Beiträge von eisenkarl

    Zitat

    Kompressoren sind sogar sehr gut geeignet, um etwas lauter zu bekommen

    und sehr gut geeignet einen Mix zwar laut aber auch richtig scheiße klingen zu lassen (nicht immer, aber immer öfter)

    nur so als Gedankenanstoß: Du mußt Dein System nicht komplett tauschen. Board/CPU/Ram reichen, also ein "Upgrade Kit". Die SATA2 Platte kannst Du (wahrscheinlichst) genauso weiterverwenden wie Laufwerk, Netzteil, Gehäuse. Habe ich (allerdings für andere Anwendungen) letztens selbst so gemacht. Das hat mich 150-200 Euro gespart und der freundliche Herr des örtlichen PC Ladens hat mir den Kram noch für einen Kaffeekassen Obulus zusammengebaut. Aber an den genannten Komponenten CPU/Board/Ram solltest Du so wenig wie möglich sparen

    Zitat

    Darf ich mal in diesem thread darauf hinweisen, das der Threadstarter
    nicht wissen will, ob ihr als Kunde was kaufen wollt, sondern wie ihr
    als Anbieter, also Musikerm, zum Angebot von Audiomagnet steht.

    Ich stelle mal in Frage, ob der Threadstarter wirklich etwas "wissen" will. Es geht doch um reine Akquise. Der Threadstarter stellt rhetorisch anmutende Fragen im Forum für "Allgemeines" gemischt mit Produkt Aussagen:

    das ist wie "Findest Du mich attraktiv, Schatz?"

    kenne ich auch von anderen Webshops. Ist mir auch gerade in anderem Zusammenhang bei einem anderen Webshop passiert. Nur dort war die Ware sogar als "ab Lager sofort verfügbar" gekennzeichnet, ich habe per Vorkasse bezahlt und 2 Wochen vergeblich gewartet. Am Telefon wurde mir dann gesagt "kurfristiger Lieferengpass, eventueller Lieferzeitraum am xx.xx.xxxx". Das war mir zu Wischi-Waschi und ich habe storniert. Man kann den Shops aber auch nur eingeschränkt einen Vorwurf machen. Die bekommen Ansagen vom Vertrieb, der ist abhängig von Hersteller und Logistiker. Einer Verlässt sich auf den anderen. Tja, und dann wird der chinesische Frachter mit den Phonic Pulten doch mal vor Somalia aufgebracht und alle schauen in die Röhre. Thomann (und alle anderen) markieren Ihre Produkte ja bereits nach bestem Wissen und Gewissen (hoffentlich), was die Verfügbarkeit angeht. Daß das in manchen Fällen zu rosig ausgewiesen wird passiert halt. Dann liegt es in Deinem Ermessen, ob Du wartest oder versuchst das Produkt woanders schneller aber vielleicht zum schlechteren Kurs zu bekommen. Eine Mail bei signifikanter Lieferverzögerung wäre aus technischer Sicht sicher machbar. Kannst Du bei denen ja mal anregen? Ich hatte dort in anderem Zusammenhang auch mal etwas angeregt, formlos per Email. Nach 10 Minuten rief mich Hans Thomann persönlich zurück ;)

    Das meiner Frau ist schon ein weißes Intel Core2 Duo, etwa 1 1/2 Jahre alt. Die Abdeckung um die Tastatur reißt stellenweise im Randbereich aufjeweils rechts und links mehrere Zentimeter. Sehr unschön. Das ist aber auch ein wenig vertrauenswürdiges Weichplastik Zeugs. Aber wie gesagt: Das gute Tesa drauf: Hält!


    Sieht so aus und ist ein häufiges Problem

    Books sind mobile Geräte. Du hast also eine erhöhte Gefahr mechanischer Beschädigung, die man auf den ersten Blick nicht unbedingt sieht (von der Tischkante gefallen, Kaffee reingekippt...). Ich hatte schonmal einen solchen Fehlgriff, der mich im Nachhinein viiieeeel Geld gekostet hat. Seitdem würde ich gebrauchte Books maximal noch von Personen meines Vertrauens kaufen.

    Und was unterscheidet Deine Laier jetzt von der der Mac Fan Boys? Was hat Dich denn so traumatisiert, daß Du hier unbedingt missionieren willst? Wenn Du 2 Minuten konzentriert in einem Drum Fachforum verbracht hättest, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß diese Diskussionen hier sinnfrei sind

    Zitat

    Ich habe mit meinem Orchesternotenpult die Erfahrung gemacht, dass man
    das Untergestell nicht vom ausziehbaren Teil trennen kann.

    Bei dem 12,90.- Teil kann man das. Den hab ich selbst (aber niemals auf der Bühne stehen 8) )