Ich finde Emperor Clear auf den Toms klasse!
Klingt offener als das Pinstripe, wobei ich Pinstripes auf dem Recording auch sehr gern mag.
Beiträge von Akuttrommler
-
-
OK, danke erstmal.
Werde es mal mit dünneren Sticks (Momentan Pro Mark Simon Phillips) und vor allem einem anderen Fell probieren.
Die Teppichansprache bei meinen Snares ist dank Bell Brass Teppich hervorragend, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.Bleibt nur noch die Frage welches Fell?
-
Bitte sehr, gern geschehen!
Wir Franken müssen doch zusammenhalten
-
Hi Leute,
spiele seit ein paar Wochen bei einer Amateurbigband in der ich schon vor über 20 jahren mal trommelte.
mir gefällt leider keine meiner Snares so richtig für die Band/Proberaum.
Meine Snares: Yamaha Maple Custom 5,5x14 Tama Maple 5,5 x 14 Tama Solid Maple! 8x14
Der Proberaum ist relativ klein und niedrig und das Set wird schnell zu laut.
Becken sind weniger das Problem als die Snare.
Mir schwebt ein weicherer Sound mit excellenter Teppichansprache vor, den ich mit meinen Snares nicht so richtig hinbekomme.
Wenn ich zuviel dämpfe (Evans Ring, Moongel) klingt es mir zu trocken.
Schlagfell ist auf allen Snares ein Remo CS Coated.
Die Snare soll auch sehr gut mit Besen spielbar sein.
Hatte mal vor langer Zeit eine Ludwig Supraphonic 6,5" aus den 90ern, die hab ich noch ich noch in guter Erinnerung.
Wäre das was?
Oder irgend ein spezielles Fell?
Bin nicht so auf dem laufenden was es momentan alles gibt.Danke für die Hilfe, Grüsse, Martin
-
völlig egal, 99% aller Deutschen Zuhörer klatschen auf die 1+3! ist leider so....
-
Na da hab ich mit meiner 14x8 Tama Solid Maple zum Glück keine Stimmprobleme, die macht alles mit
Würde mal das Reso Fell ziemlich hoch stimmen, dann bist du beim Schlagfell flexibler.
Mach ich übrigens bei den Toms vom 9000er genauso. (außer 14" Floortom) -
jaja, "Snär" und "Banzertape"
-
foreigner grooven ohne ende, da können sich manch jüngere mehrere scheiben von abschneiden
-
Jetzt in 3sat David Gilmour
Pink Floyd light
geiler Sound (Toms!!!)
-
nö, hab erst für ne Millenium 20x14 Bassdrum zum Triggern 59,-Euro bezahlt.
War aber inc. MWST und Versand, ah ja, Garantie und neue Felle gabs auch noch
Toms hab ich im Moment genug. -
vielleicht wirds ja noch mehr
-
Vielleicht der Preis?
-
Gold, Aktien und Tagesgeld sind out, jetzt wird in Millenium investiert
-
-
Hi,
hab mir die Triggerschiene+ ein Drum Tec Design Fell für 20" geholt.
Hab ein bisschen mit Dämpfung rumprobiert, da das Spielgefühl ungedämpft für mich sehr ungenügend war.
Ich hab dann ein Sitzkissen gefunden dass genau zwischen Schiene und Fell passt und direkt einen Gig damit gespielt.
Funktionierte sehr gut bis auf ein paar Aussetzer, wo das Kissen wohl das Fell zu weit wegdrückte.
Also neuer Versuch mit Verpackungschips.
Die Bassdrum ist jetzt gut über die Hälfte mit den Chips gefüllt, triggert und spielt sich einwandfrei.
Bis jetzt keine Aussetzer oder Fehltrigger.
Modul ist TD-10 mit TDW-1, Randtrigger eingestellt.
Die BD ist sehr leise.
Über den Trittschall kann ich nichts sagen, da Erdgeschoss ohne Keller.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!Grüsse, Martin
-
ich würd eh nicht sofort ein neu entwickeltes Gerät kaufen, sondern erstmal mindestens 6 Monate warten
bis die ersten Bugs beseitigt und evtl. ne neue Softwareversion verfügbar ist. -
Ok,
nach einem 5 Stunden Covergig ist für mich die Sache klar:
Das CY 14 spielt sich wesentlich angenehmer und autentischer als das CY 8.
Hab also noch ein zweites CY 14 bestellt.
Als China oder Splash ist das CY 8 aber OK.
Danke für die Hilfe! -
ich will keinen, oder nur einen minimalen Kompromiss eingehen.
Vielleicht wird aus dem TD-10 mal ein T-20 (oder TD-30 ;-))
Es muss auf jeden Fall Stereo sein. -
Hi,
hab seit kurzem ein TD-10 mit TDW-1 und V-Cymbal Control oder wie das heisst.
Jetzt brauch ich zwei optimale Crashbecken.
Meine zwei CY-8 werden als China, Splash und sonstige Effektbecken degradiert.Lohnt sich das CY 14C oder hab ich mit dem Yamaha PCY 155S die gleichen Möglichkeiten?
Wichtig sind auch schnelle Rolls (Beckenwirbel?) an der Edge, die mit den CY-8 schlecht bis gar nicht möglich sind.Sind halt ca. 100,- Euro pro Becken Preisunterschied.
Merci
Martin
-
Moin,
in der Bucht ist gerade ein TD-12 aufgetaucht