Beiträge von JC

Hi Ruby,

danke für den Tip mit dem CY-12 H, kommt auf meine Liste und ist schon notiert!! Werde euch auf keine Fall langweilen, wenn es soweit ist und ich ein gutes TD 8 Set mein eigen nennen kann!! :)

Wie gesagt bin im Moment schwer damit beschäftigt Kohle ranzuschaffen - gut Ding braucht Weile!! haha

Gruß,

JC

Hola Rapid,

habe leider keinen in der Bekanntschaft/Freundeskreis der Schlagzeug spielt. Werde mich aber schon jetzt nach einem guten Lehrer umsehen und evtl. auch schon in der Zeit vor dem Kauf Unterricht nehmen. Naja dann müssen halt erst einmal die Kissen herhalten, was? :)

Übrigens evtl. kommt auch schon früher Geld rein, dann würde es nicht mehr so lange dauern, mal sehen!! :)

Gruß,

Jürgen

Hallo Leute,

wir werden uns doch nicht streiten, oder? Dazu sind eure Posts zu gut gemeint und ich bedanke mich für eure Anregungen und Meinungen!!

Ich habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und muß nun gestehen (mitunter wegen euren Anregungen) auf eine Finanzierung zu verzichten. Werd nun erst einmal fleißig sparen und mir dann ein TD 8 Set holen mit den angebenen Teilen (Austausch von PD 7 mit PD 9 als HH)!!

rapid:

Ein super Angebot was du da rausgesucht hast, mit allem drum und dran nur 2666,- !! Ich denke da würde sich auch nicht so viel ändern wenn man das PD 7 mit einem PD 9 austauscht, oder? Ansonsten gefällt mir das Angebot sehr gut!!

Roland:

PM ist unterwegs!! :)

luca:

Wow, da bist du ja wirklich günstig davongekommen!! Hast du bei Händlern aus deiner Gegend gefragt, oder Händler im Net??? Wäre auch eine interessante Möglichkeit, wenn's so war!!

Ruby:

Yep, ist natürlich meine Entscheidung wenn ich eine Finanzierung eingegangen wäre, aber durch eure Anregungen hin und ein wenig überlegen bin ich nun davon abgekommen!! :) Also Sparschwein ist schon bereit und aktiv!! :)

Kann es gar nicht erwarten bis es dann mal soweit ist und die Kohle gespart ist, aber wie sagt man "Vorfreude ist die schönste Freude" oder? haha

Gruß,

JC

Hi,

gebe dir Recht in Bezug auf Finanzierungen/Raten usw.., habe mir das auch einmal durchgerechnet und die Zinsen die anfallen würden richtigen sich natürlich nach der Laufzeit. Um so länger um so teurer!! Demzufolge fallen bei einer Anzahlung und geringer Ratenlaufzeit, weniger Zinsen an als zum Beispiel bei einer Ratenzahlung von 72 Monaten.

Gebe dir aber vollkommen Recht in Bezug auf Finanzierungen, ist normalerweise auch nicht so mein Fall, aber ich könte evtl. 1 Jahr eher anfangen Schlagzeug zu erlernen als wenn ich noch 1 Jahr sparen würde. Hat, wie alles, positives und negatives. Lasse mir aber das nochmal genau durch den Kopf gehen!!

Fussmaschine:

Ich denke als Anfänger reicht eine Single Padal Maschine, wüßte auch nicht was ich mit einer Double Bass am Anfang anstellen sollte, oder? :)

Ob es was schnelles sein soll, gute Frage - hab keine Ahnung. Was wäre denn am Besten für einen Neueinsteiger?

Gruß,

JC

PS: Übrigens, fast hätt ichs vergessen, was für eine Fussmaschine könnt ihr mir empfehlen? Wie ich sehen konnte sind Fuschmaschinen ja bei Sets nicht dabei (nur das HH Kick Pad).

Was meint Ihr wäre eine gute Fuschmaschine zu einem TD 8 Set?

Gruß,

Jürgen

Hi Rapid,

selbstverständlich nheme ich deine Anregungen ernst und mache mir über alles einen Kopf was ihr mir hier an Tips gebt. Bin sehr dankbar für eure Hilfe, das ist gewiß!!

Bei der Weiterentwicklung und derren Schnelllebigkeit, da gebe ich dir vollkommen recht. Ist ja bei allen elektronischen Geräten bzw. Bauteilen so und was vor einem Jahr noch UptoDate war ist schnell schon überholt. Stimmt.

Wie gesagt habe ich keine große Ahnung, aber mein Gefühl sagt mir, das V-Drums der Weg für die Zukunft sind, oder? Wie gesagt habe keine Ahnung, aber ich denke die V-Drum Entwicklung wird weiter ausgebaut werden und die Gummipads in der Zukunft verschwinden.

