Beiträge von eisenkarl

is' klar... ich meinte welche Samples/Library

Zitat

Warum spielen diese Riesendinger immer nur Keksdosen?
    Oder täuscht das einfach und es ist doch 26/15/18/20?

Ich schätze je kleiner die Kessel desto weniger muss er sich bewegen, um die Kesselmitten zu treffen.

Die Lösung ist fast trivial:

"... Alles, was mit elektromagnetischen Wellen arbeitet - etwa Funk- und Radaranlagen, Computer, Fernsehgeräte - ist anschließend schrottreif. Selbst vom Stromnetz getrennte Laptops werden unbrauchbar: Der EMP erzeugt dermaßen starke magnetische Felder, dass auf Festplatten und Disketten nur noch unlesbarer Datensalat übrig bleibt. ..."

Edit: das heißt natürlich, daß A-Drums völlig unversehrt bleiben

Wenn es hauptsächlich um die Bässe geht: Analysiert doch mal (vorausgesetzt, Eure Nachbarn sind kooperativ), wie sie ihre Sachen aufgebaut haben. Vielleicht können die ohne eigene Einbußen ein bisschen umräumen, so daß weniger Sound Müll bei Euch landet (sondern vielleicht bei der Band auf der anderen Seite :) ) Bassfallen bringen garnichts. Raum-Im-Raum ist teuer und aufwändig oder aber wirkungsarm, wenn man an der falschen Stelle spart. Gibt's keine Hausordnung, die das vielleicht regelt? Sonst fürchte ich wird es auf eine Massenschlägerei hinauslaufen.

Kleiner Tipp noch: Ich hatte früher (70er Jahre...) mein Kinderzimmer neben dem Wohnzimmer. Wenn ich die Antenne meines ferngesteuerten Autos in Richtung des Wohnzimmer Fernsehers (also durch die Wand) gerichtet habe hatten meine Eltern keinen Empfang mehr. Funktioniert vielleicht auch mit Bassanlagen 8)

Zitat

@ eisenkarl: ja das sib ist gut mit dem gummiteil entkoppelt das etwas- wird leider mit der zeit steinhart... aber der preis gegenüber einem blechwinkel oder lochbändern???

@wafi dann wird es Dich wahrscheinlich umsomehr schockieren, daß ich zuvor jahrelang das D112 von unten ohne Klemme oder sonstige Hilfsmittel in die freie Tomarm Aufnahme meiner Pearl Bassdrum gesteckt habe. Passt perfekt und klang überhaupt nicht schlecht :D

Zitat

außer das Sennheiser HD 25

warum scheidet gerade der aus? Ansonsten hängt das stark von äusseren Einflüssen ab. Ist der für Live Betrieb? Muß der dämpfen? Stehst Du mehr auf Hifi oder soll der Kopfhörer linear abbilden? Wenn mein HD 25 gerade nicht griffbereit ist nehm ich einen piseligen HD 201. Der kostet 18 Euro, klingt gut ("Hifi mäßig"), sitzt gut und kann Alarm machen. Alles natürlich am Preis gemessen

Zitat

Deshalb würde ich auch behaupten das es zur Zeit die beste E Hi Hat ist die es auf dem Markt gibt

wobei die Frage nicht lautete "welche ist die Beste?" sondern "welche ist authentisch?" Außerdem ist die Authentizität das Ergebnis des Zusammenspiels aus Controller und Modul. Und nur weil die VH-12 am TD-12/20 toll funktioniert muss das nicht übertragbar sein. Ich habe mich mal von eine CY-12h getrennt, die am TD-10 toll funktionierte, nach Markenwechsel aber schlechter war als ein CY-5! Meine Erfahrung: HiHats sind die Achilles Ferse der E-Drums

vor kurzem gab es auf DVD Beilage der Keys eine Cubase LE Lizenz. Mit der kannst Du (bis auf Scoring, soweit ich weiß) all das machen. Das Heft kostete 15 Euro. Ansonsten liegt Cubase LE mittlerweile bei fast jedem Feld-Wald-Und-Wiesen Audio Interface dabei. Wäre eine Überlegung wert

also erstmal danke für die Empfehlungen. Die von Jürgen empfohlenen Halter von K&M/Sonor werde ich mal ausprobieren. Da ich mich ja nun auch schon länger kenne habe ich halt immer bis zu 4 Stimmschküssel am Start: Hosentasche, Schlüsselbund, Stocktasche, Mikrokoffer

Ich habe nicht mitgezählt, wieviele Stimmschlüssel ich in den letzten 20 Jahren verloren habe. Bestimmt 100 Und ich habe innerhalb meines geistigen Horizontes alles mögliche ausprobiert:

1. Am Schlüsselbund: Der ist einigermaßen umfangreich und verkratzt beim Stimmen das ein oder andere Teil
    2. In der Stocktasche: Nach spätestens 3 mal Gebrauch (ver)leg ich ihn woanders hin
    3. Mit einer Schnur am Snare Spannböckchen befestigen. Die Schnur ist lang genug, daß ich damit auch an alle anderen Trommeln herankomme: Eine Stolperfalle, man bleibt gerne mal irgendwie daran hängen und merkt in der Garderobe, daß die Snare noch am Stiefel hängt

Hat sich da mal jemand eine Stimmschlüssel-idiotensichere Lösung ausgedacht?