Wenn er damit "seinen" Sound erreicht? Warum nicht? Sieht natürlich schräg aus. In meinen Anfangstagen habe ich mir sogar mal die Trommeln alle mit Styroporflocken vollgeschüttet weil alle Welt meinte, Obertöne seien "uncool" (damals in den 80ern)
Beiträge von eisenkarl
-
-
Jedes Sequenzer Programm dieser Erde . Und wenn Du fragst welches genau, dann wirst Du 10 unterschiedliche Antworten bekommen, davon vielleicht die hälfte qualifiziert, und anschliessend verwirrter sein als vorher
Das ist die Wahrheit -
512 MB Ram, hui, das ist aber mutig wenig. Da würde mich auch mal ein Erfahrungsbericht interessieren, zumal dieses Konzept der VST Hosts lange überfällig war. Aber wenn das Ding jemand hat und es funktioniert.... Haben!
-
-
Zitat
und belanglos oder zumindest ohne jede praktische Anwendung
ok, also bevor wir uns total mißverstehen formulier ich meine Überspitzung etwas aus. Ich meinte mit diesem Statement, daß der Begriff "Profi" offenbar unscharf ist und es offenbar müßig ist darüber zu diskutieren, da ihn jeder anders interpretiert. Ich selbst zähle zu der Fraktion, die mit soliden, aber selbstkritisch betrachtet auch nicht mehr als durchschnittlichen (Trommel-)technischen Fähigkeiten mit dem Trommeln allein über viele Jahre ganz gut über die Runden gekommen ist. Statt Üben habe ich halt "Jobs" gemacht. Auch darüber entwickelt man sich, wenn es genug sind. Auf der anderen Seite kenne ich einige Leute, Übungsweltmeister, da zieh ich den Hut vor, was die auf einem Schlagzeug abfeuern. Denen war ein vergleichbarer Arbeitsplatz leider nicht vergönnt. Die werden in 10 Jahren noch im Proberaum sitzen und ihr Geld mit anderen Jobs verdienen (müssen oder auch wollen). Es gehört halt einiges dazu: Fähigkeiten, Einstellung, Kontakte und das Quentchen Glück und das alles in einem ausgewogenen Verhältnis. Warum auch immer. Das ist wie die Reise nach Jerusalem, nur daß auf einen Stuhl 10 Leute wollen. Ich finde es daher belanglos, wie ICH den Begriff "Profi" sehe. Es zählt nur, was mein Gegenüber darunter versteht, für den ich tätig sein will.
-
Zitat
.. soweit es DICH betrifft.
wo ist dann für Dich die praktische Anwendung für Dich? Überzeug mich
-
Zitat
http://www.drum-tec.de/sets-drumtec-pro-c-79_113.html hier zum Beispiel.
Wie bescheiden
Wenn bereits ein Akustik Set vorhanden ist kann man das ja preislich sehr variabel mit Triggern/Meshheads pimpen, gebrauchtes TD6 o.ä. und man ist mit ein paar Hundert Euro dabei -
Zitat
Bin grad in Österreich im Winterurlaub und hab gestern das TD-12
bestellt, wahrscheinlich wird es Samstag auf mich warten, wenn ich
abends nach Hause komme.Hast Du schon einen Plan B falls es NICHT gewartet hat? Ich erinnere mich an einen freundlichen Paketmann, der mir in Abwesenheit einen CD Brenner lieferte (der damals die Kleinigkeit von 2000 Deutschen Mark kostete) und ihn mir vor die Haustür stellte. Jawoll! An die Straße! Es war eher Zufall, daß ein Nachbar das Paket zumindest in den Flur gestellt hatte.
-
Zitat
wenn hie über ein neues schlagzeug von zb. sonor diskutiert wird, ist
es da wichtig dabeizuschreiben das sonor zu hohner gehört und hohner zu
irgendwem anders ?normalerweise nicht, es sei denn, zwischen sonor und hohner besteht ein kontext in der diskussion wie hier. dann ist das interessant (ok, mehr oder weniger)
Zitatwas mich etwas ärgert: ich hab mein update vorbestellt und noch keine
schachtel hier. wer nach erscheinen bestellt hat hat schon eine
schachtel zuhauseweisst du was: ich bestell mir das update jetzt auch und wir machen "ein rennen"
-
-
Sorry, wenn ich diese Konserve nochmal rauspopel. Ich habe mich an diese Diskussion Melodyne<->Cubase erinnert, als ich den Yamaha Wikipedia Artikel, der in einem aktuellen Thread gepostet wurde, sah:
ZitatIch frage mich ja, ob Yamaha-Steinberg Melodyne einfach frech abgekupfert hat oder ob die Integration lizensiert wurde.
