wo wir grade bei rhcp cover bands sind
meine alte band, mittlerweile schon wieder auseinander...
http://www.youtube.com/watch?v=1scCctpctjU
was haltet ihr davon??
war jetzt nicht gerade die beste version davon aber naja...
mfg
wo wir grade bei rhcp cover bands sind
meine alte band, mittlerweile schon wieder auseinander...
http://www.youtube.com/watch?v=1scCctpctjU
was haltet ihr davon??
war jetzt nicht gerade die beste version davon aber naja...
mfg
jo danke erstmal...
ja die beater von dw ham ungefähr die 3 fache lautstärke erzeugt als die tama....
meine mutter ist als ich angefangen hab zu spielen erstmal aus allen wolken gefallen...
ich kann dazu noch nix sagen, hab gehört das viele spieler die beater von der dw mit den der iron cobra (also der "teuren") ausgetauscht haben...
Zusammenfassend, meint ihr dann also das ich die Dw behalten sollte?
mfg matze
jo hab seit 3 tagn diese Dw-Dofuma: http://www.thomann.de/de/dw_7002pt_doppelfussmaschine.htm
das ist meine alte Fuma: http://www.thomann.de/de/tama_hp300b_fussmaschine.htm (jedoch das alte modell in schwarz, ich denk das ist die gleiche ...)
So am Mittwoch hab ich nen Gig, und im moment komm ich überhaupt noch nicht mit der Dw klar.(es geht erstmal nur um das rechte Einzelpedal)
Mit der Tama war ich viel besser, schnelle double strokes gehn iwie überhaupt nicht mer (auch nach stundenlangem Suchen nach der passenden Einstellung nicht)
Die Fußplatte fühlt sich richtig "ungemütlich" an (hab im Geschäft mit Schuhen getestet, daheim üb ich meistens ohne), bei der Dw sind am Scharnier der bodenplatte so komische "anti-wegrutsch-noppen, bei der Tama ist diese glatt, dass macht das schnelle spiel viel einfacher...
Ich überlege mir jetzt ob ich die Dw zurückschicken sollte, aber es kann doch eig nicht sein das ein mitgeliefertes einzelpedal besser läuft als eine ich sag mal "Mittelklasse"-Dofuma.
Ist es nur Gewöhnung oder sollte ich die finger davon lassen wenn ich mit ihr nicht von anfang an zurechtkomme?
mfg matze
yehaa
haben mittlerweile einen drummer gefunden....
jetzt brauchen wir nur noch einen Sänger/Screamer !!!!!!
hier ein kleiner eindruck:
http://www.myspace.com/theendlessdedication
das sind wir, wer interesse hat oder jmd kennt der interesse hätte soll sich bitte MELDEN
mfg matze
thx
klingt vlt etw übertrieben, sind ja aber auch nur anregungen...wir wissen selber, dass wir nicht so gut sind wie diese bands^^
mfg matze
3 junge Musiker aus Oberfranken (Hof, Münchberg,) suchen einen Drummer für ihre neugegründete Band.
Wir sind 16 Jahre alt und in folgender Besetzung:
Bassist: seit 3 Jahren aktiv, davor Keyboard, schon Aushilfebassist in regionalen Bands/ Schulband/Rhcp-Coverband
Gitarrist: seit 3 Jahren E-Gitarrenunterricht, wenig Banderfahrung: Rhcp-Coverband
Gitarrist/Sänger: seit 8 Jahren klassischen Gitarrenunterricht, 5 Jahre lang E-Gitarren-Erfahrung/ wenig Banderfahrung: Schulband, Rhcp-Coverband
Wir wollen zunächst einige Cover einüben und uns dann einiger Einspielzeit eigenen Kompositionen widmen:
Soll klingen wie eine Mischung aus: Opeth, In Flames, The Human Abstract, August Burns Red, As I Lay Dying, Dream Theater...
Proberaum mit Schlagzeug vorhanden, PA-Anlage
Ihr solltet zuverlässig und kein Anfänger auf dem Schlagzeug sein (krumme Takte, Double Bass sollten beherrscht werden-->keine Blastbeats).
Wenn ihr jetzt auch noch ca. in unserem Alter seid, dann meldet euch!!!!!!!!
Solltet ihr selber kein Interesse haben, aber kennt jemanden der möglicherweise Interesse haben könnte, dann soll dieser uns unbedingt kontaktieren.
icq 331 318 200
mfg matze
mir gehts ähnlich...
images and words ist absolut genial, aber je jünger die alben werden desto "härter" sind sie.
in den älteren alben gehn mir sehr oft die gesangsparts auf die nerven...
hi jan!
ich hab dass Tama Hyperdrive und spiele Sabian Xs20
passt meiner Meinung nach super zusammen ; ich kann im Grunde jeder Stilrichtung damit spielen.
mfg matze
thx ich werds mir mal anschauen
mfg matze
ganz ehrlich ich hab die suchmaschine benutzt
Was haltet ihr von dem Becken-Set?
http://www.thomann.de/de/meinl…12_classics_effectset.htm
Wie kann es sein, dass es so billig ist?
Wie klingen sie?
mfg matze
ich habe im grunde das gleiche problem....
im laufe eines stücks werd ich stetig langsamer (dadurch wirds schwer sich selber zu kontrollieren) --also will ich zur sicherheit auch live mit metronom im ohr spieln....
1.-Gibt es ein Metronom, bei dem man "Abläufe" programmieren kann (-->Taktwechsel und etc.) und die man dann live abspielen kann?
2.-Gibt es eine Alternative zu den riesigen Kopfhören (schaut live ziemlich unprofessionell aus) , sprich kleine Kopfhörer (mp3-player-hörer größe) die laut genug sind und trotzdem auch die Gesamtlautstärke reduzieren?
mfg matze
also ich hab seit kurzem ein Tama Superstar Hyperdrive und habe davor lange gezweifelt ob ich mit den kurzen Toms zufrieden sein werde...als Alternative hatte ich mir ein Sonor Force 2007 ins Auge gefasst.
Ich hab die beiden Sets angespielt und lange ausprobiert. Von den Sonor Toms war ich sehr überzeugt aber die Basedrum hat ziemlich kacke geklungen.
Ich hab dann Ewigkeiten an den beiden Sets rumgestimmt (der Verkäufer war leicht genervt....) und am Ende war eigentlich klar das ich das Tama kaufen werde.
Die Toms haben beinahe so "lang ausgeklungen" wie beim Sonor (es war wirklich kein großer Unterschied) aber die base drum war beim Sonor immernoch nicht zufriedenstellend.
Jetzt habe ich das Tama daheim stehen und versuche die Toms so zu stimmen wie im Laden.
Bis jetzt habe ich es noch nicht wieder so hinbekommen aber ich hab im Laden wirklich gemerkt das kein SO großer Tonunterschiede zwischen den kurzen und langen Toms besteht.
Und mit anderen Fellen kann man, denk ich, sicherlich noch mehr rausholen
mfg matze
vielen dank für die ratschläge
mfg matze
Hi!
In youtube gibt es 1000000verschiedene Double Bass Videos und in manchen lässt der drummer seine fersen in der luft und in anderen setzt er sie am boden auf!
Gibt es i-eine Musterstellung oder spielt es jeder so wie er es am besten kann??
mfg matze