Ich hatte am Anfang, ohne eure Anregungen und Ideen, auch einige andere Modelle in meinem Kopf DTXPress II usw., aber ich denke mit einem TD 8 V-Drum Set liege ich genau richtig. Es ist die Anfangsklasse der V-Drums und später müßte ich nicht komplett von GummiPads auf V-Drums umsteigen und hätte schon einmal eine solide Grundausstattung.

Es kann auch sein das ich immer alles 150%ig machen will, ist leider eine Marotte (spelling? :)) von mir in allen belangen des Lebens. Kannn halt nicht aus meiner Haut!! haha

Also Rapid, werde mir deine Ratschläge nochmal durch den Kopf gehen lassen (wie auch alle anderen von euch), ist doch klar.

Danke nochmals für all eure Hilfe. Weiß es zu schätzen das ihr alle euch einen Kopf für mich macht!!!

Gruß,

JC

Alles klar, also als HH ein PD 9 anstatt ein PD 7, verstanden. Komme ich nicht teurer wenn ich alles einzell kaufe als gleich als Set oder macht das nicht so viel aus?

Bei Musiktown gibt es das komplette Set (zwar mit PD 7 als HH) mit Rack MSC 8 für um die 2700 Euro. Der Preise wäre doch okay, oder kennt ihr einen billigerern guten Onlinestore?

Nochmals Danke für eure Hilfe, die Entscheidung fällt mir immer leichter. Wie gesagt bin schon in meiner Meinung für ein TD 8 V-Set von Roland gefestigt, dank euch!!

Nun muß ich mich nur noch entscheiden ob ich erst einmal einzelln kaufe (das nötigste) oder doch mit einer Anzahlung und Finanzierung arbeite. Denke halt immer noch, das ich bei einem Komplettset billiger davon komme!!??

rapid:

Ups, sorry, hatte deine Post erst jetzt entdeckt!! Du hast recht, eine Verschuldung ist nicht ohne und ich bin mir dessen vollkommen bewußt. Ich bin einer der bei allen Dingen die er anpackt doch immer schon etwas weiter denkt und demzufolge auch schon ein Set zusammenstellen möchte auf dem ich noch nach Jahren Spaß habe.

Ich habe schon seit Jahren den Traum Schlagzeug zu erlernen, leider war es mir nie möglich und ich habe mich, muß ich leider zugeben, nicht so mit E-Drums beschäftigt. Mir scheint aber nun die Zeit in der man sich getrost ein E-Drum zulegen kann womit man nun ein ähnliches Spielverhalten und Sounds wie bei einem A Set hat.

Also was will ich damit sagen:

Ich bin mir 100%ig sicher Schlagzeug zu erlernen und möchte mir demzufolge auch ein Set anschaffen das ich noch nach Jahren spielen kann ohne mich immer wieder zu fragen "hättest du damals doch ein V Set genommen" usw. usw.!!

Das mit der Finanzierung nehme ich bestimmt nicht auf die leichte Schulter, dazu ist es viel zu wichtig. Da gebe ich euch vollkommen recht!! Aber ich denke man kommt im Endeffekt (bin mir nicht sicher?) billiger als wenn man alles einzelln kaufen würde, oder?

Evtl. kann man auch eine größere Anzahlung machen um nicht zu lange abzahlen zu müssen (wäre bei meinem Link des Onlinestores möglich). Aber das mit der Finanzierung werde ich mir noch ganz genau durch den Kopf gehen lassen.

Alles in allem bin ich nun sehr froh zu wissen was ich genau will. Es wird definitiv ein TD 8 Set sein.

Gruß,

JC

Hallo Leute,

nochmals Danke für eure Anregungen. Bin nun immer mehr der Meinung (auch mit euren Meinungen und Anregungen) mir ein TD 8 Set zu kaufen. Ich denke, wie Ruby schon sagte, würde ich mich auf lange Sicht ärgern ein "kleineres" Set genommen zu haben und nicht in Genuß eines V-Drums gekommen zu sein.

Nun wie immer ist der Geldbeutel stark mitgenommen, aber das Problem haben bestimmt viele von uns, oder? :) Demzufolge ein paar Fragen zum Kauf:

1.) Welcher Netstore verkauft ein TD 8 V-Set (komplett mit Rack und allem was dazugehört) am billigsten?

2.) Was haltet ihr von Finanzierungen die von einigen Nethändlern angeboten werden? Erfahrungen? meinungen? usw. usw.? Wäre für mich eine gute Möglichkeit schnell loslegen zu können, oder?

Danke im voraus ...

Gruß,

Jürgen

Hi rapid,

habe eigentlich nicht vor später einmal auf ein A-Set umzusteigen, ausser wohnungstechnisch würde sich etwas ändern. Demzufolge soll es es E-Drum sein das ich auch noch nach Jahren spielen kann.

