Beiträge von eisenkarl

laß Dir von irgendwem das Playalong zur Verfügung stellen, spiel selbst dazu, nimm es auf, poste das Ergebnis hier und warte ein paar Minuten auf Feedback der heiligen Inquisition. Die 100 Takte mußt Du erstmal gleich spielen!

ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, daß ausschliesslich Neumann High End Mikros für teuer Geld baut. Das C414 spielt da durchaus in einer vergleichbaren Liga und ist von mir hochgeschätzt. Der Threadstarter fragte halt konkret nach Neumann in 1000 Euro Klasse.
    Schaltbare Charakteristik ist auch eine feine Sache, aber auch zu Zeiten meines C3000 (nur Niere/Superniere) konnte ich für meine Anwendungen, meist Gesang, akustische Instrumente auf Kugeln und Achten gut verzichten

Neumann verwendet schon super Kompenenten und baut tolle Mikros, keine Frage. Aber man kauft halt zu etwa 30% auch den Namen. Wie gesagt, die t.Bones, die ich gehört und gesehen habe waren für den Homerecording Bereich und vielleicht auch noch etwas mehr prima Teile. Als ich mich mit meinen Anwendungen noch auf persönliche Demos beschränkt habe hat's auch ein AKG C3000 für den Gesang getan. Auch kein verkehrtes Teil im unteren Preis Segment. Verzichte erstmal auf den Neumann. Du wirst früher oder später an Grenzen stoßen, dann kommen die Begehrlichkeiten noch früh genug.
    Und ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist: Darauf gebe ich Dir ein klares und unmissverständliches "jein". Für mich hat es sich gelohnt, da meine Peripherie auch insgesamt eine Liga höher spielt (noch nicht Champions League, aber aber schon im Bundesliga Mittelfeld)

Zitat

ich brauch kein koerperliches handicap um trommlerisch nicht gut auszusehen ;)

das find ich mal eine sympathische Aussage in all dem höher, schneller, weiter. Dafür war's aber gut. Vor allem Dein Setaufbau!

Hoch lebe die Glasfaserleitung! Süß! Ist das matzdrums hinten auf Deinem Laptop? Trommelst Du da zu seinem Video? Hast Du Dir der Fairness halber wenigstens auch vorher körperliche Verstümmelungen am Fuß zugefügt?

Homerecording ist ein Flaschenhals. Das heißt das Ergebnis ist eh beschränkt durch das schwächste Glied in der Kette. Im Homerecording Bereich ist ein 1000 Euro Neumann völlig overdosed. Das ist ein Aspekt. Auf meinem homerecordenden Bekanntenkreis verteilen sich etwa 5 t.Bone's unterschiedlicher Preiskategorien (zwischen 80 und 200 Euro), alles Großmembrane. Die sind alle gut und ihr Geld wert. Ich persönlich darf zwar ein Neumann TLM 127 mein Eigen nennen, aber das Mikrofon ist wie gesagt nur ein Baustein und ich habe es mehr als Referenz zur Akquise zugelegt, sonst hätte es auch eine Nummer kleiner getan. Ohne entsprechenden Preamp, Wandler etc... ist das Neumann rausgeworfenes Geld. Aber: Ich würde mir nicht nur t.Bone's ansehen/-hören. Es gibt in dem Preissegment durchaus Alternativen (Rode, Octava)
    Ich finde übrigens, daß Großmembran Mikros durchaus in der Schlagzeug Mikrofonie ihre Daseinsberechtigung haben. Ich bin drauf und dran, mir noch einen Sack voll für Ambience und/oder Overhead zum Aufnehmen zu besorgen

