Einer meiner Lieblingsschlagzeuger aus Berlin ist Kai Schoenburg. Google mal und vielleicht unterrichtet er auch...
Beiträge von Schlagsaite
-
-
Nein er meint die Claws für die Holzspannreifen.
http://www.drumcenter.de/shop/…-Snare-mit-Woodhoops.html
Originale zu finden wird sicher schwierig...obwohl Ayotte wohl wieder am Start ist, wie ich gelesen habe.
Probier's mal beim Drumcenter Maintal oder Drums Only, die waren mal Exklusivhändler für Ayotte. -
Wenn er das Studium abschliesst kann er studieren was er möchte, auch ohne Abi.
Nur in Bayern natürlich nicht. -
Mehr bekommst du sehr wahrscheinlich nicht.
Wenn du noch aktiv spielst behalte sie lieber!
-
Aus welchem Material ist sie denn?
So was:
oder so:
oder aus Holz mit Folie. Ist sie 5'' tief oder 6,5'' oder noch anders?
Hier die 71er Katalogseiten:
-
Danke und unterzeichnet!
-
echt cool
ist die 2. snare mit mikro abgenommen oder getriggert?Post #22
"Außerdem sind Bassdrum und Sidesnare getriggert" -
-
Amon Tobin Boxset
-
-
Schönes Stück und grossartig gespielt Max! Gratuliere!
-
Die Firma Cymbal Masters hat bisher Bosphorus vertrieben, hören damit auf und machen jetzt selbst auf Hersteller, indem sie irgendwo (?) nach eigenen Spezifikationen fertigen lassen und das Ergebnis Cresent Cymbals nennen.
Den Hersteller Bosphorus gibts wohl noch, aber die Meisten Händler, Endorser etc. wechseln mit dem Vertrieb zu Cresent.
m00h
Cymbal Masters war der Vertrieb von Bosphorus in Amerika. Allerdings haben sie schon früher Bosphorus Becken nach ihren Spezifikationen machen lassen. Jeff Hamilton und Stanton Moore sind u.a. Anteilseigner gewesen. Wie ich hörte waren die Produktionen sogar in Istanbul schon getrennt. Das heisst die Becken für den amerikanischen Markt wurden von anderen "Hämmerern" angefertigt als die für die restliche Welt.
Crescent ist also das neue Label wenn sie ihre Becken demnächst von einem anderen Beckenschmied herstellen lassen. -
Hier ein abgehangenes 10-Minuten-Lied mit Oz Noy und Darryl Jones.
-
Zitat
Wo?
Und wenn schon, ist doch auch nur ein Mensch (aber was für einer!)
Gruß,
DanielDas ist nicht auf dem kurzen Video. in der Clinic kam das aber zwei mal vor.
Das ist auch überhaupt nicht kritisch gemeint, sondern erlaubte einen Blick in die Arbeitsweise und das Übeverhalten von Herrn Gadd.
-
-
Warst du mit den beiden danach verabredet oder kommen die Bilder vom Halldor?
lg
maxHey Max,
die Bilder kommen vom Halldor mit Genehmigung. -
Letzten Samstag konnte ich in Reykjavik einer Steve Gadd Clinic beiwohnen. Es war das erste Mal für Herrn Gadd dort und offensichtlich für ihn und auch die Zuschauer etwas ganz besonderes. Unter den Zuschauern war auch Gulli Briem von Mezzoforte.
Zu Beginn hat er drei Stücke gespielt. Dann konnte man Fragen stellen und wenn es um Stücke, Stickings oder Techniken ging hat er viel am Set vorgemacht. Das macht er sicher häufiger und einige Sachen kannte ich auch schon von anderen Videos oder DVD's. Wenn man ihn aber so direkt vor der Nase hat, kommt einem alles toll und neu vor...
Am interessantesten fand ich die Passagen, in denen er etwas vorgemacht hat und anfing das zu üben was nicht gleich gelang.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Rogers Kessel wurden bis zur XP8 Serie 1979 alle von innen mit einer grauen Sprenkelfarbe (speckeld grey) lackiert.
Ludwig hat das damals auch so gemacht, Gretsch macht das heute noch so.
Übrigens Keller Mischkessel, 5-lagig Maple-Poplar-Maple-Poplar-Maple. Die nachfolgende Rogers XP8 Serie war damals überhaupt die ersten Trommeln mit reinen Maple Kesseln.
Das Ebay Big R klingt m.M. nach nicht nur gut sondern astrein, steht einem Ludwig, DW, Delite und Konsorten in nichts nach.
Wird trotzdem keiner mehr drauf bieten, weil hierzulande keine Sau die Marke kennt bzw. wertzuschätzen weiß.
Rogers geht in D gebraucht irgendwie gar nicht. Bestimmt ein tolles Set.
Die ersten reinen Maple Kessel gab's Anfang der 50er von Leedy und Leedy&Ludwig. -
Tribal Tech - X
Human Element mit Gary Novak
Martin, Medeski, Wood und Scofield - In case the world changes it's mind - Live
Floratone II mit Matt Chamberlain
Pink Floyd remastered - Wish you were here - Dark side of the moon - The wall
Wolco - The whole love
Joe Henry - Reverie
Gov't Mule -The deep end
Hattler - alles... -
Ach wie schade!
Ich dachte er würde diesem Endorsement- Schwachsinn mal was entgegensetzen.
Geht wohl doch nicht ohne....