Ich habe vor ein paar Wochen Stinknormale Alu Blindnieten, die für den Casebau gedacht sind, installiert.
Gefällt mir sehr gut.
Einfach den Stahlstift entfernen und wenn die Niete dann im Loch steckt einfach das untere Ende mit der
Zange zusammendrücken; fertig.
Beiträge von Akuttrommler
-
-
Mir gefällt der Sound nach der Reparatur besser.
Finde den Sound weicher, runder. -
Danke Jens, das hilft mir schon mal weiter
Bin grad dabei ein 10er und 13er Recording Tom auf yess umzurüsten.
Das 10er ist im Prinzip schon fertig und klingt tatsächlich noch ein Stück besser als vorher
Schaut ein bischen komisch aus, da die yess Bohrungen ein Stück höher angebracht sind
als die vom normalen Böckchen...aber das ist mir wurscht. -
Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die Yess Halterungen alle gleich sind, oder ob der Trommeldurchmesser eine Rolle spielt?
Würde ja durchaus Sinn machen...
Ich meine das alte Yess mit den 2 Schrauben.
Merci, Gruß
Martin -
Na ja, vielleicht doch erst mal mit Spülmittel probieren?
-
hier noch zwei Bilder von meinem geliebten EAK Crash ca. 1 Jahr nach der Reinigung.
Bei dem Becken waren haufenweise hässliche Stickmarks und ein wenig Dreck drauf.
Dieses habe ich ca. 10 Minuten heftig mit der Bürste geschrubbt...
https://www.dropbox.com/sh/hz9…zENcJuVCSc2RR8YXPRca?dl=0
Sieht in wirklichkeit noch besser aus, mit leicht güldenem SchimmerPS:
mein Becken sah natürlicht nicht so aus wie das versiffte Avedis
Ist ja auch erst 5 Jahre alt.
Am besten bei einem weniger wertvollem Stück ausprobieren. -
Naja, ich lasse den Essigreiniger unverdünnt ca. 5 Minuten einwirken, das Ergebnis sieht bei einem 5 jahre alten Becken dann so aus:
https://www.dropbox.com/sh/a0i…DiEpfnOQMRM3U9KJABXa?dl=0
Habe leider keine vorher/nachher Fotos.
Der Geruch vom Essigreiniger verschwindet sofort nach dem abwaschen mit Wasser. -
Ich nehme immer normalen Essigreiniger um solche Becken sauber zu machen.
Der Dreck geht weg und das Becken sieht trotzdem gut aus, da ein Teil der Patina erhalten bleibt.
Einfach mal bei einem weniger wertvollem Stück ausprobieren.
Ich lass den Reiniger ein paar Minuten einwirken und schrubbe das Becken mit einer weichen Bürste ab.
Dann schön mit Wasser abwaschen und gleich trocknen.
Also MIR gefällt das Ergebnis deutlich besser als ein poliertes Becken... -
-
Vielleicht wurde es ja schon gepostet, ich bin jetzt zu faul um alles durchzublättern
https://www.youtube.com/watch?v=hYYhqELqENw
-
Hallo Talisyn,
ich säge in dem Fall das Rohr mit dem ich die Höhe verstellen kann, unten einfach ein paar cm ab.
Grüße
Martin
-
Kapelle Josef Menzl
-
-
-
uiuiui
von Millenium zu K Istanbul und Spizzichino ist aber schon ein größerer Sprung
Bitte mal die Zultan Caz antesten, habe mir das 19" Crash/Ride für die Big Band geholt, und
das macht einen hervorragenden Job!
Absolut rund und angenehm, aber dennoch seehr präzise. Die anderen Becken der Serie sollen ja ähnlich gut sein.
Ich habe mir aber 3 Stück kommen lassen und das beste ausgesucht, die 2 anderen klangen "flacher". -
Hi Michael,
ein Ride ist meiner Meinung nach zu wenig.
Als "Main-Ride" eins mit klarem Stockanschlag, nicht zu leise mit eher weniger Wash.
Und dann noch das sogenannte "Leftside-Ride", das sollte dann ruhig mehr Wash haben und etwas leiser
als das Main-Ride sein, für die leiseren Passagen.
Zumindest das Leftside-Ride sollte auch sehr gut crashbar sein, wenn das beim Main-Ride auch funktioniert
ist es kein Nachteil
Was gern als Ergänzung in der Big-Band verwendet wird ist noch ein großes Swish China Becken als Ride um noch mehr Soundvielfalt
ins Spiel zu bringen, angecrasht um Akzente zu setzen.
Das Swish ist aber am Anfang nicht so wichtig, kannst Du später bei Bedarf noch ergänzen.Hier noch ein schönes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=hfhGt8-8vFQ
Grüße
Martin
Ach ja, Edith meinte noch das ein Becken beim Duke Ellington Arrangement vielleicht passt wie der Arsch auf den Eimer,
beim Stevie Wonder Song aber dann doch wieder nicht...so als Beispiel... -
na ja, sollte schon noch nach anatolian swish mit ETWAS mehr Trash klingen.
Was der gute Mann da alles so draufpackt...Interessant
Mal die Küchenschublade nach alten Deckeln und sowas durchforsten...
Oder das ausrangierte Kettenhemd von nem Ritter denn wirds bestimmt trockener... -
Danke schon mal
10" passt wahrscheinlich, hab nur grad keins da, wie gesagt.
Also am besten doch ins Musikgeschäft und probieren was da ist.
Aber wenn grad einer sein 10er Splash wegschmeißen will, bitte melden -
ab dem Post 8 gings aber ums CS...
-
Hi Leute,
ich will mein 20" Anatolian Ultimate Swish trashiger, crashiger und kürzer machen,
und hab mal ein 8" und ein 12" Splash draufgstackt.
Geht absolut in die richtige Richtung, nur ist das 8er zu klein und das 12er wohl schon zu groß.
Ein 10er hab ich leider nicht zum probieren, und hir die eigentliche Frage:
Reicht da was günstiges oder wird der Soundunterschied zu einem sehr guten Splash deutlich hörbar sein?
Bin, was das stacken anbelangt, leider blutiger Anfänger...Danke, Grüße
Martin