Ich finde das Gretsch zu dem Preis super. Falls du es nimmst versuche die Snare wegzulassen und nimm entweder ein Lack- oder das Natur-Finish. Einige Geschäfte rechnen die Snare raus, andere nicht.
Hier ein Post den Tommy Wells, ein bekannter Nashville Studio- und Sessiondrummer in einem amerikanischen Forum gemacht hat:
Zitat
I've had a little Catalina Club Jazz set in Satin Natural for 2 years. I've played them with Carolyn Martin only. Used them on the recording and all of the gigs. It has an extra bass drum too. 14 x 20. That was so I could use that set with Bill LaBounty too. But the LaBounty gigs came before the bass drum did, so I bought a Catalina Club Mini-Mod. (Yellow Jacket. Black with a Yellow stripe.) I used these for the LaBounty gigs, and they worked perfectly.
Das Video von PJJ sollte als Sticky gepostet werden. Da sieht man nämlich, das Schlagzeugspielen bedeutet Musik zu machen. Dass man beim Spielen allerdings noch so aussieht, als würde man bei einem Kaffeekränzchen mit ein paar hübschen jungen Damen scherzen, erfordert sicherlich zusätzliche Übungseinheiten...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich sag mal vielen Dank an Herrn Vogelmann!! Sehr kurzweiliger Lesespass.
Mir fiel dabei noch dieser tolle Artikel ein der vor einigen Jahren im Traps Magazin veröffentlicht wurde. Wie's der Zufall so will ist das Magazin zwar mittlerweile eingestellt worden (sehr schade, denn es war mit Abstand mein Lieblingsmagazin), aber den Artikel kann man umsonst runterladen. Ist in englisch, aber absolut empfehlenswert!
Ich kenne übrigens auch massig Mucker aus allen Bereichen und wenn man mich fragt, sollte man lieber kreative Amateure irgendwie fördern als eine Coverbandgewerkschaft gründen...
BPM bezieht sich auf das Tempo in einer Taktart. BPM's beziehen sich in einem 4/4 Takt auf die Viertel, in einem 3/8 Takt auf die Achtel und in einem 17/16 eben auf die Sechzehntel. Meist handelt es sich bei Angaben bei denen die Taktart verschwiegen wird um 4/4 Takte.
Der Unterschied zwischen dem Internet und dem Fernsehen ist aber, das ich den Content im Internet sofort abrufbereit habe. Wenn mir etwas gefällt schaue oder höre ich mir das an, wenn ICH Lust darauf habe. Das funktioniert beim Fernsehen nur mit Video- bzw. DVD-Rekorder und die Wartezeit auf etwas Gutes kann dann gerne mal in den mehrstelligen Jahresbereich gehen. Selbst das Ausblenden von Schrott funktioniert im Internet einfach besser, da die Alternativen ständig erreichbar sind, das sind sie im Fernsehen nicht. Fernsehen so wie es jetzt existiert ist eine aussterbende Gattung und die gesendeten Formate und deren Qualität erinnern doch sehr stark an die Zeit als die Musikindustrie am untergehen war. Alles meine Meinung versteht sich.
Der nette Herr Vogelmann hat in der neuen STICKS zu Bonzos 30ig jährigen Todestag ein paar Geschichten und Anekdoten geschrieben.
Besonders die Buch Rezensionen über Bonhams Leben fand ich klasse.
Unbedingt mal reinschauen.
Einziger Wehrmutstropfen: Auf beiligenden CD hätte ich sowas wie "die besten 100 Bonham Licks" erwartet. Oder zumindest ein Led Zep Playalong, dann wäre ne runde Sache raus geworden.
Alles anzeigen
Klasse, das ist doch mal wieder ein schöner Grund 5€ auszugeben!
Die Kessel werden heute von Keller für Gretsch angefertigt, allerdings nach den exakten Vorgaben von Gretsch. So wie das Jasper vorher für Gretsch getan hat. Diese Kessel werden auch nicht an jemand anderen verkauft sondern nur an Gretsch. Vielleicht hilft das weiter?!
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen