Beiträge von eisenkarl

die "Schale" zu kopieren geht ja noch. Mir wurde mal zugetragen, daß die (unter anderem) mal irgendeinen Aphex Dynamikprozessor technisch kopiert haben, und damit es nicht auffällt haben sie die entscheidenden Bauteile einfach zugekittet. Die Aphex Leute haben den Kit aber dann runtergepopelt und zack kam die Klage. In den Neunzigern sahen die Behringer Pulte alle "verdächtig" nach Mackie aus. Ich hab selbst Behringer Zeugs. Das ist schon ok für den Preis und für die ein oder andere Anwendung brauchbar, aber ich habe nach dem Kauf auch immer irgendwie ein schlechtes gewissen gegenüber Unbekannt

Zitat

und woran ist der 15te Punkt gescheitert? Mein Vater meinte früher
    "jaja, 'ne eins minus ist ja schön, aber Du weißt ja, wenn's auf's Abi
    zugeht kommt es auf jeden Punkt an!"

an welcher Stelle habe ich denn hier behauptet, 14 Punkte sind gleichbedeutend mit 1 minus??? Besagte Worte hat mir mein Vater zum 10te Klasse Zeugnis mit 1er Schnitt um die Ohren gehauen (ich habe dann aus reiner Trotzigkeit ein Abi von 3,4 gemacht...). Da gibt es garkeine Punkte (gab es zumindest damals in den 20er Jahren nicht). Ich wollte nur zum Ausdsruck bringen, daß 14 Punkte eben "suboptimal" sind, wie man so schön auf neudeutsch sagt

also jetzt hab ich mir nur wegen Deiner Knötterei die Insolito auch noch gekauft. Und was soll ich sagen, ich muss Dir Recht geben, auch wenn ich die Fandango nicht annähernd so schrecklich finde wie Du es beschreibst, aber über Geschmack..blabla...

Also wenn ich mir so Deine knötterigen Postings allgemein vor Augen halte (inhaltlich immer scharfsinnig und die Verpackung -sagen wir mal- "Stil fest") und fest die Augen schließe meine ich ich höre Herwig persönlich knöttern :D
    Ich verstehe aber was Du meinst. Die CD ist eher was für Sensibelchen wie mich

das "Making Of" sollte eigentlich für alle Zeiten alle Mikrofonierungs-, Stimm- und Soundfragen beantworten. Wenn man sich das Double Bassdrum Gedaddel mal wegdenkt sind das eigentlich ganz gute Allround Sounds auch für für Nicht Metal

Mit Empfehlungen ist das immer so 'ne Sache. Jeder kommt hier mit anderen Vorstellungen, Ansprüchen und letztendlich Budget an und spricht darauf basierend eine "Empfehlung" aus, die Dir letztlich nichts bringt. Die beste Empfehlung ist auch immer die pauschalste: Geh in den Laden und lass Dich beraten. Hoch im Kurs ist drum-tec.de. Falls das zu weit weg ist fahr in den Musikladen Deines Vertrauens. Das ist wahrscheinlich ergebnisreicher als als die Vielzüngigkeit dieses Forums bezüglich Empfehlungen aller Art.

Zitat

man sollte beim solo sich sehr frei fühlen weg von jedem zwang jeder
    struktur jeder vorschrift,frei von gedanken..einfach fühlen und
    ausdrücken,Power geben.

Deine Vorsätze sind ja schön und löblich. Wenn ich mir den Verlauf so durchlese erreicht Dein "Ausdruck" aber offenbar nicht alle Hörer/Zuschauer. Da würde ich mal selbstkritisch ansetzen anstatt so krampfig in die Verteidigungshaltung zu gehen. Vorausgesetzt Du interessierst Dich dafür, daß Deine Soli auch Respekt erfahren sollen

Zum Synchronisieren haben wir uns in der Band nach langer Diskussion darauf geeinigt, daß der Trommler anzählt und die anderen dann möglichst "synchron" dazu spielen. Oder reden wir aneienander vorbei?