Beiträge von eisenkarl

Ich habe mich darüber vor ein paar Monaten in Ludwigsburg mit Axel, dem Chefredakteur unterhalten. Er schreibt ja auch im Vorwort, daß alles teurer wird (das teuerste sind übrigens nicht die Redakteure, sodern das Papier!), ausser die Sticks, die in den vergangenen Jahren den wirklich niedrigen Preis gehalten hat. Zum alten Verkaufspreis konnte aber nicht mehr wirtschaftlich produziert werden. Das ist Mathematik. Wenn nun ein Drittel der Abonenten wegfällt war dies zumindest aus wirtschaftlicher Sicht eine richtige Entscheidung. Kein Magazin ergibt sich aus purem Idealismus. Irgendwo muss ja auch die Kohle herkommen. Es werden weniger Schlagzeuge verkauft, die Werbeeinnahmen sind rückläufig, logisch ist dieser Schritt allemal

• Ich klicke und klicke und klicke und klicke, finde aber nirgends den Namen der Seite, nämlich Bass-Drum-Project. Ist das top secret? Es steht auf keiner Seite, auf keinem Logo, nicht im Banner, nicht im Impressum, nicht im Title Tag, nicht in den Meta Tags (die garnicht existieren). Ich muss schon die Adresszeile entziffern um zu sehen, wo ich bin.
    • Die Google Adsense Banner sind Platzräuber und werden sich erst ab sehr hohen PI Zahlen rechnen. Mit anderen Worten: Du schenkst Google Werbefläche.
    • Mir fehlt das "Eye Candy". Die drumsolos.tv Seite vom Herrn Alexandru-Zorn hat da einen wesentlich attraktiveren Magazin Charakter
    • Es gibt keine Hörproben zu den Themen. Ich weiss, alles viel Arbeit. Aber grau ist alle Theorie

Gut ist, daß die Seite eine Linie hat, die sich fortsetzt

Edit sagt, die Linie endet allerdings in der Rubrik "Videogames", deren Sinn sich mir entzieht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das TD-4 hat Midi Out, also brauchst Du grob einen Midi Adapter, einen Laptop (den Du offenbar schon hast) und "sowas wie EZDrummer". Laß Dich nicht von hunderten von Sounds blenden. Die Erfahrung bei Software zeigt: Weniger ist mehr. Die einschlägigen Hersteller haben alle Hörproben auf ihren Seiten

Kauf mal einen Neuwagen und versuch ihn 2 Wochen später (nachdem Du zwischenzeitig von der Schwangerschaft Deiner Frau erfahren hast) gegen einen größeren in Zahlung zu geben. Da wirst Du Dich aber wundern. Es gibt kaum wertverlustigere Neuware als Technik. Sobald der Karton aufgeschnitten ist reduziert sich der Wert um 25-30%. Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, exemplarisch TD-6 -> TD-12 nachzurechnen. Du gibst dann das TD-6 faktisch für 220 Euro (brutto strenggenommen) in Zahlung. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es dafür nicht mehr, also fairer Deal, da Du Dich nicht um den Verkauf selbst kümmern musst

Ich habe gehört Cubase 5 kann mittlerweile auch stereo :D

Nimmst Du wirklich den scheusslichen Transporterklick und fängst dann mit der Gitarre an? Ich würde wenigstens irgendeinen quantisierten Groove nehmen, wenn Du noch nicht so klickfest bist. Alleine schon weil's mehr Spaß macht. Vielleicht sogar mit ein paar quantisierten Klavier Akkorden (Cubase kommt ja schon mit dem Halion Player), das sollte als Pilot zur Orientierung reichen, so daß man Spur für Spur drumherum basteln kann

Die Gitarre ist verstimmt oder nicht bundrein. Alles nicht sehr tight zusammen. Aber für alles alleine gespielt und für'n Spassss ist doch ok. Ist das mono oder steht einfach alles in der Paborama Mitte?

Zitat

Sorry, ich hab das alles geschrieben, ohne mich mit der Lasertherapie in irgend einer Weise auseinandergesetzt zu haben

:) Kein Problem. Es gibt ja schon einen Haufen Tinnitus Threads. Ich will mich ja nicht auf eine Therapie verlassen. Mein Tinnitus selbst ist halb so wild und nur ein Randschauplatz meines eigentlichen "Gebrechens", dem o.g. Morbus Miniere. Das hab ich aber ganz gut in den Griff bekommen durch relativ nebenwirkungsarme Tabletten und radikale Stressminimierung (zumindest in den Grenzen des Möglichen). Meine Idealvorstellung ist aber langfristig die Absetzung jeder Chemie, daher das Interesse für die Softlaser Therapie

Zitat

Es existieren lediglich Behandlungsvorschläge, die auch als Leitlinien
    der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde verkündet werden und die
    auch tatsächlich in der Praxis Anwendung finden.

Eine Lasertherapie wird von der Kommission als definitiv obsolet definiert.

