Hm, haben auch andere Erfahrungen mit Addictive Drums gemacht? Oder mit anderen Programmen, die sie empfehlen/nicht empfehlen würden?
Beiträge von Recorder
-
-
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe mich mal umgehört und mir wurde eigentlich das gleiche geraten, was hier einige vorschlagen, nämlich zu einer Software-Lösung zu greifen. Ich bin davon auch 100% überzeugt, letztendlich weil es auch viel billiger ist, z.B. soll die (theoretische) Hardware-Variante der Softare "addictive Drums" (~200€) als Modul 5000€ kosten! Jemand (allerdings kein Profi, auch kein Semi-Profi) hat mir zu dieser Software geraten. Schließlich habe ich mir in YouTube mal ein paar Videos darüber angesehen und muss sagen nicht schlecht, aber da gibt es doch bestimmt Programme die mehr können, denn mir kann die Auswahl nicht allzu üppig vor (soll ja nix heißen). Was haltet ihr von diesem Programm, ist es eurer Meinung nach besser als Superior 2 und kommt an Profi-Programme heran?
-
Hm, softwaremäßig ließe sich schon einiges machen, allerdings will ich nicht nur mit Midi arbeiten, es soll sich auch ohne PC-Start spielen lassen. Sprich ich suche ein E-Schlagzeug, das von den Becken, Toms, usw. eine gute Grundlage bietet, die jederzeit erweiterbar ist und bei der ich noch in 5 Jahren sagen kann, wenn mein Gehör für Drums ein bisschen geschult ist, "Ich brauch kein neues Teil, das ist immer noch gut genug". Ob die Pads was mit dem Sound zu tun haben, ist meine Frage an euch, glaub aber nicht, eher so Sachen wie: Wie viele Zones hat ein Pad?, oder: Sind Meshheads erforderlich, oder tuns Gummipads auch? Jetzt könnte ich klar zu einer Billiglösung greifen, aber wie schauts dann in 5 Jahren aus? Deshalb sollte das Set jederzeit erweiterbar sein, seien es die Pads, oder der Computer und vornherein qualitätsmäßig gut sein, sich aber trotzdem noch im Preissegment bis 1500€ befinden. Gibt es sowas?
PS: Eine spezielle Frage:
Angenommen ich kaufe mir für 1000€ ein Set, mit diesem Drum-Computer, also dem Sounderzeuger. Nach einem Jahr will ich noch 2 Toms, 3 Becken zusätzlich. Ist ja im Grunde genommen kein Problem, ABER: Macht der Drum-Computer, der ja ursprünglich für das kleine Set ausgelegt war das mit? Sprich sind in diesem Computer dann Sounds für die zusätzlichen Pads vorhanden, ohne jetzt die Sounds der jeweiligen Kids durcheinanderwürfeln zu müssen. Sprich ich baue jetzt mein Schlagzeug aufs (nicht vorhandene) Maximum aus, dann müssten ja z.B. 20 Becken-Sounds für Akustik-Drums zur Verfügung stehen und dann wiederum 20 Becken-Sounds für ein E-Drum-Kit, dann wieder für Jazz usw. Aber kein Computer tut das doch, oder? Man möchte ja nicht immer die selben Sounds verwenden. Gibt es solche Computer, die nicht allzuteuer sind?//EDIT:
Das kam jetzt vll ein wenig undeutlich herüber^^ Also worauf ich hinaus will: Wenn ich mir jetzt z.B. das TD12 kaufe, woher weiß ich, welches Set, das Potenzial des TD12 nutzen kann (also von Zones, variabler Hi-Hat usw)? -
Hi Leute,
erstmal allen ein gutes Neues!Ich habe mir das FAQ von xtj7 durchgelesen, allerdings sind jetzt noch Fragen speziell für meinen Fall offen geblieben, die ich hier jetzt stelle, ohne dabei das "Zu_faul_die_Suche_zu_benutzen-Klischee" vieler Threadstarter erfüllen zu wolllen.
Und zwar bin ich ein reiner "Homerecordler", brauche also ein E-Drums-Set allein für digitale Aufnahmen und Midi. Das Set soll hauptsächlich ein gutes Drum-Sound-Modul haben, in dem viele Kits einprogrammiert sind. Falls das zu teuer sein sollte, reicht es, wenn das Set erweiterbar ist. Und genau das ist der Punkt. Kann man für jedes Set (Ich sag mal ab 600€) zusätzliche Module kaufen, sprich dass das Set an sich gar nicht so hochwertig ist, an das ich aber ein ziemlich hochwertiges Modul anschließen kann, das ich dann extra kaufe (denn das Modul macht ja den Sound). Gibt es Sets und Module, die meinen Vorstellungen entsprechen, wenn ich mich so im Preissegment bis 1500€ bewege? Wenn ja, welche würdet ihr vorschlagen, da ich als Laie einfach nicht verstehen will, was an einem billigen Set (so 600€) so viel schlechter sein kann außer das Modul. Die Pads mach ja keinen Sound. Wichtig ist halt, dass das Set erweiterbar ist, nämlich in Sachen Modul und auch Pads!
Danke im vorraus!