Beiträge von eisenkarl

Zitat

Ihr schliest also die MIkros an und stellt sie mitten in den Raum in
    einer v Form sodass die Mikroköpfe aufeinander zeigen dann schliest ihr
    die Mikros in einen Channel. Wenn ihr das gemacht habt nehmt ihr das
    andere Kabel und steckt es in den Channel und verbindet es mit eurem
    (I-Pod,Handy oder MP3 player) und drückt auf aufnahme und fertig ihr
    nemt auf

ja und warum hast Du das Ergebnis noch nicht in der Hörzone veröffentlicht?

Naja, das sind halt Konsumer Produkte. iMovie taugt zum Zusammentackern von Urlaubsvideos für Oma Hildegard. Und die Nachvertonung ist in iMovie in der Tat entsprechend frickelig. Aus diesem Grunde und vermutlich mit demselben Ziel wie Deinem habe ich mir Final Cut Express gekauft (mit 170 Euro gerade noch überschaubar im Preis, sehr umfangreich, leistungsstark). Da hast Du die gewohnte Mehrspur Timeline wie Du sie vermutlich auch aus Logic oder Garage band kennst

Du kannst jeden Sampler nehmen. Hardware Lösungen gibt's gebraucht für überschaubares Geld (Beispiel: Akai S1000, Yamaha A3000, EMU, u.v.m. reichen für Drums allemal, mal auf Ebay schauen). Über Midi triggern (Alesis I/O, Aphex Impuls, Roland TDx). Software Sampler gibt's ebenfalls wie Sand am Meer: Battery, Halion,.... . Das SPD-S ist vielleicht für Dich die geeignete All-In-One Lösung, aber ich will auch nur aufzeigen, daß sie nicht alternativlos ist

Selbst wo Mario Barth ein Mega Star ist würde ich seine Tour Shirts nichtmal im Dunkeln unter der Bettdecke tragen vor Peinlichkeit. Ausserdem hat der nicht mal einen Drummer.
    Oh, sorry, war am Thema vorbei...

Tragen wir mal die Fakten zusammen:

1. Der Verkäufer hat offenbar keinen Fehler begangen. Warum sollte er Dir also entgegenkommen wenn nicht aus "gutem Willen"? Du bist "Schuld", daß Du in einem Haus mit 20 Parteien wohnst, was begünstigt, daß rechtschaffende DHL Paketboten Fehler machen
    2. Der Verkäufer ist stur. Du aber offenbar auch
    3. Der Verkäufer hat zur Zeit die besseren Karten
    4. Ist Dir der Stress die paar Kröten wert? Ich weiß nicht was Du da ersteigert hast, aber ich würde mich für 3,50 Euro ärgern und cvermutlich in den sauren Apfel beißen. Du kannst Ihm ja danach immer noch sagen, er sei ein Arschloch, wenn es Dir danach besser geht
    5. Wenn Du das Paket schlussendlich hast geh zu DHL und belege, daß derFehler bei DENEN lag. Du hast ja den Karton mit dem Adressetikett. Vielleicht bekommst Du das doppelt gezahlte Versandgeld -bar oder als Paketmarke- erstattet

Die Umgangsform Deines Gegenüber ist zweifellos streitbar, hilft aber an dieser Stelle nicht

Die 80er waren halt pink und bunt. Aber wieso nur 80er? Jede Generation bringt ihre ganz eigenen Stil Entgleisungen mit sich. In den 80ern fanden z.B. viele die Perlmut Folien der 60er/70er Kits furchtbar. Das war schlicht uncool und mega out. Heute sind die Retro Folien auf einmal wieder Salon fähig. In 20 Jahren findet man sicher das heutige Runen-folierte Zeugs auf Pearl, PDP und co. schrecklich (wie ich bereits heute) und alles wird wieder pink?

aber da ist doch ein ganzer Haufen Kram dabei, den Du während eines Auftritts garnicht brauchst? Vielleicht davor oder danach. Dann bist Du doch besser bedient mit einer Stocktasche und z.B. (wie ich) einem Fotokoffer? Oder, abhängig von der Länge Deines "..." auch ein Samsonite?