Steinberg GEHÖRT Yamaha
Hat mich selbst überrascht. Die scheinen gerne mal den Eigentümer zu wechseln -
Zitat
Danke euch Jungs, mir gehts schon wieder viel besser.
Also da kommt einmal am Tag ein interessanter Thread reingeflogen. DA LASS ICH MIR DOCH NICHT VORSCHREIBEN, WANN DER THREAD ZU ENDE IST!!!
-
Zitat
Für mich kommt da noch soetwas hinzu wie Musikalität, also dass man so spielt, dass es zur Musik passt
dem kann ich natürlich schlecht widersprechen, das habe ich allerdings schon in "spielen, was man kann" untergebracht gesehen. Wir meinen dasselbe.
-
Zitat
Das Geheimnis für den Bandkontext und insbesondere für die Bühne
besteht darin, nur das zu tun, was man kann und das zu lassen, was man
nicht kann.An den Schwächen arbeitet man dann für sich alleine in
Übungsraum.So halten einen alle für einen guten Drummer.
Wieso "halten"? Dann UND NUR DANN ist man ein guter Drummer.
-
Wer sagt denn eigentlich, daß, wenn Du außerhalb einer festen Band agierst, ob nun im eigenen Studio oder auch in einer anderen Branche, daß Dich nicht genau dieselben Ängste einholen? Auch als eigener Herr muß man Angst frei auftreten können. Das ist das eine. Anderer Aspekt: Als Musiker wird man von der Vielfalt der Einflüsse über Jahre geformt. Nimm auf diesem Weg mit was Du kriegen kannst. Diese Banderfahrungen aus Angst zu überspringen wird Deiner Charakterbildung und auch Deiner musikalischen Persönlichkeit nachhaltig schaden. Da bin ich fest von überzeugt. Ich sehe nur eine Chance für Dich: Krieg Deine Angst in den Griff. Wenn nötig such Dir professionelle Hilfe. Der Zweck heiligt die Mittel. Punkt.
-
Hearsafe archiviert die Abdrücke nur für kurze Zeit. Hatte ich damals beim Abdruck nehmen auch extra gefragt. Klar. Die verdienen ja Geld damit. Ich würde trotzdem fragen, ob die auch "nur ein Ohr" machen. Fragen kostet ja nichts. Ich war damals persönlich dort und die sind super nett und bemüht.
-
Wenn Du nicht zwangsläufig neue kaufen musst: Ich runzel regelmäßig die Stirn, wie wenig gebrauchte aber dennoch gut erhaltene Hardware kostet. Hardware hat einen unfassbaren Wertverlusst. Ich persönlich bin aus eigener Erfahrung großer Freund der alten Pearl 900/950er Serien (auch die 800er ist noch sehr ordentlich). Die hat vor 20 Jahren ein Vermögen gekostet, hat sich seitdem kaum weiterentwickelt und ist praktisch unkaputtbar. Hat bei mir locker 1000 Auftritte inkl. Transport überlebt. Für ein Zweitset habe ich mir daher auf Ebay Teile-weise Pearl Hardware zugekauft (bevor jemand über Marken diskutieren will: Das ist bestimmt auf Sonor, Tama und co. übertragbar). Da geht kaum eine HiHat mal über 40 Euro weg. Snare- und Beckenständer 30 Euro oder weniger. Alles doppelstrebig mit Memory Klammern, kunststoffgefütterte Rohre und und und. Und 10-20 Jahre alte Hardware, die ein Proberaumdasein gefristet hat und vielleicht nur eine Handvoll Bühnen gesehen hat gibt es wie Sand am Meer. Du könntest z.B. auch mal die Thomann Kleinanzeigen lesen?
-
Laßt uns einen Dreisatz und Mathe Thread aufmachen!
-
Schließe mich an. Von insgesamt vieren, die ich auf meinen Sets verbauen wollte sind 2 im Rahmen der Montage gebrochen, weil Außen- und Innenring nicht richtig zusammenpassen wollten. Ich bin jetzt auf die Folienvariante von Remo ausgewichen. Sehen als Folie natürlich weit weniger sexy aus aber gelinegn immer und kleben
-
Zitat
Abgesehen davon ist das Thema doch immer wieder aktuell, oder?
und belanglos oder zumindest ohne jede praktische Anwendung