Beiträge von commus

Erst mal Welcome.

Ich wusste erst mal gar nicht, in welchem Thread ich dich begrüssen sollte. ;)

Hier bist Du auf jeden Fall mal richtig aufgehoben wenns um Drums und das DRUMherum geht .

Nimm doch das Angebot von Tabasco für den Anfang mal an. Ich kenn ihn zwar nicht persönlich,
    aber zum wiedereinstieg ist diese Möglichkeit bestimmt erst mal nicht schlecht.

Alles Weitere kann man dann ja mit vielen vielen Membern auf dem DF-Treffen im August abchecken.

Da kommst du doch oder ??
    (Wichtig , um den Altersdurchschnitt wieder in den Erwachsenenbereich zu drücken :D :D :D )

Zitat

Original von Highfly

Highfly <--- Anästhesie
    Antonia <--- OP- Schwester
    Ötzy <--- Aufschneider und reinstopfer

Seppel <--- Entsorger

;)

Tja, leider gibts nur noch die International II Serie.

Hab in der Nähe von Kaiserslautern mal ein 1000 Pro getestet. War schon was Feines.

Leider konnte sich der Vertrieb in Deutschland nie dazu durchringen die Sets hier anzubieten.

Vor etwa eine Jahr ging bei PEAVEY schon das Gerücht, daß die Technology und das Patent verkauft werden sollen.

Und nu isses Leider soweit, auf der PEAVEY-Website findet man nicht mal mehr die kleinste Spur dieser Sets.

Einen Nachteil hatte dieses System aber:
    Es konnte schon mal passieren, daß die geklebte Bridge sich lockerte und beim Spielen die Felle davon rollten.
    Der Sound war aber klasse, und die Kessel vollkommen Spannungsfrei.

Der müde Rest der Peavey-Drums, die "International Serie" ist leider nur Billigmassenware aus China oder so.
    Dazu leider aber auch noch teuerer als gleiche Sets anderer Anbieter.

zunächst wundert mich mal, daß Du ein superbillich Schlagzeug suchst um dieses dann in ein tollteuer Rack zu integrieren.

Wie wäre es mit der Variante:
    Du kaufst dir ein Set (Tamburo, Sonor oder Pearl usw), bei dem du alle deine Trommelgrößen haben kannst.
    Bei BillichSets gibts keine 8", 15" oder 18" .
    Dieses Set schickt du dann an MIGE und lässt es umbauen und feddich.
    Frag mal Scarlet_fade, der hatte ne ähnliche Aktion mit der 18er BD.

Dann noch Yamaha Cymbeln dazu und gut ist.

Oder bei MIGE http://www.mige.de ein reines e-Set ordern.

BTW: Wer hat dir eigentlich den Hart Dyn. Floh ins Ohr gesetzt

Würdest Du die die Profile der Member ankucken wüsstest Du wesentlich besser über die Jungs und Mädels hier bescheid. ;)

Sehr viele haben auch ihr Geb.-datum eingetragen. :)

DU ZUM BEISPIEL NICHT!!! X(

BTW: was du manchmal mit deine 16 Jährchen postest
    ist schon sehr... naja, sagen wir mal "interessant".
    Sei froh, wenn du noch was von den "alten Säcken" lernen kannst.

Iss net so bös gemeint, wie es klingt.
    Also, auf ein Bierchen, oder ne Limo, beim Treffen. ;)

Es passt eigentlich jedes Rack, da man bei allen aktuell erhältlichen die Höhen und Abstände der Stangen individuall einstellen kann.

Auch die Positionen der Rackklammern können jederzeit verändert werden.

Bis Dein Rack so steht wie es zu Dir passt werden sicherlich einige Stunden vergehen.

Eigentlich sollte dein Frage nicht lauten "Welches Rack", sondern evtl "Welcher Aufbau". Aber dann könnte man Dir entweder sehr viele oder gar keine Ratschläge geben, da jeder hier seine eigenen Vorstellungen hat.

Sieh Dir die Gallerieeinträge der Member hier an und du wirst die richtigen Ideen finden

Baugleich mit PEARL :D :D :D :D :D muahahaha

Wiedermal freuen wir uns über eine Kundenfreunliche Artikelbeschreibung.

Da werden auch Profibeckenständer angeboten, die mir gerademal bis zum Bauchnabel reichen.

Also langsam überspannt der den Bogen.

Das einzige was glich ist, ist vielleicht gerademal die Optik der Boards.

PRO A.R.T. sind sozusagen die günstige Serie von Alchemy. UVP dieser HH liegt bei 169,-

Zum Vergleich liegen 14" HH der Professional Serie bei einem UVP von 331,- .

Ohne Nachzukucken müsste es unser österreichischer Freund sein ;)

Dann bitte an die Versandkosten und die hohen Bankgebühren denken

Zitat

Original von Flori
    @ commus

Wo liegen denn so die klanglichen und qualitativen Unterschiede zwischen der TSB und der XD Serie? Die Farben von XD sind ja ziemlich genial die von TSB eher "schlicht". Nur ob das Ahorn Pappel Gemisch so toll klingt?!
    Preislich sind sie ja fast gleich, ich meine bei den XD Sets ist ja auch nicht so viel Hardware dabei wie bei den TSB.

Florian

Also die klanglichen Qualitäten der XD-Sets haben schon einige hier auf der Messe überzeugt.

Warum sollte Maple/Pappel schlechter sein.
    Die Tamburoleute haben sicher nen Grund warum das XD teuerer ist. Einen ersten kleinen Unterschied sieht man schon an der Befestigung des BD-Hoops

Bei den Preisen musst du bedenken, dass bei den TSB ein kompletter Hardwaresatz dabei ist und bei den XD absolut nur der Tomhalter.