Gibt's bei >9 Jahre alten Drumsets auch die Abwrack Prämie?
Beiträge von eisenkarl
-
-
Top! Bleibt nur noch offen, ob der Break ein "Unfall" war, da im vorliegenden Fall offenbar Flams und Triolen schwer unterscheidbar sind (sinngemäß Judäische Volksfront vs. Volksfront von Judäa)
-
Oh... Wenn dieser Break es sogar zum Thema im MD gebracht hat, dann wird hier bei weiterer Diskussion maximal verbrannte Erde zurück bleiben. Damit ziehe ich mich jetzt lieber aus der Diskussion raus. In der "Sticks" Redaktion stehen übrigens alle MD Jahrgänge. Schreib doch mal eine nette Mail an redaktion@sticks.de? Vielleicht sind die so nett und schauen mal eben nach?
-
mag ja interessant sein, aber ich fürchte derjenige, der das für GP aufbereitet hat, hat sich einen Scheißdreck drum geschehrt ob da jetzt 16tel Triolen mit 2 Bassdrum Schlägen passieren or dreifach geflamte Paradiddle Tripplestroke Rollmöpse. Sollte das dem Original entsprechen dürfte das eher zufällig sein und wir kommen der Erfüllung des Kindheitstraums von Gernot keine Triole näher
-
Zitat
Die Bass trete ich auch zweimal
Ich bezweifle trotzdem, daß im Original die Bassdrum 2x getreten wird. Aber ok... Ich bitte um Handzeichen
-
Ich hatte schonmal Probleme mit der Einstreuung ausgehend vom externen Netzteil meines InEar Pultes. Das lag neben einer passiven Splitterbox und diese Kombination hat ein Brummen verursacht, bis ich die Distanz zwischen Netzteil und Splitter vergrößert habe. Will sagen: Auch das TD6 (und wer weiß was noch in Deinem Konglomerat) hat ein solches Netzteil, welches sich mit einem Feld umgibt, daß irgendwo unerwartet einstreuen kann. Hast Du mal versucht, das ganze räumich ausladend aufzubauen?
Hast Du mal geprüft, ob an Deinen Geräten ohne externes Netzteil die Masse ok ist? -
dann sind wir ja in unserer Einschätzung schon zu zweit (also doch "Flams" statt "Flames". Das frage ich mich seit 20 Jahren)
-
@Lehrer: An der offiziellen Notation für so ein Konstrukt wäre ich aber auch mal interessiert
-
Ich bin leider Autodidakt, daher kann ich Dir das nicht in "Lehrernotation" erklären, sondern nur bildlich beschreiben. Wenn es der Break ist, den ich glaube, dann sind das 2 6/8tel Sequenzen (Takte oder halbe Takte), wobei die ungeraden Schläge Flames auf Snare/bzw. Toms sind, die geraden sind Bassdrum Kicks. Also ein 6/8 Roll abwechselnd Hand/Fuß/Hand/Fuß etc.. Die Schläge, die ich da höre im einzelnen:
Beat/Aktion
1 Snare Flame
2 Kick
3 High Tom Flame
4 Kick
5 Lo Tom Flame
6 Kick1 Snare Flame
2 Kick
3 High Tom Flame
4 Kick
5 Lo Tom Flame
6 KickAuf 1 Hier sind wir wieder im normalen Shuffle Groove. und daß natürlich entsprechen flott und flüssig
So oder ganz ähnlich dürfte das passieren. Der Hi Tom Flame kann genausogut -da mit 2 Händen gespielt- auf 2 Toms passieren, ebenso wie der Lo Tom Flame. Das weiß nur Frank Beard selbst
Und das alles wie immer - ohne Gewähr
-
Kleine Ergänzung: 1x im Jahr heisst bei mir "immer nach dem Üben"
-
Einmal im Jahr, bevorzugt ausserhalb der Saison zum Jahresbeginn, pack ich die Bohrmaschine mit dem Lammfell Polituraufsatz aus und bringe meine Zildjian K-Brilliant Bleche (Gekauft etwa 1990) wieder Back-To-Shine. Aber zwischendurch abwischen? Erst mein Schweiß und die Pommes Finger haben sie zu dem gemacht, was sie heute sind: Meine Lieblinge
-
Zitat
Sehr schön das du dich da annimmst!