Mir fällt die Songauswahl vor dem Hintergrund Deines Geburtsjahres auf: Du bist Jahrgang 1991? Dafür ist die Songauswahl echt "vintage". Finde ich mit meinen 95 Jahren natürlich super! Wie alt sind denn Deine Kollegen? Ich hab mir nur 2 Titel angehört. Nimm dem Akustik Gitarristen bitte den Chorus weg (oder was reibt den Akustik Gitarrensound so auf?) und mindestens einer hat da sein instrument nicht gestimmt, das klingt im ganzen ein bisschen schäl. Die Band ist nicht so wirklich tight zusammen. Dynamik zwischen Strophen und Chorus findet recht wenig statt. Der Chorgesang ist auch diskussionswürdig. Aber für erst 2x geprobt: Da ist ja sicher noch Luft nach oben und läßt hoffen

Der Sound ist für eine Bestandsaufnahme eigentlich brauchbar. Alles ist mehr oder weniger differnziert zu hören und für eine Analyse reicht's auf jeden Fall. Ich hatte früher einen kleinen Cassettenrekorder in Schweinchen rosa mit grünen Knöpfen, dessen Aufnahmen könnten sich heute noch mit einem H2 Mitschnitt messen

Zitat

ich glaube daß das mit Fellen, Stimmung und Spielweise sogar bestens geht

Womit Du die Vorteile von Acrylkesseln selbst relativierst. Ich gestehe aber offen, daß ich mich mit diesem Material noch nicht auseinandergesetzt habe und davon keine Ahnung habe. Ich gehe aber davon aus, daß es in ströhmendem Regen wesentlich haltbarer ist. Ein echtes Ganzjahresset

Zitat

Denkt ihr Box of Trix zeigt sich kulant?

Wie formuliere ich die Mail an Box of Trix am besten?

Wenn Du wahrgenommen werden möchtest: Ruf an. Vergiss dieses anonyme Mail Hin-und-Hergeschiebe. Ein FREUNDLICHER Anruf bringt Dich wenn, dann weiter

kannst Du im DM5 nicht je Eingang eine Velocity Kurve einstellen? Dann solltest Du das genau darüber abfeiern können, indem Du eine entsprechend geeignete auswählst (stark logharitmisch ansteigend oder zumindest eine mit entsprechend steiler Flanke im unteren Velocity Bereich). Das sollte zu einen Kompromiss zwischen "alles gleich laut" und "keine Fehltrigger" führen

bei nominal 14000 registrierten Usern und sagen wir mal zwischen einigen Hundert bis einigen Tausend Usern, die mehr oder minder regelmäßig hier hereinschauen ist das für Handel und Industrie ein halbwegs repräsentatives (und nicht zuletzt kostenloses) Marktforschungsinstrument. Die wären blöd wenn sie hier nicht vertreten wären. Von einigen weiß man ja, daß sie sich hier tummeln. Ob die jetzt von jedem Thread Notiz nehmen wage ich zu bezweifeln. Ich habe auch schon User gescannt, die allzu auffällig die Produkte ein und desselben Vertriebs in's Gespräch gebracht haben. Also lautet meine Antwort: Die Hersteller oder zumindest die hiesigen Vertriebe legen mit Sicherheit Wert auf Meinungsbilder dieses Forums. Die wollen ja nicht an der Nachfrage vorbei wirtschaften. Und wo ist man näher am Kunden als hier?

Zitat

ich wußte gar nicht, dass es einen professionellen Edrumbereich gibt, außer bei den Flippers und deren Coverer.

aber die verkaufen mehr Platten als alle Speed und Death Metal Bands zusammen. Daher haben die Flippers schon eine gewisse Relevanz. Allerdings benutzen die 2 Dummy Simmons Pads

YES, WE CAN!

Ich habe mir, um mir den Akkustik Terror der offenen Tage zu sparen, online Karten für die Fachbesuchertage gekauft, aber über die Bedingungen habe ich weiter nichts gesehen. Auf
    der Hilfe Seite der Musikmesse steht "coming soon". Reicht da eine
    Kopie meines Gewerbescheins (Da steht zumindest "Musikproduktion"
    drauf)? Hat jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit? Kontrolliert da überhaupt irgendwer irgendwas?