Beiträge von Schlagsaite

Ich höre sehr gerne die Sachen die der Saxophonist Brandon Fields so macht.
    Besonders gern höre ich seine CD "One People" mit Dave Carpenter und Gary Novak. Die CD ist vielleicht die letzte Einspielung von Dave Carpenter bevor er viel zu früh gestorben ist.
    Auf dieser Aufnahme ersetzt der Bass mehr oder weniger die Akkordbegleitung und es ist einfach nur phänomenal wie das klingt.
    http://www.amazon.de/One-Peopl…TF8&qid=1285877611&sr=1-1

Ausserdem hat er ganz hübsche Sachen mit den "Loop Doctors" gemacht.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier noch der Myspace Link des Schlagzeugers:
    http://www.myspace.com/szendofipeter

Das ist richtig, aber selbst bei meiner Hausbank bezahle ich deftige Gebühren für eine Überweisung nach Amerika. Ich kriege zwar den Tageskurs, aber die Gebühren bewegen sich bei deiner Summe auch zwischen 35€ und 45€.

Lass mich nur so viel sagen. Die die eine BB ihr eigen nennen und bei mir die JN angetestet haben, haben sich eine JN bestellt und die BB verkauft.
    ;)

Hallo Stefan,
    es kommt darauf an wie gross die Kiste(n) wird.
    Wenn die BD 20'' ist würde es gerade noch mit Usps gehen. Falls sie grösser ist wird's teuer.
    Ich kann da aus eigener Erfahrung Ipsparcel empfehlen. Die versenden mit DHL oder Fedex, hben aber viel günstigere Preise.
    In D fallen dann 3,2% Zoll auf die Gesamtsumme, also auch die Versandkosten an. Darauf wird dann noch 19% Mwst. erhoben.
    Man kann ganz grob bei der Gesamtsumme, also Preis plus Versand einfach das $ Zeichen mit dem € Zeichen vertauschen.
    ;)

Luddie:

Sehr schön erklärt und dargestellt Max!

Es ist tatsächlich so, das die meisten "Profis" die ich kenne eine sehr intensive Zeit auch Technik geübt haben. Das ist auch erstmal nichts Schlimmes und verhindert auch nicht die Kreativität, wie es hier manchmal dargestellt wird. Die Gefahr dabei ist allerdings, das man sich sehr leicht darin verlieren kann und zusehen muss irgendwann den Absprung zu schaffen. Das ist eine nicht selten unterschätzte Herausforderung. Ich glaube das Herr Harrison auch genau darüber spricht, über diesen Übergang. Wenn man keine Band hat, die den Fokus bilden kann muss man selber beginnen etwas zu "schaffen". Man übt ja in den meisten Fällen um es dann auch anwenden zu können und sich auf ein Niveau zu begeben wo die Luft etwas dünner wird, oder?
    ;)

Hallo Schlagsaite:
    Den Aufbau der Kesselkonstruktion kann ich so MGMGGM bestätigen. Verstärkungsringe scheinen auch nicht verbaut zu sein!

Ich muss noch einmal nachfragen: Gum steht für Gummibaum? Ich kenne den Begriff eher als Harz oder ähnliches.

Ich glaube es handelt sich dabei um das hier:
    http://www.woodfinder.com/woods/red_gum.php

Hab übrigens diesen Beitrag eines ehemaligen Mitarbeiters von Corder/Darwin gefunden:
    "We had both Keller and Jasper shells in stock when the company became Darwin. When shell supply became low, I decided to mix the two for a kit. The experiment became the standard for our custom line. Keller and Jasper shells were both re-ordered. Snares were available in either Jasper or Keller. Toms were available only in Jasper. Bass drums were only available in Keller. The intent was to make a highbred set that had the best attributes of both DW and Gretsch."

Wenn sein Beitrag stimmt, sind die Toms Jasper Kessel und die BD Keller.

Laut Leuten die bei Fibes/Darwin/Corder gearbeitet haben (Quelle: drumforum.org) hat Jasper nur eine Kesselkonstruktion gebaut, eben die die sie auch für Gretsch angefertigt haben.
    Mit Sicherheit kann man das natürlich nur sagen, wenn man sich die Kessel mal angeschaut hat.
    Der Aufbau müsste dann dieser sein (M=Maple und G=Gum) von aussen nach innen:
    M G M G G M
    Gum ist dunkler und somit gut von Maple zu unterscheiden.
    Wer also sicher gehen will, sollte sich die Kessel vorher ansehen, obwohl ich glaube das Herr Steger das wahrscheinlich schon getan hat.
    Ich bezog mich bei meinem Post auch auf die Darstellung des Drumhouse.
    ;)

Für den der ein neues Set sucht, gibt's hier ein Schmankerl!

http://www.drumhouse.de/drumsets1.html#darwin

Fibes Drums (dazu zähl ich jetzt auch mal Corder und Darwin) gehören zu den gesuchtesten Gebraucht-Sets in Amerika, da sie schon länger nicht mehr am Markt sind. Und nicht ohne Grund, haben sie doch die gesuchten Jasper Kessel verwendet, die auch Gretsch seinerzeit verbaut hat. Dann noch ein "new-old-stock". Cooler geht's kaum.
    8)

Eine neue CD mit Jay und Ray LaMontagne gibt's auch:

Amazon

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Noch was schönes dazu!

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]