Die Visualisierung ist super! Ich gehe davon aus, Du hast auch Bass und
Gitarre selbst gespielt. Da merkt man allerdings, daß Gitarre und Bass
im Vergleich zum Schlagzeug spieltechnisch sehr abfallen. Das ist in der
Summe nicht wirklich tight zusammen. Die Kompositionen und das Genre
locken mich nicht wirklich aus der Reserve, aber das ist ein rein
geschmackliches Statement
Beiträge von eisenkarl
-
-
Ich lad mein Fazit der letzten beiden Tage einfach mal HIER ab.
Es ist erstaunlich leer. Viele Freiflächen. AproposZitatkopierter Krempel
was Ipo Euch fotografisch vorenthalten hat sind zahllose Stände chinesischer Hersteller die (u.a.) Schlagzeuge ausstellen, von denen ich unter qualitativen Gesichtspunkten gedacht oder auch gehofft hätte, sie wären bereits seit 20 Jahren ausgerottet. Viele Chinesen wissen nicht mal, wie man ein Set halbwegs ergonomisch aufbaut. Ich würde mich schämen, solchen Schrott überhaupt auszustellen (wer sein Augenlicht liebt sollte u.a. vor dem Maxtone Stand die Augen zuhalten oder eine starke Sonnenbrille tragen). Ich habe persönlich nichts gegen Chinesen, aber das habe ich wirklich nur bei Chinesischen Ständen beobachtet. Den Vogel abgeschossen hat ein Stand, da stand ein foliertes Set, bei dem die Folie schon Wellen schlug. Ein Standard 22,12,13,16 Teil mit Klebefalzen an der Vorderseite . (Und morgen steht Millenium drauf....)
Mein persönliches Fazit: Im Drumsektor nichts revolutionäres, viel Mode Gehampel (Stichwort Acryl, bunt gefadete Glittersets, schwarze oder goldene Hardware, Becken mit Löchern wie ein Schweizer Käse)
Äußerst empfehlenswert: Die Neumann Mikrofon Workshops in der PA Halle 4.1 Stand 30. Auch für Drummer interessant, die mal über den Tellerrand schauen möchten und für Knöpfchendreher sowieso. Erstaunlich guter Sound bei den Workshops auf der Agora Bühne
-
Mein erster Gedanke: Jeder Gitarrist, jeder Keyboarder maßt sich an, Drums zu programmieren. Dann darf auch mal ein Drummer faktisch Keyboard Tracks auf seiner E-Kiste einhämmern. Die Rache des Drummers! Mein zweiter Gedanke: Interessant leider nur bis Minute 2, danach wiederholt sich irgendwie alles und der Aha Effekt ist verpufft und dann erinnert es mehr an schlechte Filmmusik.
-
Zitat
ich hab mal ne frage zum thema "die drums hören sich künstlich an und sind mit nem computer reingesetzt worden"....
wie funktioniert sowas?
Indem man das von jemand programmieren läßt, der nicht weiß, daß Schlagzeuger keine 8 Arme und Beine haben, nicht jedesmal die Trommel an derselben Stelle und exakt gleich laut treffen. Das kann wahrscheinlich jeder. Such mal nach "Cubase", "Logik" und "Sequenzer"
-
Zitat
gelte ich als Fachbesucher (komme ich da rein???)?
Wenn Du "an der Musikschule" nicht gerade Dozent bist und das am Einlass belegen kannst, dann nein
-
http://musik.messefrankfurt.co…intritt_fachbesucher.html
Als Fachbesucher gelten:
Mitarbeiter aus Großhandel/Außenhandel -
Einzelhandel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für Musikinstrumente,
Noten und Zubehör - Einkäufer von Kauf- und Warenhäusern - Komponisten
- Orchester/Chorleiter/Dirigenten - Musiklehrer/Musikdozent/Autoren -
Gastspiel-/Konzertagenturen/Veranstalter - professionelle Musiker
(Berufsmusiker) und Dienstleister im Bereich Musik. -
Ich hatte mal ein Crash (16") aus dieser Serie mit einem gebrauchten Komplettset ersteigert. Ich glaube das hab ich bei Ebay noch so für 15 Euro wegbekommen. Da würde ich den Wert eines Einzelbeckens dieser nicht wirklich herausragend klingenden Serie ansiedeln: Niedriger 2-stelliger Euro Bereich.
