Für mich ist es nur insofern überraschend, als die Signature Snares von Yamaha mehr oder weniger die CI Yamaha's in dem Bereich darstellen. Wenn ich an Yamaha Snares denke, fallen mir nicht unbedingt die Serienmodelle ein, sondern eher die Gadd, Weckl, Haynes, etc.
Beiträge von Schlagsaite
-
-
Ok, im Drumsmith Forum wurde es gerade vom amerikanischen Yamaha Vertreter bestätigt. Alles was Wafi geschrieben hat ist wahr.
ZitatIt's true, the Signature drums are going away. Limited demand, and the prices have slowed sales on most models. When Yamaha originally started Signature drums they were limited runs(like the Vinnie, or the birch 14x4 for Erskine). At some point they became full production models. The Signature drums are expensive, and that has taken them out of the range of affordability for the average player. It's not the royalties that make these expensive, there are several other factors that have driven prices up over the years. One factor is that Yamaha drums are completely hand-crafted and when you hand build a small number of high quality drums, all the production costs are spread over a smaller number of instruments and that makes them more expensive. Factor in the value of the Yen vs. the dollar, shipping from Japan.....it all adds up.
The plan is to discontinue all current Signature models(with the blessings of all he artists) and at some later date do the occaisional limited run of a unique drum for some artists. We have submitted production requests for each model and those will be available from all Yamaha drum dealers. Once those are gone we will not make any more of the current designs except for the artist whose name is on the badge.
-
Vielen Dank für die detaillierte Auskunft wafi!!
-
Laut einer sehr verlässlichen Quelle will Yamaha wohl alle Signature Snares vom Markt nehmen. So wie's aussieht sogar kurzfristig. Das würde auch die zwar nicht wahnsinnig billigen, doch aber häufiger auftretenden verbilligten Angebote aus dem Bereich erklären.
Hat noch jemand davon gehört?
-
Das wäre ziemlich geil. Die Snares sind ja nun auch wirklich toll. Habe mir grad erst eine gebrauchte Birds Eye Maple zugelgt. Die ist schon hammer. Mal sehen in was für Konfigurationen die Sets erscheinen. Man darf wohl gespannt sein.
Konfigurationen stehen auf dieser Seite:
http://www.blackpantherdrumsets.com/
-
Sieht so aus als kommt da bald was Neues von Mapex.
http://www.musicradar.com/news…-panther-drum-kits-353796
http://www.blackpantherdrumsets.com/
Sieht schon mal schön aus.
Für alle die's interessiert:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich fänd einen kurzen Hinweis auf die Serienbreite gut. Wenn jemand schreibt Zildjian gut vorhanden, meint aber nur die Einsteigerserien nützt das jemandem der K's oder Con's sucht nicht viel .
-
Vielmehr habe ich mir vorgenommen, wenn´s wieder einmal zuviel wird, auf den chinesischen Spruch zu schauen: "Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.."
Wie wahr, wie wahr!
Auch von meiner Seite ein frohes neues Jahr!
-
Ein Mitglied im Drumsmith hat gerade gepostet das Minnemann tatsächlich der Neue sein wird.
Er hat's wohl von einem "Insider". Mal sehen.
-
Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen den Andy von Drummaker zu kontaktieren. Evtl. hat er ja schon mal so was anfertigen müssen?!
Bekommt man die Delmar Folien nicht bei Stdrums?
Frohes Fest!Edit sagt:
http://www.stdrums.de/shop/ind…aus-USA-Delmar-wrap.html& -
Diese Wrap's oder auch nur ähnliche scheinen sehr schwer oder gar nicht zu finden zu sein.
Im Drumsmith Forum hatte ein Mitglied alte Restbestände aufgekauft mit denen er das Set zu dessen Foto du gelinkt hast foliert hat.
Die einzige Möglichkeit die mir so einfällt wäre einen Hersteller zu finden der Scans verarbeiten kann, wie z.B. der hier:
http://www.drummaker.net/1-800…m&-error=search.htm&-view -
Eine Preview auf Live Performances die wohl Anfang nächsten Jahres als Film erscheinen sollen.
-
Symphonie Fantastique von Hector Berlioz.
Giuseppe Verdi "Il Trovatore" und "Un ballo in maschera". -
Custom:
- Tempus
- DunnettIch habe nur eine Stimme unter Custom angeben können.
-
Z.B.:
Charlie Haden & Pat Metheny mit Beyond the Missouri Sky
Joe Pass und Ella mit Take love easy und Again
Alles von Art TatumAls Jazz Play-Along konzipiert sind das Volume 4 von Spencer Strand "Turn it up and lay it down", die Play-Alongs von Peter Erskine und ca. 130 Volumes von Jamey Aebersold.
Es gibt sicher noch mehr. -
Naja anscheinend ist meine Ersparnis hier doch höher als satte 3,2%.Dann hoffe ich für dich das der österreichische Zoll das hier nicht liest.
-
Naja bis jetzt hab ich erst einmal Zoll zahlen müssen. Hab gerade heute wieder 2 Becken im Wert von knapp 500$ erhalten und der Absender hat 55$ angegeben und ich habe mir den Zoll wieder erspart. Vielleicht sind nur die österreichischen Zöllner so, frag mich nichtIn D ist dann allerdings trotzdem die MwST fällig. Deine Ersparnis sind dann satte 3,2%.
-
Der Zoll macht es gerne, aber auf die Versandkosten sind keine Abgaben zu entrichten.
gruß rubber
Das ist leider falsch, denn der Versand ist teil des Gegenstandswerts. Zumindest sieht der Zoll das so.
-
Nimm mal an, das Ding kostet inklusive Versand 470 - 480€.
Da kommen dann 3,2% Zoll drauf und auf die Gesamtsumme noch mal 19% Märchensteuer.
Bei 480€ Gesamtkosten kommen 590€ Endsumme raus. -
Ausserdem gibt's kein "USA Renown".
Renown wird in Asien und Gretsch USA in Amerika gefertigt.
Das letzte originale USA Renown stammt meines Wissens nach aus den 60ern.