Beiträge von TM84

    Tritt das Problem dann immer noch auf, dürfte es tatsächlich ein Crosstrigger-Problem sein.


    Das habe ich (hoffentlich) ausgeschlossen. Ich habe das Kabel des Beckens einfach abgezogen, aber das Problem bestand weiterhin. Das löschen der Midi-Zuordnung hab ich noch nicht versucht, aber das probiere ich morgen Abend gleich aus.


    Eine Info noch: Ich kann das Problem nicht rekonstruieren am MacBook ohne angeschlossene Geräte. Wenn das Problem einmal auftrat (mit angeschlossenem Midi-USB-Interface und td20 und dem ganzen zeug), dann lässt es sich auch am Rechner "nachmachen". Könnte es auch an dem Interface liegen?


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt (nach jahrelanger Klopferei auf den Roland-Sounds) zu Superios-Drummer gekommen. Unser Technik-Mensch in der Band nutzt das für Mischer- und Arrangement-Jobs und empfahl es mir wärmstens.


    So, nun aber zu meinem kleinen Problemchen....


    Das Midi-Mapping mit den Roland E-Drum Presets funktioniert ganz ordentlich und kleinere Änderungen sind auch kein Problem. Lediglich bei der Snare krieg ich jetzt nen Vogel...


    Bei hoher Anschlagdynamik wird auch ein Crash mit angespielt. Bei leisen / mittleren Anschlägen ist alles super. Am Macbook lässt sich das auch bei höchster Velociti nicht nachmachen. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter, aber evtl. hatte von euch schon einmal jemand das Problem.


    Aktuell ist die Konfiguration TD20X -> Lexikon Omega -> Macbook Pro


    Vielen herzlichen Dank schon im Voraus für euer eingesetztes Hirnschmalz.


    LG TM

    Wie schon gesagt: der Service von Drum-Tec ist allererste Sahne. Ich hab die Info, dass sich jemand von UPS den Schaden perönlich anschauen will. Aus diesem Grund interessieren mich ja auch Eure Erfahrungen in ähnlichen Fällen. Da ich nur im HGB mich ein wenig auskenne hab ich was private Warensendungen angeht keine Ahnnung.


    Vielen Dank für Eure rege Beteiligung.

    Ich hatte meine Sapeli Bass zu Drum-Tec wegen einer kleinen Reparatur geschickt, welche die Jungs dann auch SOFORT erledigt haben. Auf dem Rücktransport durch UPS wurde dann der Karton wohl etwas unsanft behandelt und kam beimir kaputt an. Meine Frau hat, als Sie das Paket annahm, die Beschädigung an der Unterseite des Kartons nicht gesehen (versteh ich gar nicht, dass eine Frau nen 16 KG Karton nicht hochhebt und drunter schaut …:-))


    Beim Auspacken dann der Schock: Spannreifen, Kralle, Böckchen = Schrott


    Jetzt bin ich gespannt wie sich UPS verhält, da das Paket ja von meiner Frau angenommen wurde. (Hat da jemand vielleicht einen rechtlichen Hintergrund ??)


    Zu Drum-Tec muss ich sagen, dass sich sofort um das Problem gekümmert wurde, die Reparatur organisiert und mir sogar ein zeitweiliger Ersatz angeboten wurde. Die lassen einen echt nicht im Regen stehen.


    So. jetzt geht’s mir besser … musste meinen Frust einfach mal loswerden.

    Ich hab damals über das Forum hier einen gebrauchten Chip gekauft und völlig problemlos von 1.40 auf 1.50 aufgerüstet.


    Nur auf die Richtung des Einbaus achten (da ist so ne kleine Einkerbung, einfach an der orientieren) Viel Erfolg

    Bei der Snare ein Y-Kabel: XLR auf 2x mono Klinke.


    Dann wird der RIM und das Fell auf jeweils einem Klinkenstecker ausgegeben, wird benötigt da du ja auch getrennte Eingänge am Modul hast.

    Ich habe jetzt schon einige Therads zum Thema Kopfhörer gelesen, aber nie war die Rede von "Stöpseln".


    Sind diese nicht gut geeignet oder welchen Grund hat es. Bin gerad dabei mir einen neuen Kopfhörer zu kaufen und ziehe In Ear auch in Erwägung.


    Was meint Ihr?, hat schon jemand Erfahrung damit?

    In erster Linie Optik und Preis. Die grundlegende Technik ist ist in beiden die Gleiche, sie unterscheidet sich nur in der Ausführung/Anwendung.


    Das heißt also, dass man keine Abstriche im Triggerverhalten hat wenn ich Dich richtig versteh. Dann wäre das Drum-Tec Set für mich die bessere Wahl, da mir die PD85 immer etwas zu klein waren. Danke für die schnelle Info.


    P.S: Laut Drum-Tec haben Sie erst bei Lieferung im Oktober (wann genau weiß leider niemand) ein Set zum Spielen im Laden. Solange wart ich auf jeden Fall noch ...

    Na klar besteht Interesse. Wäre super wenn du mal suchen könntest.


    Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass sich einer nach dem laden neuer SOngs irgendwie den Chip "zerschossen" hat. Deshalb komm ich eigentlich nur drauf.


    Würde mich freuen von Dir zu hören. Ich schick dir ne PN mit meiner Nummer.



    >>> Kann Die leider keine Nachricht schicken. Deshalb hier: 0151/14957877.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:


    Ich suche den Chip zum update meines ddrum4 moduls. Ich bin nur leider bis jetzt erfolglos. Hat jemand von Euch einen heißen Tipp???


    Andere Frage: Sind die Sounds, welche hier heruntergeladen werden können http://www.ddrum.com/main2.php problemlos (Midi Interface und das kleine Tool von der Ddrum.com Homepage) auf Software Version 1.42 übertragbar. Ich hab echt Angst, dass ich mir was zerschiese.


    Bin um Eure Hilfe dankbar.