Obwohl ich an dem Junior seiner Stelle auch auf ein neues Set gehofft hätte. In dem Alter ist man noch nicht
so weit, wie erfahrene zu denken. Drum doppelte Hochalchtung an dich!
Da ich schon Nils (Schröder's) Tuning Buch gekauft habe, wäre es eine Schande, dessen Theorien nicht gleich mal auf Praxistauglichkeit zu überprüfen. Ich bin aber zuversichtlich. Ausserdem mach mich mal nicht päpstlicher als der Papst. Das ist einfach meine Messi Natur
-
nein nein, also bei dem Sohn meines Kumpels war der Gedankengang "Mein Set klingt nicht, ich brauche ein besseres". Ich habe ihm erklärt, daß er das bei dem Zustand, in dem sich sein Set befindet, garnicht beurteilen kann, da sein Set vornehm ausgedrückt einiges an Optimierungsspielraum bietet. Das hat er verstanden und sich gefreut, daß ich mir das mal ansehe, zumal die Aussichten, daß Papa ihm aus dem Stand ein neues kauft, nicht ausgeschlossen, aber dennoch bescheiden sind.
-
Ich wollte nicht überheblich wirken. Ist mir wahrscheinlich misslungen. Egal. Was aber Tatsache ist, daß das Bild, das der Zuschauer/-hörer mit nach hause nimmt, zu einem sehr großen Anteil von dem beeinflußt wird, was ausserhalb der eigentlichen musikalischen Darbietung stattfindet. Und das ist unter anderem auch die Klammer zwischen zwei Songs. Und das ist entsetzlich wichtig
-
Irkh.... hab ich unter Zeitdruck geschrieben.... Sehr gut aufgepasst! Das war aber vergleichsweise auch schwierig!
-
bist ja noch jung
Ich gestehe aber ein daß die Bildung dieses Bewustseins, immer aufmerksam zu sein und sich auf die Aufmerksamkeit seiner Mitmusiker 100%ig zu verlassen ein Prozess ist, der dauert. Vielleicht Monate oder sogar Jahre. Je nachdem, wie regelmäßig man spielt -
darf ich meinen Beitrag zitieren?
Zitat(das maximale Zeitfenster zwischen dem Ende einer Ansage oder dem Schluss des Songs bis zum Beginn des nächsten Songs)
Ansage beinhaltet auch "Arbeit mit dem Publikum" und erfolgt durch unsere Frontrampensau
-
dafür werden wir bezahlt
-
Zitat
Wenn jeder genikt hat, zähle ich ein u los gehts
und wenn einer nicht nickt, weil er z.B. dem Mädel im Publikum zugeblinzelt hat? Wartest Du dann bis zum St. Nimmerleinstag? Bei uns läuft's umgekehrt. Wenn nicht einer explizit Zeichen gibt, daß es nicht weitergeht (mindestens 2 Saiten gerissen, Blase platzt, Verstärker brennt...) dann wird eingezählt oder wer auch immer für's Intro zuständig ist spielt das eben an und jeder hat gefälligst aufmerksam zu sein. Alles andere ist Kinderpost. Und wenn ein Gitarrist oder Keyboarder meint, er brauch mehr als 2,5 Sekunden (das maximale Zeitfenster zwischen dem Ende einer Ansage oder dem Schluss des Songs bis zum Beginn des nächsten Songs), um seinen Sound umzuschalten, dann ist das auf Dauer ein klarer Kündigungsgrund -
Ich habe exakt einmal vor einem Auftritt einen über den Durst getrunken (Tüten oder Schnapps, eh alles dasselbe nur anders verpackt). Glücklicherweise hatte ich noch ausreichend Bewusstsein um zu merken, was ich mir da für eine Scheisse zusammengerührt habe, so daß es bis heute bei diesem einen mal geblieben ist. Sich damit zu brüsten ist halt ein Zeichen von Unprofessionalität, Kleingeistigkeit und Unreife, auch bei Ozzy & co. Aber ich bin kein Streetworker und das muß jeder selber wissen.