Ich dachte eigentlich bei Erstellung des Posts an Erfahrungen aus erster Hand. Du brauchst nicht Deine Google Ergebnisse hierher kopieren und als Fachwissen verkaufen . Du hast es aber sicher gut gemeint

Wenn der HNO Finger weg sagt werde ich dies auch befolgen. Es gibt ja auch genug Berichte im Netz, die diesen Geräten eher misstrauen und Studien mit 10 Probanden sind auch bestimmt nicht repräsentativ. Bei mir persönlich besteht auch kein akuter (Be)Handlungsbedarf, die Tabletten helfen und die Ohrgeräusche sind noch absolut verkraftbar. Die Herstellerangaben klingen halt (wie in allen Branchen) zu schön um wahr zu sein

Ich habe vor kurzem in der D&P eine Werbeanzeige für Tinnitus Softlaser Therapie gesehen. In der blumig ausgeschmückten Theorie wird das so erklärt, daß man täglich 20-60 Minuten einen Hörer in sein betroffenes Ohr hängt und dabei ein Softlaser die Durchblutung stimuliert. "Studien", denen man nun glauben mag oder auch nicht besagen einen gewissen Linderungs- oder auch Heilerfolg bei Tinnitus und Morbus Miniere (einseitiger chronischer Drehschwindel). Da sich letzterer vor etwa 3 Jahren bei mir niedergelassen hat und ich täglich mein Tablettchen nehmen muss klingt das natürlich verlockend: Keine Chemie, einmalige Kosten und praktisch keine Nebenwirkungen (ausser man glotzt mit aufgerissenen Augen direkt in den Laser). NATÜRLICH befrage ich nächste Woche auch meinen HNO. Da diese Therapieform aber offenbar recht neu ist und mein HNO eher alt, ist hier sein fachlicher Rat vielleicht nicht so verlässlich. Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand ein solches Gerät und kann berichten? Falls nicht werde ich über den weiteren Verlauf meiner Recherche oder gar die Therapie hier berichten.

Zitat

Midi macht sinn wenn du nur von einem Modul die Sounds hören willst.

Fragwürdige Weisheit.... Auch der Tipp, Klinkenkabel bei Neckermann zu kaufen ;)

Ernsthaft: Entweder Du stellst beide Geräte auf denselben Midi Kanal (z.B. die 1), dann sendet das TD 12 auf Kanal 1 und DDrum4 empfängt auf Kanal 1. Alternativ kannst Du dem DDrum sicher auch irgendwo sagen, daß es auf allen Kanälen empfangen soll oder dem TD 12, daß es auf allen senden soll. Ist eine funktionierende aber "schmutzige" Lösung. Dann musst Du Midi Noten "verdraten", also der Midi Note, die Du auf einem TD 12 Tom triggerst musst Du im DDrum den gewünschten Sound zuweisen. Midi Noten sind nichts anderes als das Durchzählen der Tasten auf einer Klaviatur

Alles Basiswissen über Midi hat Ruby in einem fantastischen Howto im DF verewigt: --- MIDI und Drums --- Was ist MIDI? Ich hör nix!

Zitat

Der Themenstarter hat sich selbst nicht wirklich eindeutig dazu geäußert, warum er nun Gleichgesinnte etc. sucht.

ist das eine ernsthafte Frage? Warum hast Du Dich für's DF registriert?

Zitat

Aber da ich gay bin, würde mich so ein Männertreff schon interessieren...

er hat das nicht auf Männer eingeschränkt. Es gibt sicher auch christliche Schlagzeugerinnen.

Wir sollten einen Outing Thread für alles mögliche machen

Zitat

@ eisenkarl, sehr witzig :Q

lieber sich heute Gedanken über den Strom von morgen machen. Stell Dir mal vor ein Regen/Hagel Kraftwerk auf Piezo Basis? Ist doch super wenn die Sonne gerade nicht auf meine Kollektoren scheint? Ach, dafür mach ich lieber einen neuen Thread auf

ich habe einen simplen Blechwinkel genommen, innen an den Kessel geschraubt(etwa 10-15mm Abstand zum doppellagigen Mesh Fell), dann diverse Moosgummischichten auf das Blech geklebt, dann den Piezo drauf gekelebt und dann weitere 5mm Moosgummi auf den Piezo. Da muss man rumprobieren. Also der Piezo liegt Sandwich mäßig zwischen diversen Mossgummischichten, das Konstrukt wird durch einen 50 Cent Blechwinkel am Kesselinneren gehalten. Die Klinkenbuchse ist in den Kessel eingebaut. Funktioniert für meine bescheidenen Bedürfnisse perfekt. Ein Blick in die Werke der hiesigen DIY Olympioniken lohnt aber trotzdem

kannst Du im Prinzip nehmen. Der mittige Kontakt (bekommt sinnvollerweise ein rotes Kabel und) wird mit dem Tip der (Mono) Klinkenbuchse verlötet, der Rand mit dem Ring (Erde). Die Dinger gibt es aber auch inklusive Kabel (muss aber nicht). Bei mir sind die Piezos am Rand unterhalb eines Mesh Heads montiert und wird mit einem Stück Moosgummi (schlachte Dein Mouse Pad) auf Distanz gehalten. Wie immer bei DIY: Alle Angaben ohne Gewähr

Edith hat im DIY Bereich -zig Beiträge zum Thema Pads selber bauen gefunden. Da kannst Du sicher die ein oder andere Erfahrung noch abgrasen