Beiträge von eisenkarl

Zitat

Ach,ich würd sagen,wir ham uns einfach wieder alle lieb und wenden uns jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen zu!!

Denen, für dass dieses Forum geschaffen ist!

Für zwischenmenschliche Konflikte aller Art,finden sich genügend andere Foren,in denen das diskutiert werden kann! ;)

Dann, liebe Mary, wird das Forum aber einen Großteil seines Unterhaltungswertes verlieren. Wie man's auch macht: Es ist verkehrt ;)

[OT]

Zitat

Eigentlich sind hier alle nett

Ich wage zu behaupten daß es auch hier eine Arschlochquote gibt, die dem gesellschaftlichen Durchschnitt entspricht.

Zitat

Ich kann es aber schon verstehen, dass es nervend ist, wenn 1-2 mal /
    Tag in folgender Art gefragt wird: "Hallo..soll ich miar ein Superstar
    kaufen und ich möchte übrigehns wie Metallica klinken"..oder: "Hey
    drummer..isch hab 350 Euro gesprart, welches Schlagzeug kann ich daführ
    kaufen"...

Wer sich von so einer scheinbar blöden Frage nerven lässt und zwanghaft auf eine solche Frage unqualifiziert antwortet hat auf jeden Fall irgendwo ein soziales und/oder intellektuelles Defizit.
    [/OT]

Zitat

@ eisenkarl: ich denke, h***t hatte maximal $ 5.500,00 geboten, sonst wäre er nochmal erschienen.

nein. Dann hätte j***y das Set für 5505$ bekommen. h***t muß knapp unter 20000$ geboten haben, z.B. 19999$. Über das Maximalgebot des siegenden j***y kann man nur spekulieren, irgendwas zwischen 20000$ und 1289723645897562345987612359876234958723645$
    Wie gesagt: Der Endpreis ist immer eine Bieter Einheit über dem Maximalgebot des Unterlegenen. Da h***t der Zweitplatzierte ist lag dessen Maximalgebot bei knapp unter 20000$

[KLUGSCHEISS]
    Die Bieterhistorie deutet auf folgenden Verlauf (wenn ich nicht die Zeilen durcheinandergewürfelt habe):

1. Mindestgebot ist 1000$
    2. n***7 bietet den Startpreis i.H.v. 1000$ (13.8. 19:59)
    3. m***s überbietet mit einem Maximalgebot i.H.v. 2000$ (13.8. 23:59)
    4. i***l schleicht sich in kleinen Häppchen an diese 2000$ heran und überbietet schliesslich (14.8. 14:47)
    5. m***s erhöht sein Maximalgebot auf 3000$ (führt dann aber erstmal mit 2025$) (14.8.20:12)
    6. i***l tastet sich wieder ran und geht in Etappen auf 3050$ (16.8. 13:28)
    7. k***l erhöht auf 3100$ (14.8. 14:57)
    8. i***l erhöht auf max 3500$ und knackt damit das Maximalgebot von k***l. Jetzt sind wir bei 3200$ (16.8. 14:47)
    9. i***0 bietet 3456,78$, das reicht nicht (18.8. 10:18)
    10. e***m bietet max 5000$ und überbietet die 3500$ von k***l (21.8. 17:56)
    11. h***t erhöht 2x um je 100$, bleibt aber unter den 5000$, auch u***1 bleibt mit 4400$ klar drunter und erhöht nur den Stand auf 4400$
    12. j***o tastet sich knapp über die 5000$er Marke mit 5005$ (Maximalgebot 5100$) und führt kurzzeitig (21.8. 20:14)
    13. h***t schraubt sein Maximalgebot auf 20000$ (bzw. knapp darunter) und führt zunächst mit 5105$ (22.8. 7:31)
    14. j***y probiert's mit 5500$: zu wenig (23.8. 18:47)
    15. j***y: Alles oder nix: 20 Riesen: Gewonnen

Ich sollte kein Sportmoderator werden. Wie immer: Ohne Gewähr auf Richtigkeit. Man muss bedenken daß im allgemeinen das Maximalgebot nicht mit dem gegenwärtigen Höchstgebot übereinstimmt, sondern daß das Höchstgebot in der Regel dem Maximalgebot des am "Zweithöchsten-geboten-Habenden" entspricht. Ausserdem ist die Sortierung der Gebote nicht chronologogisch, wie man leicht denken könnte, sondern nach Gebotshöhe
    [/KLUGSCHEISS]

Zitat

Vor der Erfindung des Internets ...

hatte man noch Muße zu üben. Heute verbrennt man seine kärgliche Freizeit in Foren und auf Web 2.0 Portalen so wie ich

Zitat

... hat man sich auf die Aussagen seines
    Fachverkäufers/Lehrers/Kumpels/Eltern/*inserthere* verlassen und ihm
    Vertrauen entgegengebracht.

ich habe noch keinem Fachverkäufer Vertauen entgegengebracht. Der will mein Geld und sonst garnichts. Auch wenn er sich freundlich gibt will er trotzdem mein Geld, nur in kürzeren Abständen

1. Ich bezweifel daß man nach dem Erwerb besser spielt als vorher. Vielleicht klingt man besser
    2. ...soll mir mal jemand die wundersame Tom-Verkürzung zwischen Abb.1 (mit Dave Weckel) und Abb.2 (ohne Dave Weckel) erklären. Oder hab ich einen Sprung in der Brille?

Edit: Nein, ich habe keinen Sprung in der Brille. Es gibt den Sack ("Japan Sizes") Toms on top

wenn "jede Menge Leute kommen" und Du Eintritt verlangst bist Du kein "Privat Heini". Im Prinzip musst Du das versteuern. Der Herr Vogelmann muss seine Eintrittsgelder ja auch versteuern. Ob das unter'm Strich heisst, daß man tatsächlich Steuern zahlen muss weil man einen Gewinn erwirtschaftet hat steht auf einem anderen Blatt. Wenn Du eine öffentliche Veranstaltung auf Eintritt machst können durchaus so Häßlichkeiten wie GEMA auf Dich zukommen. Das Thema ist aber derart komplex und individuell, daß Du dazu einen Steuerberater fragen solltest. Es gibt sicher Geringfügigkeitsgrenzen, wenn also Deine Geburtstagsgäste einen Unkostenbeitrag leisten, mag das einfacher sein. Aber auch dazu solltest Du einen Fachmann fragen

Jetzt sag nicht Du bekommst von den Vertrieblern kein Bier ausgegeben? Ich war mal auf einer Tupperparty und habe mich ziemlich amüsiert, genau wie auch auf den Ludwigsburger Trommeltagen im vergangenen und wohl auch in diesem Jahr!

Zitat

Keine Ahnung wie ich durch den Fred darauf komme aber ne Art
    "Tupperparty" mit Drumzeugs und am Besten noch mit Prominenz hätte doch
    was :P Würd ja dem Verkauf dienen :whistling:

Gibt es doch. Nennt sich "******** Trommeltage", "******* Drums und Percussiontage", "Frankfurter Musikmesse" & co.