Beiträge von tongelstar

Danke für Eure Antworten und _Jokihara für die Bilder!

Mir ist heute noch eine Variante in den Sinn gekommen: RMP-5 (Headphone-Out) -> TMC-6-Triggereingang (mit Mikrofon-Einstellung) -> TMC-6 Midiout -> TD-8.

Das funktioniert erstaunlich gut und ich kann den RMP jetzt als normales Meshhead-Pad nutzen.

Viele Grüße, Stephan

Hallo,

ich habe einen RMP-5 Rhythmcoach 'über' und will diesen als zusätzliches Pad mit an das TD-8 hängen. Das Teil hat nur einen HeadPhone-Ausgang. Kann ich diesen - mit geringer Lautstärke-Einstellung - an einen Trigger-Eingang vom TD-8 anschließen oder geht das schief?

Viele Grüße, Stephan

Hallo,

ich habe ein 'neues' TD-8-Modul. Bevor ich viel Zeit verschwende gleich die Frage ans Forum:

Welches Pad-Einstellung auf der 'Trigger-Seite' ist die beste für:

- CY-5 als HH
    und CY8 als restliche Becken?

Im Menü gibts neben den PD 5-7 auch zwei Optionen (CY1 und CY2), die im Handbuch nirgends beschrieben sind mit denen auch nur mäßige Erfolge beim Spielen zu erzielen sind.

Danke für Eure Hilfe, Stephan

Hallo,

ich habe ein TD-3 und will in naher Zukunft eine VH-11 ein HH verwenden. Laut manual wird dies ja nicht unterstützt. ABER:

Bei youtube habe ich grad ein Video mit dieser Kombination + superior drummer gesehen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert - gibt es da irgend welche Tricks o.ä.?

einen schönen Sonntag,
    Stephan

Hallo,

ich habe schon ziemlich im Forum zu Superior Drummer rumgelesen, so ganz klar ist mir die Ansteuerung allerdings noch nicht:

Kann man z.B. features wie VH 11/12 Kompatibilität, Positionserkennung, etc. nur nutzen, wenn das jeweilige Triggermodul diese Fähigkeiten besitzt (z.B. TD12/20)?

Hintergrund: Ich besitze nur ein TD-5, was ja bekanntlich nicht mal rimshots/~klicks auf der Snare unterstützt. Ich will aufrüsten und hab' jetzt einfach keine Ahnung, ob es reicht, die Software zu kaufen, oder ob ich auch hardware-mäßig in ein höherwertiges Modul investieren muss (wenngleich mir dessen Sound-Eigenschaften dann ja eher egal sein dürften)?

Danke für die Antworten und viele Grüße, Stephan

Hallo nur kurze (Anfänger-)Frage,

gehe ich recht davon aus, dass für den Einsatz als Crash ein einfaches Mono - Cymbal ausreicht, da eine Sound-Zweifachbelegung (beim Crash) eh nicht viel Sinn macht?

Viele Grüße, Stephan