Alles klar, also als HH ein PD 9 anstatt ein PD 7, verstanden. Komme ich nicht teurer wenn ich alles einzell kaufe als gleich als Set oder macht das nicht so viel aus?
Bei Musiktown gibt es das komplette Set (zwar mit PD 7 als HH) mit Rack MSC 8 für um die 2700 Euro. Der Preise wäre doch okay, oder kennt ihr einen billigerern guten Onlinestore?
Nochmals Danke für eure Hilfe, die Entscheidung fällt mir immer leichter. Wie gesagt bin schon in meiner Meinung für ein TD 8 V-Set von Roland gefestigt, dank euch!!
Nun muß ich mich nur noch entscheiden ob ich erst einmal einzelln kaufe (das nötigste) oder doch mit einer Anzahlung und Finanzierung arbeite. Denke halt immer noch, das ich bei einem Komplettset billiger davon komme!!??
rapid:
Ups, sorry, hatte deine Post erst jetzt entdeckt!! Du hast recht, eine Verschuldung ist nicht ohne und ich bin mir dessen vollkommen bewußt. Ich bin einer der bei allen Dingen die er anpackt doch immer schon etwas weiter denkt und demzufolge auch schon ein Set zusammenstellen möchte auf dem ich noch nach Jahren Spaß habe.
Ich habe schon seit Jahren den Traum Schlagzeug zu erlernen, leider war es mir nie möglich und ich habe mich, muß ich leider zugeben, nicht so mit E-Drums beschäftigt. Mir scheint aber nun die Zeit in der man sich getrost ein E-Drum zulegen kann womit man nun ein ähnliches Spielverhalten und Sounds wie bei einem A Set hat.
Also was will ich damit sagen:
Ich bin mir 100%ig sicher Schlagzeug zu erlernen und möchte mir demzufolge auch ein Set anschaffen das ich noch nach Jahren spielen kann ohne mich immer wieder zu fragen "hättest du damals doch ein V Set genommen" usw. usw.!!
Das mit der Finanzierung nehme ich bestimmt nicht auf die leichte Schulter, dazu ist es viel zu wichtig. Da gebe ich euch vollkommen recht!! Aber ich denke man kommt im Endeffekt (bin mir nicht sicher?) billiger als wenn man alles einzelln kaufen würde, oder?
Evtl. kann man auch eine größere Anzahlung machen um nicht zu lange abzahlen zu müssen (wäre bei meinem Link des Onlinestores möglich). Aber das mit der Finanzierung werde ich mir noch ganz genau durch den Kopf gehen lassen.
Alles in allem bin ich nun sehr froh zu wissen was ich genau will. Es wird definitiv ein TD 8 Set sein.
Gruß,
JC