Ich habe übrigens nie verstanden, warum GB nie so richtig Fuß fassen konnte in der internationalen Szene. Bei seinem Können wäre da eigentlich wesentlich mehr drin gewesen.
Ich nehme mal an das es etwas mit "Heimatverbundenheit" zu tun hat, oder mit der Frage warum alle die Karriere machen wollen nach Amerika auswandern müssen.
Aber nachdem ich mir das Video und ein Paar mehr von dem Auftritt angesehen habe, nehme ich meinen Kommentar zurück ;). In der Tat nicht wirklich zu vergleichen. Gunni ist doch viel lebendiger und cooler!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das stimmt so nicht ganz, in Bayern, zumindest in München, kann man ein Bachelor-Jazz-Studium auch ohne Abitur ablegen. Das mach ich nämlich gerade
lg Jazzpower
Sag das besser keinem!
Nee im Ernst, ich dachte auch das das nicht erforderlich ist. Da muss man wohl die in Frage kommenden Hochschulen am besten direkt konsultieren um das zu klären.
Hier einmal ein Link zu den Vorraussetzungen zum Musikstudium. Diese Bestimmungen gelten meines Wissens nach bundesweit. Besonders beachtenswert, das Bachelor Studium Jazz setzt das Abitur voraus! http://www.musik.uni-mainz.de/316_DEU_HTML.php
Als für mich feststand das Musiker mein Wunschberuf ist, habe ich die Schule während der 12. Klasse abgebrochen und mir eine Zivistelle in einer Stadt mit einer guten MHS und guten Lehrern gesucht. Dann habe ich neben dem Zivildienst (damals 24 Monate!) so viel geübt und Unterricht genommen wie's mir möglich war, habe noch ein Jahr Studienvorbereitung an einem Konservatorium drangehängt und dann Musik studiert. Ich empfehle auch dringend die Theorie (Gehörbildung und Harmonielehre) nicht zu vergessen da diese meistens die Vorraussetzung zum Vorspiel ist. Aus meiner Erfahrung ist das Wichtigste den Fokus komplett auf sein Ziel zu richten und konsequent den Weg zu gehen. Risikobelastet ist die Entscheidung das Abitur nicht zu machen auch, für den Fall das es mit dem Studium oder der Aufnahmeprüfung nicht so klappt. Überleg's dir also gut!
Ein guter Mann! Schön, dass es noch solche Drummer gibt. Und er mag gerne Slingerland " Rolling Bomber"- Sets. Schade, dass er nicht bei der aktuellen Scheibe von Herrn Plant trommelt, hätte mich sehr gefreut.
Ja das finde ich auch!
Eigentlich verwunderlich das dieser Mann weder einen Drummerworld Eintrag, noch eine Myspace Seite, oder sonst eine Homepage hat.
Habt ihr schon mal von ihm gehört? Ich habe seinen Namen zum ersten Mal auf der CD "Raising Sand" von Robert Plant und Allison Krauss gelesen. Von der CD war ich sowieso sehr angetan, vor allem wenn man mal über Kopfhörer drauf achtet was für teilweise verrückte Sounds von ihm eingesetzt werden. Für mich ganz grosses Kino und der Impuls mal zu schauen was er sonst so macht. Dabei bin ich auf einige sehr interessante Sachen gestossen. Wenn euch noch Sachen bekannt sind würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen, da man im Netz nicht zu viel über diesen Mann herausfinden kann.
Ein paar schöne CD's mit seiner Beteiligung habe ich schon:
Solomon Burke - Don't give up on me Ramblin' Jack Elliott - A Stranger Here Paula Cole - Courage Till Brönner - Oceana Joe Henry - Civilians Grant-Lee Phillips - Little Moon Ray LaMontagne -Gossip in the grain B.B. King - One Kind Favor
Hier zum Aufwärmen mal ein paar Youtube Videos mit ihm. Viel Spass!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sieht nach eine 4er Premier Royal Ace Snare, oder deren Nachfolger die 2000 aus den 60ern aus. Dann hat der Kessel drei Lagen Birke und massive Verstärkungsringe aus Mahagony (da bin ich mir nicht ganz sicher). 60er weil noch keine SN auf dem Badge. Bekannt ist sie dafür das der Teppich schwer und kostspielig zu ersetzen ist.
Ohne jetzt irgendeine Marke besonders hervorheben zu wollen, bin ich selber vor kurzem auf die neuen Gretsch Renown Konfigurationen gestossen. Die sind mehr oder weniger von der Stange und es gibt eine 24x16er Kombination mit 13er und 16er Toms. http://mygretschdrums.eu/
Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl bei. Eine Bewertung, keine Bilder, extrem knappe Beschreibung (in Blockschrift)...
...
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen