Beiträge von slings

Hallo zu alle
    Gestern habe ich Ralf Gustke in youtube auf einem komischen E drumset spelen gefunden die namen 2 box tragen,kann jemand was davon erzaehlen, ich habe mir lust was zum ueben besorgen!
    Ich habe gegoogelt und auf homepage gestossen, nichts weiteres gefunden, auch keine erfahrungskomentare !
    danke voraus

Ich habe monat gewartet bis mir Herb geantwortet hat,hier ist sein letztes Anatolian setup:

<Ich spiele verschiedene Becken, aber bei meinem Studio Set im TV Total Studio kommen vor allem folgende Cymbals zum Einsatz:
    14" Passion Hihats, 08" Ultimate Splash, 15" Baris Crash, 16" Ultimat Crash, 20" Expression Ride, 18 Expression Swish

Alternativ spiele ich manchmal auch ein 20" Limited One Ride oder ein 20" Passion oder Emotion Ride. Für Bigband Auftritte benutze ich ein 20" Baris Crash(!) als Ride Becken.
    Beste Grüße,

Herb<

Hallo ich bin in eine dumme Situation geraten und bin jetzt hilflos.
    Also ich habe neulich eine Bestellung direkt aus Tuerkei Istanbul Mehmet gemacht nach Sarajevo,direkt heisst dass ich ofiziele seite benutzt habe und mit gewissem endorser Torab Majlesi (produkt-artist manager) im kontakt bin.
    So ich habe ueber Western money gezahlt 1207$ fuer paar becken auf name Mehmet Tamdeger,und die sagten dass sie Becken geschickt haben vor 7 Tagen.Ich habe gestern mail geschrieben und gefragt was sind shipping kosten was mich hier erwarten aber die frau von export department sagte einfach dass ich zusaetzliche 70 $ zahlen muss dass sie dass ueberhaupt schicken.
    Ich hab wirklich Angst gekriegt,ich denke dass die mich echt verarschen,was jetzt?
    Ich bin wie gesagt aus Sarajevo,also Bosnien.
    Was soll ich uberhaupt unternehmen,ich bin sehr deprimiert!
    danke

danke fuer die Antworten,bis jetzt sind die Kessel von Hardware befreit,jetzt folgt reinigen und dann schleifen und polieren,ich habe mich hier in Sarajevo ein bischen umgefragt wegen Lackierung und so,aber dass wuerde ich keinem hier vertrauen :rolleyes:,also Set wird jetzt restauriert ohne zu lackieren 8).Nochmal danke schoen

Hallo erstmal an alle!
    Ich habe neulich ein Ludwig Vistalite Clear aus 70 bekommen :D,der in einem echt guten Zustand ist.Die Suche benutze ich taeglich,dasswegen bin ich ja ein passiver leser,weil ich einfach fast alles da finde.Ich habe entschieden dieses Set zu restaurieren,dabei werde ich kollege Ludwig begleiten,und dann mit Bilder von alle drumms die ich besitze endlich mich vorstellen.
    Was ich erfahren habe ist dass Wahan Acryl Kessel auch von innen lackiert und das soll besseres Klang geben?,dieser Lack soll auch von Kratzer schuetzen,wenn dass alles so stimmt,wuerde ich mein Ludi auch lackieren.Ich habe davon ueberhaupt keine Vorstellung und lasse mich gerne beraten,wenn, dann auch abraten?Soll ich lackieren,?Was fuer Lack?,wie?,ob innen oder draussen? Danke an alle
    Grusse aus Sueden!!!

Hi erstmal danke fuer eure Antworten.

Hochi du hast mich falsch verstanden oder Frage war schlecht formuliert,ich dachte wo liegt der unterschied von 3000 sound edge zu 2002 sound edge und signature sound edge hi hats?
    /ich spielte 2002 Se und sig. Se und muss sagen dass mir 2002 besser gefallen haben.
    3000 Se habe ich nicht getestet und wuerde gerne was von den wissen und erfahren.Danke

Hallo Kollegen!

Ich habe die Suche benutzt und einfach nichts nutzliches gefunden.

Mich interressiert wie hoeren sich diese hats?
    ,wie laut sind die?,
    ich kenne 2002 und SIGNATURE sound edges-wo liegt der untershied,was ist besser?

Ich spiele K custom dark hi hat in 13, K heavy ride 20,und K custom fast crashes 16,17,18,und wollte mir 2002/3000 beckensatz zusammenbastelln,fuer rockigere sachen,danke euch sehr!