Ich dachte halt, wenn man sich gleich ein kompletes Set kauft, kommt man billiger als mit Einzellkomponenten - oder? Das mit dem Lehrer und mitnehmen zum Händler ist ein guter Tip, ich dachte aber erst einmal ein E-Drum kaufen und danach einen guten Lehrer finden der zu mir paßt - oder sehe ich das flasch?

Wie sieht es mit dem TD 6 aus, ist dieses eine Überlegung wert oder sollte ich das gleich vergessen ein TD 6 zuzulegen?

Was hälst du/ihr von Ebay Versteigerungen in Sachen E-Drum? Auch eine Überlegung wert oder auch vergessen?

PS: Ist es anzuraten auch mal mit dem Gedanken zu spielen Alesis DM-5 oder Pro Produkte in Betracht zu ziehen oder eher nicht?

Gruß,

JC

Hallo Leute,

erstmal herzlichen Dank für eure Beiträge, Meinungen und Anregungen!! Ich kann alle Infos gut gebrauchen, wie gesagt totaler Anfänger und möchte gleich richtig anfangen ohne es später bereuen zu müssen - demzufolge sind alle Anregungen herzlichst willkommen!!

Ich muß dazu sagen, daß ich selbstverständlich auch Unterricht nehmen will, ansonsten, so denke ich, kann man ob kurz oder lang keine Fortschritte mehr erzielen, oder!?

Selbstverständlich ist das Liebe Geld immer so das Problem, kenne ich auch zu genüge. Aber ich denke mir es ist doch wichtig ein "naturnahes" Spielgefühl zu bekommen um nicht bei den Lehrstunden auf einem A Set total "abzuloosen", oder sehe ich das falsch?

Ich denke, das ich die erste Zeit keine eigenen Einstellungen machen würde, da ich ja komplett von vorne anfangen muß und mich demzufolge erst einmal um die Technik und Schlagübungen kümmern muß und somit die Standardsounds dafür ausreichen werden. Richtig?

Der Preis eines YAMAHA - DTXPRESSSET-A II Sets ist natürlich klasse - aber wie ist es mit dem Spielgefühl? Ich denke da schneidet es nicht so gut ab, oder? Wie ist im übrigen das Spielgefühl das Yamaha DTXPress II und das TD 6 Set von Roland? Was haltet ihr generell über das TD 6 Set?

Ich habe einen Tip bekommen ein TD 8 Set einzelln über Ebay zu kaufen (gebraucht). Ich muß dazu sagen, daß ich kein großer Fan solcher Auktionshäuser bin und immer sehr skeptisch bei solchen Ersteigerungen bin!! Was haltet ihr von gebrauchten Teilen, Sets usw. von Ebay und/oder anderen Auktionshäusern im Net?

Nochmals Danke für eure Anregungen!! Ich bin mir sicher ich kann noch einiges von euch lernen und in meine Entscheidungen einbeziehen, deshalb nur zu schreib alles was euch dazu einfällt!! :)

PS: Übrigens, könnt ihr mir sagen wo man z.B. ein TD 8 Set komplett mir Rack und allem drum und dran (als Set) am billigsten im Net bekommt? Und gibt es eigentlich Seiten im Netz wo man mal Demo Sounds von unterschiedlichen E-Drum hören kann? Danke!

Gruß,

JC

Hallo E-Drummergemeinde,

seit Jahren bin ich begeisterter Zuhörer von Schlagzeugsounds!! Leider war es mir immer, aus wohnungstechnischen Gründen (Mietwohnung) nie möglich (Nachbarn: Lärm) dieses wunderbare Instrument selbst spielen zu lernen. Aber Gott Lob gibt es das Internet und somit die Möglichkeiten nach Alternativen zu suchen und seine Horizont zu erweitern. Mein erster Gedanke war es "Ein E-Drum - genau das ist es, womit ich entlich auch die Möglichkeit hätte ..." !!

Nun da ich "extrem" Anfänger bin seit Ihr meine Lehrmeister um so gut wie es geht den Anfang meines Traum's verwirklichen zu können. Ich habe schon einige Infos, mit meinem beschränkten und nicht vorhandenen Wissen, im Internet ausfindig gemacht und habe nun wenigstens schon einige Modelle und auch die angesagtesten Marken ausfindig machen können. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling und wäre für jeden Tip, Anregung usw. dankbar. Lange Rede kurzer Sinn!! :) Welches Modell könnt ihr guten Gewissens einem Neueinsteiger (Anfänger) empfehlen?

Habe folgende Modelle schon im Internet angeschaut, habe aber zu wenig (gar keine!! :)) Ahnung was das Richtige für mich wäre:

1.) YAMAHA - DTXPRESSSET-A II
    2.) YAMAHA - DTTK10SP
    3.) Roland - TD8KV

Ich weiß es gibt enorme Preisunterschiede zwischen den oben genannten Modellen, aber was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke im voraus!!

Gruß,

JC