Beiträge von eisenkarl

Ich kenne von anderen Modulen (z.B. Alesis I/O), daß man je Trommel die "Retrigger" Zeit einstellen kann. Das ist die Zeitspanne nach einem erfolgten Trigger Impuls, innerhalb derer weitere Triggerimpulse ignoriert werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß das für einen Bassdrum Kanal recht lang voreingestellt ist. Schliesslich spielt man mit einem Fuß eher keine Wirbel. Ich würde mal im Handbuch nach soetwas suchen

weitere Regelvorschläge:

§1: Jürgen K unterliegt der Meinungsäußerungspflicht. In der Regel bereits auf Seite 1 des Threads
    §2: seppl äußert einmalig seine Meinung, aber erst auf Seite 3. Diese entspricht zu 100% der nakten schonungslosen Wahrheit, muß von ihm aber so formuliert werden, daß sie von 95% der Mitglieder misverstanden oder vom Threadstarter persönlich genommen wird. Die daraus entstehende themenfremde Anschlußdiskussion "Alle gegen seppl" ist umgehend von einem Mod in den Trash zu befördern
    §3: seppl muss seinen Avatar alle 7 Tage ändern. Das gilt ebenso für Unas Slayer Of The Gods, hier allerdings alle 5 Tage

Zitat

Na klar, schlau machen ist nicht schlecht. Bloss willst Du Dich
    deswegen mit den Parteiprogrammen aller Partein beschäftigen die
    jenseits der 5%-Marke existieren?

ja, aber die Diskussion darüber führt das ursprüngliche Thema völlig in den Wald. Das Thema handelt ja von Urheberrecht und nicht von der Idealvorstellung des Demokratie-bewussten Schlagzeugers

Zitat

Politikinteresse ist super. Aber lohnt es sich wirklich, sich mit dem
    Parteiprogramm einer Partei zu beschäftigen die vielleicht 1 - 1,5% der
    Stimmen bekommt?

Jede gültige Stimme beschert einer Partei 70 Cent. Wenn die Piratenpartei auf 1,5% der Wählerstimmen kommen kassieren sie rund 1/2 Mio Euro. Das ist durchaus ein Machtmittel für die weitere Entwicklung einer Partei. Von daher finde ich lohnt es sich sich schlau zu machen, wem ich meine 70 Cent Steuergelder in den Rachen werfe und wem nicht
    Wenn ich mir ein Drumset kaufe ist das auch eine investition für die nächsten Jahre. Und dann vergleiche ich nicht 2 sondern soviele Kandidaten wie möglich

Das ist ein grundschwieriges Thema. Die extreme Haltung der Piratenpartei teile ich nicht, aber heisse die derzeitigen Verhältnisse auch nicht gut, schon garnicht die Art und Weise, wie die GEMA mit den Kleinen umgeht oder auch wie eine Pharmaindustrie Patente auf lebenswichtige Medikamente zu Lasten von Menschenleben vergoldet. Oder wie Apple und Microsoft z.B. Patente auf den Ladebalken oder Displays mit Gestenbedienung en masse anmelden. Urheber- und Patentrecht, da hängen ja ganze Industriezweige von ab und damit auch Existenzen. Einerseits möchte ich ja schon gefragt werden, wenn jemand Parodien auf meine Songs macht oder Teile meines Quellcodes für seine eigene Software verwendet, andererseits lasse ich mich ja auch von bestehendem inspirieren, bewusst oder unbewusst. Ich könnte mir vorstellen, daß es im Urheber- und Patentrecht kürzere Fristen gibt, bevor ein Werk z.B. in die Creativ Commons Lizenz überführt wird. Innerhalb dieser Frist kann der Schaffende seinen wirtschaftlichen Benfit daraus ziehen, anschliessend wird es -unter gewissen Bedingungen- eben Public Domain.

Meine Meinung lautet daher unmissverständlich: Ich weiss doch auch nich'....

Du könntest Dir General Midi (GM) Playbacks besorgen. Das sind Midifiles, die einem gewissen Standard, nämlich dem GM Standard entsprechen. Das heißt die einzelnen Instrumentenspuren folgen immer demselben Schema http://de.wikipedia.org/wiki/General_MIDI
    Die spielst Du mit einem GM Modul ab, daß es entweder schon "in bescheiden" auf Deinem Rechner eingebaut gibt oder in etwas erträglicher in Sequenzer Programmen wie Cubase oder auch als GM Sets in Hardware Keyboards. Vorteil: Du kannst einzelne Spuren, z.B. die Drums, stummschalten und dann selbst dazu jammen. Die Playbacks an sich kosten nicht so viel wie amtliche Playalongs, vielleicht gibt es sogar freie, keine Ahnung. Wenn Du lustig bist kannst Du sogar in Cubase draufsingen oder sonstige Faxen dazu machen. Wie gesagt, das klingt nicht wirklich schön aber zum Üben könnte es reichen
    Weitere Alternativen hat 00Schneider ja schon aufgezeigt. Die Programme die er anspricht haben sog. Styles eingebaut. Da kannst Du Dir in einer Art Baukastensystem Songs zusammenklickern. Die Programme kann man auch als Kompostionstools verstehen für Leute, die keine multiinstrumentalen Fähigkeiten besitzen aber trotzdem den Bandkollegen vermitteln wollen, worauf sie hinauswollen. Für das Windows Ufer werf ich noch Band In A Box in den Raum