Sag mal, müsstest Du heute nicht in der Schule sein?
-
Der Threadstarter fragt nach einem simplen HD Rekorder System (simpel im Sinne von Anspruch an den Funktionsumfang) und Du empfiehlst ein 2700 Euro Konglomerat (ohne Wandler), nicht schlecht aber mit durchaus noch begrenztem Leistungsvermögen, wenn ich überlege, daß mein 8 Core Mac Pro kaum mehr gekostet hat. Darüber darf ich doch ein bisschen schmunzeln? Ich weiß, das eigene ist immer das beste. Meins auch
-
Einen Laptop, egal ob Mac oder nicht, zu empfehlen, ist fragwürdig. Laptops haben in der Regel langsamere Platten, langsameren Datenbus, zum Desktop Rechner keine konkurrenzfähige Darstellung, nicht skalierbar. Der einzige Vorteil in Hinblick auf Recording ist der Transport. Ansonsten ist das ein sehr teures Gas und Bremse gleichzeitig treten. Das gilt für Mac und PC, neu oder gebraucht, billig oder teuer. Und auch für Mac Minis die technisch nichts anderes sind als eingedampfte Mac Books
-
Zitat
mittlerweile brauch man da wirklich nichts besonderes mehr, wobei meine
Empfehlung ein etwas teureres MacBook Pro mit Logic wäregöööönau
-
Zitat
die drums sind programmiert
Urgh... und wie! Das Gerät, nennen wir es mal "Rythmuscomputer", scheint noch aus der Zeit vor der Erfindung der Anschlagsdynamik zu stammen. Ich glaube es ist leichter, Schillers Glocke auswendig zu lernen
-
Zitat
... ich hol mir mal 'nen Kaffee.
bring mir bitte einen mit
-
Das wäre ja schon eine komplette Band Beerdigung
-
also auf meiner Beerdigung, die so Gott will noch auf sich warten lässt, darf es auch gerne etwas heiterer zugehen: http://www.youtube.com/watch?v=iUcSkrRFXpM
-
Zitat
am schönsten wäre es für mich natürlich, bei nem Auftritt live auf der Bühne tot umzufallen
da hat ein E-Gitarrist mit richtig diletantisch gepimptem Vintage Amp aber weit höhrer Chancen
http://www.birth-control.de/history/story7_80-83.htm (Da sah der Manni von Bohr auch schon so schräg aus...)
-
Zitat
meint ihr, die Friedhofsverwaltung oder das Ordnungsamt (keine Ahnung, wer für sowas zuständig ist), genehmigen das?
Das kann doch hier keiner wissen? Die haben doch eine Telefonnummer?
-
Stell Dich einfach der Nervosität und versuche nicht mit irgendwelchen Mittelchen dagegen vorzugehen. Nach ein paar Jobs wird sich das legen. Und immer dran denken: Es geht hier nicht um Menschenleben. Soweit ich weiß ist noch kein Amateurschlagzeuger gesteinigt worden, weil er mal falsch eingezählt oder primzahlige Takte eingeschoben hat
-
sorry, Fehlpost
-
Ich nehme aus dieser Diskussion zweierlei mit:
1. Ich werde mir die Hauns mal anhören (ich habe zwar ein Octava MK12 Stereo Paar, aber auf kurz oder lang brauche ich weitere Kleinmembrane)
2. Meinungsäußerung wirkt auf mich weit überzeugender als Meinungsimperialismus -
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Buddy Poor« (Heute, 01:56)
Gott sei dank.... Ich will garnicht wissen, was da ursprünglich alles drin stand