Hallo!
    Ich habe Taye Gokit,auch Tamburo xd Voyager,ich muss sagen dass ich Taye fuer Clubs mucke benutze seit august letztes jahr,zwei mal wochentlich/sound ist klasse,snare hat explosives rimshot,toms kannst du auch tiefer stimmen,bassdrum auch und mit guter mikrofonierung kannst du mit den auch auf groesseren stage spielen.
    Von musik kannst du alles ausser metal spielen,glaube mir alles,ich spiel z.beispiel sweet home chicago/blues brothers,abba,maroon 5,usw.
    Es ist sehr transportable und tragen kannst du den auf zwei mal/3 taschen und beckentasche.Meine band kollegen sind sehr impressioniert,auch andere drummer,
    Tamburo xd ist auch sehr geil,aber es hat massen 20x17,5,10,12,14,14x5,5,dass ist ein feines rock kit und mit evans g1 befellung auf toms hast du echt gutes rock sound,es besteht aus maple paple und hat trockenes maple sound aber sehr klares wie altes Ludwig
    gruss

es kann sein dass es ein rekord ist aber es sagt alles ueber dieses geiles Forum,ist mein bestes Internet-Kumpel seit Jahren,nur dass ich ein passiver leser bin anstatt echter Mitglieder,wenn ich bisschen mehr Zeit finde werde ich mich in Gallerie eintragen,Gruss :)

Hallo an alle!
    Was denkt ihr ueber wechslung einer Ludwig Supraphonic gegen Omar Hakim sig.snare?
    Ich spiele Rock/pop/latin/jazz,naja habe schon 13x4 Taye Gokit snare/birch-basswood.
    In Prinzip mag ich Holz sound mehr,aber Omar H.sig snare kann ich leider nicht testen,ich wuerde gerne eure Meinung dazu haben.
    Omar Hakim sig.hat folgende kessel- 13x5 Mahagony,fuer mich irgendwie exotisch und lecker.

Ich muss dieses Forum loben weil ich viele Antworte gefunden habe und aufgrund auch mein Equipment zusamengebastelt habe,results>Tamburo xd Voyager-blue burst,Taye Gokit -antique honey,dw-go anywhere practice kit. Salut!

1.Erstmal muss ich mich bedanken,weil dank euch und eure Beratung hab ich mir TAYE GOKIT gekauft und bin von dem Set nur begeistert !(Bilder werden noch kommen)
    2.Mein Yamaha Stage Custom(Standardgroessen) habe ich verkauft und habe vor ein besseres Schlagzeug zu kaufen (erstmal shell set und nachher Hardware (1000-1300 euro)
    3.Ich habe Suche benutzt und was mich so anmacht sind TAMBURO XD und Yamaha Oak Custom,kann mann die beiden ueberhaupt vergleichen(Soundtechnisch-Preis/Leistungsverhaeltnis) und in gleiche Reihe stellen ?

Ich habe keine Gelegenheit diese oder andere Sets zu Testen weil ich weit aus Sueden komme (kein so grosses Laden),aber bestellen kann ich auf jeden Fall.

Ich spiele Jazz-Rock(Big-Band),Fusion,Latin,pop-rock,also keine Harte Sachen
    Werde mich auf jeden Rat freuen

Mich interressiert ob es viele unterschiede zwischen diese beide sets gibt.Auch die neue Definitive Version von Maple custom kommt in Frage.Vor allem interressiert mich Sound,Dynamic,Qualitaet(spiele von rock-jazz).
    Ich habe vor ein maple set zu kaufen,nur wenig Gelegenheit Sets zu testen.Danke

HI LEUTE !!!

Ich spiele in einem jazz 4th,aber auch in einem Funk-Latin-Rock 7th.
    Habe Zildjian K Heavy ride 20,k custom fast crashes16,17,18 ,k custom dark hats 13,und Bosphorus 8 Traditional splash.
    So jetzt zum Problem,ein K heavy ride klingt super fuer diese rockige Version,aber fuer Jazz standards hat einfach zu viel Ping,kurz gesagt meine Vorstellungen sehen anders aus.Deswegen wollte ich mich von Kollegen beraten lassen.
    Ich habe gedacht mir ein flat ride zu kaufen,flat rides klingen mir immer mehr jazzy,oder wenigstens die die ich gespielt habe,aber das sind leider nicht viele.
    Besonders interressant sind mir die Bosphorus Becken(Versa Flat ride und New Orleans flat ride,die habe ich auf bosphoruspage gehoert),aber alles kommt in die Frage,.Danke fuer eure TIPPS UND KOMMENTARE!

hallo

Ich spiele eine Zildjan k mini china 14, hat ein trashi sound,ich habe es mit einem splash avedis 10 verstaerkt(einfach aufeinander gelegt).
    wenn du china mehr als crash verwendest dann nimm besser eine 16 oder 18 damit es laenger klingt. ciao