Hi Pycho,
bei meinem TD8 Set spiel ich auch auf Mesh-Head Fellen!!
Gruß,
JC
Hi Pycho,
bei meinem TD8 Set spiel ich auch auf Mesh-Head Fellen!!
Gruß,
JC
Kurz mal Offtopic - Sorry:
Rege:
Ja zum TD10 benötigst du die Erweiterungskarte um mit Besen spielen zu können. Und nein - du brauchst keinen "Spezialbesen" wie Pyscho meinte, sondern du kannst einen Besen deiner Wahl spielen.
Gruß,
JC
@Psycho
Also bei uns in Bayern liegt der Satz bei 4000,- Euro per jahr, denn du dazu verdienen kannst. Bei euch bei 5000,- ?
Gruß,
JC
Hi Leute,
im Moment bin ich sehr begeistert von meiner 14x5 Hand Hammered Black Beauty und meiner 50th Pearl Anniversary. Selbstverständlich auch alle Supraphonics der 60'er Jahre sind feine Werkzeuge!!
Gruß,
JC
Hi,
ich würde dir auch empfehlen dein A-Set zu behalten. Ich selbst spiele ein E- und A-Set und würde das A-Set. Evtl. kommt wieder die Zeit und du hast die Möglichkeit dein A-Set wieder spielen zu können und dann reut dich dein Endscheidung dein damaliges A-Set verkauft zu haben.
Gruß,
JC
Hi Gery,
das PCY65S Becken Pad des Yamahas hat die sogenannte "Choke" Funktion. Demzufolge ist es kein Problem das Becken nach dem Anschlag abzustoppen.
Gruß,
JC
Hi Leute,
hatte übrigens immer noch keinen Erfolg mit der Suche nach dem Freehand Technique Video. Also in Europa hab ich's nicht gefunden und in den USA 1mal, wobei die nicht International versenden wollten!!
Also wer das Video hat, bitte mal bei mir melden!! Danke.
Gruß,
JC
Ja, da sollten dann so einige Hersteller mal ihre Produktbeschreibung ausbessern, was? Bei MS steht in der Auflistung der Eigenschaften ganz klar "Gussreifen" (siehe Link weiter oben).
Wie auch immer, bin mal auf den Sound gespannt, besonders nach euren Schilderungen!!
Gruß,
JC
Hi Leute,
hab extra nochmal den Link rausgesucht wegen den Gussspannreifen (Master Cast Hopps):
http://www.musik-service.de/Pr…l_FS1435B_Snare_14x35.htm
Gruß,
JC
PS: Zum lauten knallen bräuchte ich das Teil, dann scheint es genau das zu sein was ich suche!!
Hi Stefan,
danke für die Info. Solid Maple Kessel, hört sich interessant an und klingt bestimmt klasse!! Hattest du den Kessel nachträglich dazu gekauft, oder?
Wenn man einen Waffenschein braucht, wäre es doch interessant die FF1435B mal anzutesten.
Spielst du die als Sidesnare/Effektsnare oder als Hauptsnare an deinem Set?
Gruß,
JC
Hi Markus,
danke, nun ist ein wenig von meinem Leiden genommen worden!!
Hab nochmal nachgelesen, die Steel hat auch Master Cast Hoops (also Gußreifen). Kann mir vorstellen das die in "Ultrahochstimmung" gut klingt.
Spielst du deine als Hauptsnare?
Gruß und Danke für die Info
JC
Hi Rege,
ja, du hast dich nicht geirrt - MP hat 2 DW Sets aus ihrer Ausstellung abzugeben.
1.) DW Collector's
Fade Lacquer (Light/Dark Burgundy Fade) mit Gold Hardware. Shellset 22x18+22x8 Woofer, 10x5, 12,5,5, 14x6 mit 13x5 Edge Snare - UVP €7100 für €3999
2.) DW Collectors
Satin Oil (Ebony) mit Black Hardware. Shellset 20x18, 10x8, 12x9, 14x11 mit 14x5 SD. UVP €4195 für €3390
EDIT: Rege, du warst etwas schneller, unsere Posts scheinen sich überschnitten zu haben!!
