jeder anders sehen... -
Neu sind die nicht so billig, gebraucht aber meist schon.
Jeff Hamilton spielt die auch.
http://hamiltonjazz.com/happening.htm -
Danke auch von mir! Wichtig wäre, sich auf der Seite unten einzutragen.
lg
maxSchon passiert!
Meine Gibson LP habe ich auch vor drei Wochen verkauft, nachdem ich diese ganze Geschichte auf der Geo-Seite gelesen hatte. -
Ich habe mal ähnliches mit einem Leedy&Ludwig Set veranstaltet.
http://practicepad.de/vdb/My_V…26Ludwig_Restoration.html
Aussen kann man die Kesel gut aber vorsichtig abschleifen. Innen stelle ich es mir schwierig vor...
Die HW habe ich damals mit 0000er Stahlwolle und Polierwatte (ich glaube Neverdull hiess das Zeug) wieder schön bekommen.
Das Folieren hat damals der Gerd Stegner ganz hervorragend gemacht.
Viel Spass! -
Das Geld ist wahrscheinlich alle.
-
Zufällig dieses supercoole Video gefunden:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.