Beiträge von eisenkarl

    Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals, ca. 1987, bei einer vergleichbaren Aktion mit einem Billo Set mit einem Schraubenzieher vorsichtig auf einer Seite die Falz nach oben gebogen und konnte das dann zur anderen Seite einfach durchdrücken (mit etwas "Nachdruck"). Daß eventuell der Kessel in diesem Bereich etwas verkratzt wird hat mich durch die Neufolierung wenig gestört. Danach hab ich die Büchse wieder durchgesteckt und die Falze mit einem Kochlöffel zurückgebogen. Warum machst Du die Badges nicht runter und klebst sie anschliessend wieder auf die Folie? Ich glaube nicht, daß Du die Folie so sauber um/über die Badges geklebt bekommst

    Warum nicht gleich die Profis fragen? Bestell bei Thomann ein Kirchhoff oder gleich ein Sonor X-Ray, fotografiere und dokumentiere die Verpackungstechnik, poste hier die Bilder, schick das Paket innerhalb der 30 Tage Money Back zurück, fertig ist der Thread 8)

    Zitat

    Insgesamt sieht es nicht aus, als ob die Version etwas bringt, dass ich unbedingt brauche

    wie willst Du als Logic User wissen, ob ein Versionssprung von Cubase 4.5 nach 5 etwas bringt oder nicht?

    Ich würde erstmal warten, bis Steinberg das erste Hotfix dazu rausbringt, nachdem sich wie bei den allermeisten Versionssprüngen (und bei allen Software Produkten, nicht nur Cubase) die Betaversionskäufer über die Bugs fertig ausgeheult haben

    Zitat

    Wenn ich mir jetzt z.B. das TD12 kaufe, woher weiß ich, welches Set,
    das Potenzial des TD12 nutzen kann (also von Zones, variabler Hi-Hat
    usw)?

    Du gehst in einen Laden und fragst? Drum-Tec mal anrufen? Macht eh Sinn sich die mal "in echt" anzuhören. Die TD9/12/20 gefallen zwar vielen, aber auch nicht jedem. Ich persönlich finde z.B., daß die allesamt nach Mucke klingen und käme im Leben nicht auf die Idee damit etwas aufzunehmen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden

    Zitat


    ich habe mir seit Langem mal überleget, ob es einen "Markt" gibt für das Aufnehmen von Drumspuren für andere Bands

    klar gibt's den. Es gibt ja nicht umsonst den Begriff des Studio- oder Sessiondrummers. Viele von denen machen das genauso. Produzieren die Spuren im heimischen Studio, was den Produzenten Zeit, Geld und Nerven spart. In den meisten Fällen kooperieren die allerdings fest mit immer denselben Studios/Produzenten.

    Zitat

    Ich hab mal ein paar Kleinanzeigen geschaltet, mal sehen was sich ergibt

    Vergiss es. Du musst die Leute anspringen. Recherchier Deine Zielgruppe und bemuster sie mit Demos und telefonier bis sie aus den Ohren bluten. Wenn Du wartest, bis Dein Telefon klingelt, wird das nichts. Siemens hat auch keine Kleinanzeigen aufgegeben, um Milliarden Projekte an Land zu ziehen

    Zitat

    Ich dachte dabei an Singer Songwriter und Bands, die entwerder keine Schlagzeuger haben

    Singer Songwriter suchen sich im allgemeinen Arrangeure, also eierlegende Wollmilchsäue. Gibt's wie Sand am Meer. Auch solche, die nicht nur Schlagzeug sondern gleich alles spielen und das garnicht mal so schlecht. Oder sie suchen sich gleich komplette eingespielte Session Bands, wenn sie Budget haben. Für Bands, die keinen Schlagzeuger haben, sehe ich keinen Grund etwas mit Schlagzeug aufzunehmen, Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel. Zumindest nicht in dem Marktsegment, auf das Du offenbar abzielst wenn ich Deine bescheidenen Preisvorstellungen richtig deute