ZitatDas TD4 stellt imho da tatsächlich die unterste Stufe dessen dar, was man ertragen kann.
auch nett gesagt. damit sollte der Thread dann auch umbenannt werden in "gerade so erträgliches E-Drumset gesucht"
ZitatDas TD4 stellt imho da tatsächlich die unterste Stufe dessen dar, was man ertragen kann.
auch nett gesagt. damit sollte der Thread dann auch umbenannt werden in "gerade so erträgliches E-Drumset gesucht"
Aber wie Unas schon bemerkte: Was sind das bei den Fame Dingern denn für "Erfahrungen" von denen hier geredet wird? 10x auf und abbauen? Meine 900er Pearlständer, gekauft 1988, haben hochgerechnet etwa 1200 Auftritte überlebt. Gebraucht, optisch in gutem Zustand und rund 10 Jahre alt kosten die nicht viel (Größenordnung 30-40 Euro).
Wer Ständer im Proberaum sucht kann sich gerne Fame oder Millenium kaufen. Aber viel Spaß, wenn nach 50 Auftritten das erste Gewinde doll dreht
Zitat"...Magix Music Maker..."
er fragte doch nach Software?
ZitatBei Eisen Karl.... oder .... bei Obi.
ne, hab ich nicht
Logic wie auch Cubase sind sehr mächtige Tools. Wenn Du keine große Erfahrungen mit Sequenzersoftware hast, stell Dich drauf ein, daß in der Anfangszeit echt harter Stuhlgang auf Dich zukommt
Ich sehe auch nach 20 Jahren noch keinerlei Notwendigkeit, mein BLX durch irgendwelches Lemming Futter zu ersetzen. Ich schnalze schon hin und wieder mit der Zunge, wenn ich ein Messe Kit sehe, aber seien wir ehrlich, wen im Publikum interessieren Spannböckchen, ausziehbare Trommeln oder Bubinga Kessel, abgesehen von der Musiker Polizei
Zitatna dann: maximal 16er crash nehmen in thin
oder den Ständer einfach leer lassen
Wenn sich Deine Bandkollegen beschweren: Schick DIE in den Laden. Dann tragen sie auch die Verantwortung, wenn ihnen der Beckensound nicht passt. Und wenn ihnen Deine Becken zu scheiße klingen sollen sie die Differenz zu den Paiste/Headliner übernehmen. Ist doch dann deren Problem?
ZitatMein Physikstudium!
Wie schwach! Also ich hab sogar Quantenmechanik und auch theoretische Elektrodynamik im ersten Anlauf bestanden (damals in den 90ern). Das war einer der größten Einflüsse und auch das Fundament in meiner Entwicklung als Trommler
ich hab keine. Ich baue manchmal bewusst welche ein, um nicht ganz so Gott-gleich zu wirken
Zitatdie Instrumente sind schon alle mit Tonabnehmer ausgestattet und werden auch auf Live-Auftritten eingesetzt
davon hast Du nichts geschrieben, nur, daß "Ihr Euch in dieser Hinsicht nicht gut auskennt", aber damit ist mein Post natürlich hinfällig, das wollte ich nur in Deinem Sinn feststellen
ZitatIch weiß nicht was daran nach Feedback Desaster stinken soll
ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen, akustische Bands zu erleben, die sich um einen Strauß von Conrad Elektronik Mikros versammelt haben. Klang super! Und so kontrolliert! Und akustische Instrumente zu verstärken, die keine hohe Eigenlautstärke haben ist nunmal nicht so einfach wie eine E-Gitarre abzunehmen
und ich würde mir erstmal Gedanken machen, wie ich diese Exoten, die Du da aufzählst, vernünftig abgenommen bekomme (Mikrofone? Tonabnehmer?) oder habt Ihr diesen Schritt schon gemacht? Das stinkt doch schon im Ansatz nacht Feedback Desaster, vor allem in Verbindung mit "kostengünstigste Lösung" und "kleiner Proberaum". Und bis dahin: Leise trommeln, das ist eh am kostengünstigsten
liegt doch auf der Hand. Unter der Maske steckt nicht Joey. Wahrscheinlich lassen die sich alle doubeln. Ist doch ein super Konzept mit den Masken?
also ich verwende die Kirchhoff Acryl Toms als Windlichter. Die machen beim Grillen eine schöne Atmosphäre. Und die Bassdrum als Regentonne
Wenn Du bei der Anschaffung der Trigger noch unsicher bist: http://www.drum-tec.de/testcase.php
dann baut es halt auf Eurer Website so ein, daß es sofort losspielt (autoplay="true")
Packt für den Notfall einen Quicktime Download Link daneben und gut. Quicktime puffert und spielt unmittelbar los auch ohne kompletten Download. Ist auf jeden Fall billiger als einen Streaming Server zu mieten.
Zitatallerdings würde mich interessieren wie die Hemmschwelle der Leute zum singen ist ?
das ist eine hochkomplexe Formel aus Alkohol, Gruppenzwang, Notgeilheit, Geltungsbedürfnis, Selbstüberschätzung und Exhibitionismus.
Ansonsten: Gutes Konzept und auch gut umgesetzt!
Ich glaube hier werden einige Begrifflichkeiten durcheinandergewürfelt. Ein Stream ist ein Datenstrom. Man connected sich mit einem Streaming Server (=> JA, man braucht zum Streamen einen Server mit einer Streaming Software), hält mit seinem Client (z.B. Realplayer, VLC oder ähnliches) den Rachen auf und hört oder sieht etwas. Es ist halt ein Strom und keine Datei mit Anfang oder Ende. Siehe z.B. den N-TV Live Stream. Du meinst aber wahrscheinlich eine Möglichkeit, z.B. ein Audiofiles zur Verfügung zu stellen, jemand klickt drauf und hört sofort, bevor die Datei komplett heruntergeladen wurde. Auch hier brauchst Du einen Server! Die Datei muß ja irgendwo liegen. Also ein Webserver (Strato, 1und1 oder so), alternativ ein freier Datei Hoster wie Z-Share (die sind aber alle nervig) oder deinen Heimrechner, den Du mit Dyndns ebenfalls zum Server machen kannst. Das naheliegenste Format ist meiner Meinung nach MP3 mit Quick Time. Das fängt mit dem Download an, fängt sofort an zu spielen und lädt im Hintergrund nach. Audio wie Video. Das Nachladen geht ja dank DSL im Regelfall schneller als das Abspielen. Du hast immer ein paar Sekunden Puferzeit, aber geht's normalerweise gleich los. Wenn Du das z.B. embedded auf Deiner eigenen Website anbieten willst, empfehle ich die Entwicklerdoku von Apple, von denen Quick Time ist
wenn Du so neuralgische Stellen hast: Tapen oder Handschuhe, wobei Tape "gefühlsechter" ist. Ansonsten: Blasen immer öffnen, damit sie austrocknen können. Ein Piks mit der Nadel genügt. Unangenehm ist wenn Du die ganze Haut über der Blase abziehst
Die GEMA braucht eine Referenz zu einem (oder mehreren) Mitglied. Soweit ich weiß, kann man als Band kein GEMA Mitglied sein. Insofern müssen da Namen von Einzelpersonen drinstehen
ZitatIch habe gerade einen Zeitungsartikel über Urteil des Landgerichts
München zur Gary Moore - Still got the blues - Diskussion gefunden.
Aha, on drums: Sibi "Simmons" Siebert
ZitatIch habe sogar eine CD mit altgriechischer Musik zu hause. DAS ist
wirklich alt, und das war lange vor der Erfindung / Entdeckung der
Polyphonie.
Cool! Originalaufnahme?