Beiträge von eisenkarl

Ich würde Paypal auch nicht grundsätzlich verteufeln. Es ist schnell, bequem und für den Käufer gerade bei Auktionen ausserhalb der Euro Zone wesentlich billiger als Direktüberweisung durch die Hausbank, die sich im allgemeinen das Devisen Risiko vergolden lassen. Von Western Union etc rede ich garnicht. Für den VERkäufer ist es trotz der stattlichen Marge, die sich Paypal einsteckt dennoch nicht verkehrt, da der potentielle Bieterkreis, besonders bei weltweiten Auktionen vergrößert wird.

Das einzig sichere ist und bleibt: Barzahlung bei Abholung

es ist in der Tat nichts für Sensibelchen und durchaus in der Lage obenrum eine PA zu übertönen. Ich steh trotzdem heute noch drauf und werde es wohl mit in's Grab nehmen. Man, mein erstes echtes Zildjian Becken damals! (heul...) Und wohl auch in ferner Zukunft mein letztes

Da Du "ever" schreibst werf ich noch mein olles 22er Zildjian Impulse in die Runde. Wird seit langem nicht mehr hergestellt und ist das trockenste, was ich je gehört habe. Das ist so dermaßen massiv und schwer, daß Du es, falls auf Ebay vorhanden, im Leben nicht zerdroschen vorfinden wirst. Das kann man sogar getroßt unverpackt nur mit Briefmarke drauf verschicken und es wird unversehrt ankommen. Das hat damals der AC/DC Schlagzeuger (müsste damals Phill Rudd gewesen sein) gespielt. Extrem trocken, laut und unverwüstlich. Praktisch keine Obertöne. Die Impulse Serie war damals etwa das Pendant zur Paiste Rude Serie.
    Hier übrigens ein Exemplar in 18"

das ist nicht auf eine Anzahl Spuren limitiert sondern durch die Bandbreite. Firewire 400 -> 400 MBit/s, Firewire 800 -> 800 MBit/s
    Kleine Beispielrechnung: Wenn eine WAV Spur mit 1411 KBit/s durch den Bus rauscht dann passen bei FW 400 theoretisch 290 Spuren gleichzeitig durch. Wie gesagt, rein theoretisch. Bei Firewire teilen sich alle Geräte, die am selben Bus nuckeln die Bandbreite
    Daß es eine grundsätzliche Spurenbegrenzung bei USB auf z.B. 16 gibt stimmt mit Sicherheit nicht, es sei denn, die verwendete Software begrenzt das. Wir haben immer nur einen 1-dimensionalen Datenstrom in Form von "Bit Würsten", der durch den Bus fließt, und dem USB oder Firewire Bus ist völlig egal, ob in dem Datenstrom 1, 2 oder 150 Spuren kodiert sind

Es gibt kaum etwas unberechenbareres als Schall. Das Schall nach oben steigt höre ich auch zum erstenmal und die Geometrie Deines Hauses und des Nachbarhauses kenn ich auch nicht. Aber selbst wenn... Ich schlage vor, probier alle Möglichkeiten durch, geh zu Deinem Nachbarn und höre selbst von wo aus das Schlagzeug am wenigsten zu hören ist. Hab ich auch so auf dem Weg zum optimalen Aufstellplatz gemacht. Ansonsten gibt es hier einen ganzen Haufen Vorschläge für Gegenmaßnahmen wie Trittschallpodeste bis hin zu ganzen Kabinen, wenn alle nix nutzt

Zitat

Welche Modelle bzw andere Firmen haben deiner meinung nach einen guten sound?

Das ist das Problem. meine Meinung hilft Dir nicht weiter. Sei Dir aber im klaren darüber daß Roland nicht alleine auf der Welt ist und daß viele VST Lösungen wie z.B. das hier viel diskutierte Superior 2 klanglich einem TD20 als voraus gelten. UND: Die Messe steht vor der Tür und ich bin zuversichtlich daß die ein oder andere Firma die Lethargie von Roland zum rechts überholen genutzt hat

Zitat

Ganz besonders wichtig für mich ist ein ausgereiftes Modul mit sehr
    guten Sound(s),stabiler stand des Racks und hochwertige verarbeitung.

Das ist ja echt eine Überraschung!
    Ernsthaft: Gleich werden jede Menge Postings mit jeder Menge unterschiedlichen Meinung auf Dich einschlagen. Daher: Geh in einen Laden und vergleiche und entscheide AM OBJEKT, was Dir der Spaß wert ist. Dennoch kann ich mir meine Meinung nicht verkneifen: Ich persönlich finde schonmal daß TD4/TD9 im Widerspruch zu "Guter Sound" stehen. Zumindest nach meinem Empfinden

Ist doch komisch. Hier findet eine verbale Materialschlacht nach der anderen statt, egal ob Drums, Mikrofone etc... Da ist das beste gerade gut genug und das Zweitbeste immer scheiße. Aber über ein paar Cent für einen Download debatieren erscheint mir dann doch etwas schizophren

Zitat

Achtung: es sind über 24 artikel und der Download / Artikel / PDF ist nur für 2 STUNDEN GÜLTIG!!!

Ach was. Der Download ist nur 2 Stunden gültig, das PDF kannst Du so oft und solange ansehen, öffnen, etc... wie Du lustig bist

hat das Urheberrecht eine "Kumpelklausel"? Abgesehen davon: Von Kumpel zu Kumpel würde ich meinem Kumpel die 40 Cent spendieren alleine schon um mir die ätzende Scannerei zu sparen um anschliessend noch langwierig xxx MB durch die Leitung zu quetschen.

Zitat

Wobei 40Cent wirklich nicht die Welt sind...

99 Cent für einen Audio Track als Download sind auch nicht "die Welt", wenn aber ausreichend viele Tracks "nicht die Welt" sind, dann spierlt's vielleicht doch eine Rolle