Würde euch vorschlagen den Thread mal ins Gemeinschaftskauf - Forum zu verfrachten. Dort machts mehr Sinn und ihr bekommt mehr Resonanz ...
Gruß,
JC
Würde euch vorschlagen den Thread mal ins Gemeinschaftskauf - Forum zu verfrachten. Dort machts mehr Sinn und ihr bekommt mehr Resonanz ...
Gruß,
JC
Verstehe. Ist also kein "Geheimtip" Set um die 400 - 500 Euro im Handel? Dachte halt nur es wäre praktisch und einfacher gleich ein Set zu kaufen, speziell wenn man sich in der Materie nicht so gut auskennt. Und in Set sollten die Mics doch schon aufeinander abgestimmt sein (sollte man zumindest anehmen dürfen, oder)......
Wie gesagt bin ich für jeden Tip dankbar - speziell im Setbereich...
Gruß,
JC
Frage: Die BD's bekommt man ja in 24*18 und Solid Black und alles mit Haymann Style. Wie ist der Klang der BD's so?
Eine Alternative für mich zu meinem Maple Keller DW Set in Solid Black Lacquer? Wäre dankbar für jeden Erfahrungsbericht im Bezug auf den MRS Custom BD Klang. Könnte dadurch einige Euronen einsparen als Alternative zum nachbestellen einer 24*18 DW BD.
Bin mal gespannt ....
Gruß,
JC
Hi,
danke für die Info. Was würdet ihr dann für ein Drum-Mikro-Set empfehlen? So in der mittleren Preisklasse bis, sagen wir mal 400-500 Euro?
Gruß,
JC
Ich weiß, eigenes lobt man gerne - aber nichts desto trotz spiele ich Eliminator (DofuMa, HH und Remote HH) und empfehle sie!!
Muß dazu sagen das ich von allen drei die Giant Step noch nicht angetestet habe, jedenfalls noch nicht ausreichend - aber die ist preislich auch um einiges teurer als Pearl und Tama.
Alle 3 spielen in der Oberliga der FuMas und DoFuMas.
Demzufolge mein Voting geht an die Pearl Eliminator 2002 C .....
Gruß,
JC
Zaphod,
so ist es!! Aber was heißt E-Drummer Humor? Ich bin A- und E-Drummer, aber Hauptsache wir haben alle einen gemeinschaftlichen "Drummerhumor", und den haben wir - und was für einen.
JC
Drumfred,
also ich würde mir überlegen ob ich nicht anstatt dem PS3 ein Aquarian Superkick I oder ein Evans EMAD nehme. Im Moment habe ich ein Superkick I auf meiner BD und der Sound ist um einiges fetter als mit dem Vorgänger (Powerstroke 3).
Gruß,
JC
Zaphod,
sorry, es braucht etwas Erklärung. Mit "Head Adjust" kann man die Fellspannung des Snarepads einstellen. Wenn man "Head Adjust" schon auf "Tight" (straff) stellt dann hat man schon das Maximum der Einstellung.
Nun kannst du dir vorstellen was passieren kann wenn man danach noch 3 Umdrehungen der Stimmschrauben macht, oder?
Also lacht ihr "Nicht E-Drummer" ... lacht!!!
JC
hahaha, könnte glatt von mir stammen!!! lol
Motto: Wie mache ich auf dem schnellsten Weg aus meinem 4 Piece ein 15 Piece E-Set!! lmao
Gruß,
JC
PS: Mehr davon!!
Hi Marc,
laß mal sehen? Übrigens, hast du das Freehand Video? Ich kann meine Suche nicht lassen, was?
JC
Ich kenne 2 Videos:
1.) Freehand Technique (das ich leider nicht habe aber suche)
2.) Rythmsaw Techniques
Er hat soviel ich weiß auch noch ein paar CD's und ein Buch rausgebracht...
Gruß,
JC
Hi Seppel,
quer Beet. Hab einige Ausschnitte seiner Freehand Technique gesehen und würde demzufolge mal gerne das komplette Video sehen. Sehr interessant wie ich finde .....
Gruß,
JC
Hallo Leute,
hatte vor längerer Zeit mal eine Suche im An- und Verkaufsforum gestartet und nun will ich das mal wieder aktualisieren. Suche das Video "Freehand Technique" schon seit langem, leider immer noch ohne Erfolg. Weder in Shops, bei Händlern oder sonst wo im Netz ist es mehr erhältlich. Komischerweise hat Johnny selbst auch keines mehr das er abgeben könnte.
Wer von euch ist im Besitz des Freehand Technique Videos und kann mir evtl. weiterhelfen?
Im voraus schon mal Danke.
Gruß,
JC
Ihr habt recht, habe den Sinn und Zweck vergessen. Also wenn dann werde sie als Homerecording Mics benutzt - evtl. auch im Live Einsatz - aber hauptsächlich Homerecording.
Sorry, war mein Fehler diesen wichtigen Punkt vergessen zu haben.
Gruß,
JC
Hi Commus,
danke für die Info - sind also komplett die gleichen Mikros? Und wie siehts mit den Erfahrungen aus, ist das Set empfehlenswert?
Gruß,
JC
Hallo Leute,
hat jemand von euch dieses Set und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit. Empfehlenswert?
Gruß,
JC
Hi,
hab keine Ahnung ob der Termin nun fest ist? Treffpunkt? usw. usw.
By the way, ist Bamberg jetzt total aus dem Rennen, oder?
Gruß,
JC
Hört sich echt interessant an. Wenn jemand genauere Erfahrungsberichte geben kann wäre es einen Download wert. Bin mal gespannt ...
Gruß,
JC
Hallo,
kann meinen Vorrednern nur recht geben, liegt bestimmt am TV Gerät (scheint schon etwas älter zu sein) das kein NTSC-Format (US Norm) korrekt anzeigen kann.
Wenn du die Möglichkeit hast überprüfe das doch mal mit einem TV eines Bekannten, wenn das funzt kannst du dir immer noch überlegen einen neuen Fernseher zu kaufen.
Gruß,
JC
Hi Schneider,
auch wenn es sich nicht um ein herkömmliche Lehr-DVD handelt kann man doch vieles daraus lernen, oder!!
Alleine die Motivation nach dem Genuß des Videos reicht schon aus um studenlang üben zu müssen....
Gruß,
JC