Hi Hauke,
hier einmal ein paar Eindrücke von meiner Seite.
Modul:
Bin auch der Meinung wie Rapid und denke das das neue TD-6 Modul das "ältere" in naher Zukunft vom Preis her drücken dürfte. Demzufolge wäre es sinnvoll ab und an bei E-Bay nach einem gebrauchten "Alten" Model der TD-6 Serie ausschau zu halten. Wie schon berichtet liegen bis jetzt nur wenige Tests des TD-3 vor, denke aber mal das es sich in der gewohnten Roland Qualität präsentieren dürfte. Bin selbst darauf gespannt es einmal testen zu können.
Snare:
Mit dem PD 80R Pad kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich selbst spiele ein PD 120R das die gleichen Eigenschaften aufweißt nur das es eine größere Spielfläche besitzt. Wie schon erwähnt gibt es von ein paar anderen Herstellern vergleichbare Mesh Head befellte Pads die günstiger sind.
HiHat:
Ich selbst spiele eine CY-12H kann aber aus einigen Test sagen, das der höhere Preis zu einem PD-7 oder dem neuen PD-8 nicht lohnt. Auch spielt es sich nicht leiser als diese, wie von Hersteller immer wieder angepriesen. Ich persönlich würde mir nicht ein zweites Mal das CY-12H kaufen, sondern dann evtl. für das Geld das damit sparen könnte in ein PD-120R oder in CY-12 investieren. Ich habe beides schon getestet (wie gesagt das CY-12H spiele ich selbst) und finde den Mehrpreis von ca. 100-110 Euro nicht gerechtfertigt.
Rack:
Das MDS-3C scheint mir genauso gut zu sein wie die anderen Racksysteme von Roland. Aber ich würde dir auch raten einmal "Standard" Drumracks in betracht zu ziehen. Es gibt günstige Racks von Dixon, Magnum und Peace (um nur ein paar zu nennen). Auch bei Ebay kann man im Bezug auf Racks öfters einmal Schnäppchen schlagen und wäre evtl. eine Alternative zu den MDS Racks von Roland.
Bassdrum:
Das KD-80V Kick Pad spiele ich auch selbst und bin sehr zufrieden damit. Auch der Doppelpedalbetrieb stellt kein Problem dar. Im Kickpadbereich gibt es auch schon wie beim PD-80R einige andere Hersteller, also auch von daher kein Problem dein Set mit anderen Herstellern zu kompinieren.
HiHat Controller:
Auch ich würde dir zu dem neuen FD8 raten, es ist ca. 70 Euro billiger als das FD7 und ich nehme an (da bis jetzt noch keine Tests vorliegen) nicht schlechter. Auf keine Fall kann ich dir das FD6 empfehlen, damit hatte ich und viele andere hier schon einige Probleme, was mich zum Endschluß brachte das FD6 mit einem FD7 zu tauschen. Also laß die Finger vom FD6, auch wenn das Angebot evtl. verlockend erscheinen sollte!!
Crash-Becken:
Die CY-8 wie auch alle anderen neuen CY-Serie sind uneingeschränkt empfehlenswert. Demzufolge kannst du mit den CY-8, CY12C und CY-14C nichts falsch machen.
Noch ein paar Worte zur Montage von Roland E-Drum Pads and "Standard" Racksystemen. Es gibt die Roland Padhalter auch einzelln zu kaufen ( siehe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-148716.html ), diese sollten auch kein großes Problem darstellen um damit die E-Pads an einem Rack deiner Wahl montieren zu können.
So, nun wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Auswahl der einzellnen Komponenten....
Gruß,
JC