Gruß,
JC
Scheint keiner zu haben die FF1435 Black, was? Komisch!! Ist die so schlecht das sie keiner bis jetzt angetestet und/oder gekauft hat?
Gruß,
JC
Laut Box of Trix werden die Sets und Zubehör erst im Mai/Juni bei dennen eintreffen.
Gruß,
JC
Niemand hat Infos und/oder Erfahrungen mit der FF1435B ? Kann doch nicht sein, oder?
Chad,
ist doch alles kein Thema, wenn dir DDrum's besser gefallen, dann spiele DDrum's. Wir anderen sind zufrieden mit unseren V-Drums und das ist die Hauptsache.
Ich bin dafür den Thread entweder, wie Chad's DoFuMa Thread in Nonsense zu verschieben oder zu schließen. Ich denke bei unserem Chad fehlt es an Objektivität und es geht ihm alleine darum Unruhe im DF zu stiften oder er ist Schwede und will uns mit seinem Patriotismus langweilen!!
Sorry Chad, aber nach dem ich deinen DoFuMa Thread gelesen habe, nehme ich dich nicht mehr für voll und zurechnungsfähig!!
Gruß,
JC
Hallo Leute,
hab die Suchmaschine schon bemüht, aber nichts interessantes über die FF1435B - Free Floating 14x3,5 Steel (schwarz eloxiert) gefunden. Gibt es Mitglieder die diese Snare als Sidesnare/Effektsnare spielen, und wenn ja was könntet ihr mir darüber berichten?
Würde mich über Erfahrungen/Meinungen und Testberichte freuen. Ich weiß, selbst antesten - ja aber die Meinungen der Besitzer würde mich auch brennend interessieren!!
Danke im voraus ...
Gruß,
JC
Hallo Leute,
ich persönlich bin auch der Meinung das eine Aufteilung dieses Forenbereiches nicht nötig ist!! Desweiteren kann ich die Einteilung in "professionell" und "unprofessionell" nicht ganz nachvollziehen. Generell befindet man sich mit dem Einsatz von guten Mesh Head befellten E-Drums schon in der Oberklasse.
Ich persönlich habe mich bewußt bei den Tests zwischen DDrum (SE 4) - Roland (TD-8 plus TD10 Komponenten) und Yamaha (Extreme) für ein Roland V-Drum entschieden. Mittlerweile dient es hauptsächlich zu Übungszwecken zu Hause, ist aber uneingeschränkt und zu jeder Zeit für Live- bzw. Studioarbeiten einsatzbereit. Die Wahl der jeweiligen Firma und derren Produkte im Oberklassebereich ist mehr eine Geschmacks- bzw. Einsatzbereichsfrage, als eine Einteilung in "professionell - unprofesionell".
Wie gesagt, eine Einteilung in Subforen ist somit kein Thema das wir weiter verfolgen sollten. Ganz persönlich finde ich es nur schade, und das ist eher ein Punkt an dem wir arbeiten sollten, daß es immer noch Leute gibt die E-Drummer belächeln oder als unliebsame Konkurrenz behandeln. Und das sage ich als A- und E-Drummer ganz bewußt!!
PS: Chad: Spielst du selbst ein E-Drum und wenn ja welches, wenn man fragen darf? Und ich gehe davon aus, daß du auch alle anderen Hersteller ausgiebig getestet hast, oder?
Gruß,
JC
Ruby: Danke für die Info zum FD8/FD7 !!
@Hauke: Yep, bin schon gespannt auf deine ersten Eindrücke!! Leg los!!
@latin: Von meiner Seite aus gibts nichts zu bemängeln. :]
Gruß,
JC
Hi Ruby,
hört sich so an als ob du die neuen Komponenten schon auf der messe getestet hast, richtig? Wenn ja wie und was sind die Unterschiede vom FD7 zum neuen FD8 (ausser dem Design an sich)? Danke.
Gruß,
JC
PS:
@Hauke: Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit beiden Häusern gemacht. Beim Musik-Service habe ich z.B. mein Roland TD8 Set zusammengestellt. Also von meiner Seite aus, Daumen hoch für beide!!