Beiträge von JC

Hi Blutfang,

deine Zusammenstellung für die Zukunft hört sich doch vielversprechend an!! Du hast richtig gelesen, leider habe ich mitgeteilt bekommen, daß das Cy 12 H und der Tama HS 70 W (Snareständer) noch nicht da sind und es deshalb doch eher Freitag oder Samstag wird. Wie immer ist die Vorfreude das Beste, was? :)

Okay, dann bis in einer Woche!! :D

Gruß,

JC

Hi Blutfang,

erst einmal herzlichen Glückwunsch!! Man, und ich muß noch bis Ende dieser Woche auf mein TD 8 Set warten!! :) Hast du das "normale" Set oder hast du evtl. manche Sachen durch andere ersetzt? Ich persönlich habe das PD 80 R (Snare) mit einem PD 120 R (Snare) ersetzt und einen extra Snareständer dazu. Weiterhin habe ich als HH das PD 7 mit einem CY 12 H getauscht. Ansonsten alles wie gehabt - für's erste!! :D

Viel Spaß dabei!!

Gruß,

JC

Hallo,

ich muß sagen ich habe mich in letzter Zeit sehr viel und genau mit der selben Thematik beschäftigt und kann demzufolge (nun auch nach Tests vor Ort) uneingeschränkt die Firma Roland in Sachen E-Drum empfehlen. Also als reines Übungsset denk ich, vorausgesetzt ihr habt auch ein A-Set auf dem ihr öfters spielen könnt, ist ein TD 6 Set schon mehr als ausreichend.

Ich persönlich bin in diesem Bereich auch Neueinsteiger, werde mein TD 8 V Drum-Set mit Mesh Head Fellen aber hauptsächlich benutzen (bis auf wenige Ausnahmen bei meinem Lehrer).

Generell ist es aber wie bei allem, man muß sich vorher über die finanziellen Mittel in klaren sein und dann abwägen was man braucht und für was man es benutzen will.

Da ich mich auch erst vor kurzem entschieden habe und hier sehr viel Hilfestellung erfahren durfte (und dementsprechend mich auch in die materie eingearbeitet habe) kann ich euch nur empfehlen euch genau zu informieren und bei Fragen immer wieder hier ans Drummerforum zu wenden!!

Alles in allem kann ich es nicht mehr erwarten bis ich diese Woche mein erstes Roland V-Drum mein eigen nennen darf!!

Gruß,

JC

Hallo Tim,

ich hatte schon Pat per PN kontaktiert, um meine Hilfe in in administratorischen und/oder/(beides) forentechnischen Dingen, anzubieten. Da er aber im Moment zeitlich sehr eingespannt ist, konnte er meine Angaben noch nicht prüfen. Wie ich ihm schon sagte, bin ich begeistert von der Idee und Umsetzung der Community und bin für alles offen.

Bei Interesse könnten wir Details besprechen usw.....

Gruß,

Jürgen (JC)

Na Leute, war doch nicht ganz so dumm meine Frage nach Bildern eurer Sets, was? :) Man siehts an Ruby's Set was alles möglich ist und dabei kann man nicht von "Standard" sprechen!! Klasse Andy!! By the way, ich vermisse V-Cymbals, oder? :)

Freue mich schon auf weitere Bilder - warum nicht auch mal mehr E-Drum Vorstellungen in der Drummergalerie - dann haben evtl. Hochi & Co. wieder etwas abzulästern, was? haha

Gruß,

Jürgen

Hallo Roland,

kenne das Problem auch recht gut und scheint sich quer Beet durch alle Art von öffentlichen Foren zu schleichen, aber aus meiner Erfahrung heraus ist es wichtig sich da eine "dickere Haut" zuzulegen.

Aber, wie ich finde, ist es enorm wichtig sich nicht unterkriegen zu lassen und nur so kann anderen mit ähnlichen Problemen geholfen werden - und nur das zählt. Es wird immer Leute geben die "Änfänger/Neueinsteiger" in egal welchen Bereichen abwertend behandeln oder spötisch belächeln, aber im Endeffekt sind es dann genau diese Leute die zu bedauern sind.

Nach meinen Erfahrungen ist es das Beste solche "Community Freunde" einfach zu ignorieren. Alles in allem sind wir, in unserem Bereich, doch alle Freunde des drummens - egal ob A - E oder XYZ!!!

Demzufolge lassen wir uns nicht entmutigen und posten weiterhin kräftig drauf los, was? :)

JC

Hi Luca,

naja vom groben Aussehen her evtl. schon - aber der Aufbau und evtl. die Erweiterungen sind doch schon mal sehr interessant, oder?

Also ich für meinen Teil schaue mir gerne mal eure Set's an, keine Frage!! Speziell Ruby's seines würd ich brennend mal sehen. Also Ruby, laß dich nicht lumpen!! ;)

Gruß,

JC

Luca: Übrigens nur noch 6 - 5 1/2 Tage!! :)

bollich

Komischerweise kann ich das Video nicht sehen, öffnet sich bei mir der Media Player und nur diese komischen Farbanimationen starten - ansonsten kein Bild, leider! :(

Roland

Vielen Dank für dein Angebot, werd ich mir nicht zweimal sagen lassen!! :) Freu mich schon auf deine Hilfestellungen zwecks Problemlösungen.

PS: Übrigens super Set!!!

DBDDW

Na da warten wir doch gerne auf Pix, kein Thema!!

Komischerweise gibt es selbst in dem Drummergalerieforum nur sehr wenige Bilder von E-Drum's - komisch oder? Schämt euch nicht auch eine Miderheit hat seine Berechtigung und Drummer sind wir doch alle - oder? :)

Gruß,

Jürgen

luca:

Verstehe. Kenne die Demos von Ruby und muß sagen es hört sich klasse an. Ist evtl. Geschmackssache und eine Frage des wohlfüllens.

DBDDW:

Bei diesem Set plus Zubehör ist man mal schnell 3000 Euronen los!! :)

PS Sobald ich das Set habe und solide steht, werde ich selbstverständlich einmal Bilder veröffentlichen!! :) Wie siehts bei euch aus - stellt doch auch einmal ein paar Bilder eurer E-Drums ins Forum???

Hi Luca,

freut mich das es dir gefällt - naja später einmal lassen sich die PD 80 ja problemlos mit den PD 100 austauschen. Hat halt doch nicht mehr ganz gerreicht (das liebe Geld wieder mal :) ).

Du benutzt nun ein A-Set HH, wirklich? Zu viele Probleme mit deine E-Set HH? Wenn ja - wo lag das problem beim Cy 12 H oder deinem FD 6 (übrigens zwischen FD 6 und FD 7 sind die Unterschiede nicht so extrem - laut Roland)?

Übrigens, warum hattest du ein KD 7 genommen und nicht ein KD 80? Spezielle Gründen oder wieder mal das liebe Geld? :)

Du hast recht - nur noch 6,5 Tage!! haha - man zählt die Stunden ..!!

Gruß,

JC

PS: Naja zum einstellen werdet ihr noch mit Fragen bombatiert werden - das ist gewiß!! ;)

Hallo Leute,

nun ist es bald soweit und in ca. 7 Tagen kann ich mein ausgewähltes TD 8 Set mein eigen nennen. Habe einige Bauteile zu einem herkömmlichen TD 8 Set getauscht und hoffe damit noch besser zu fahren.

Hier eine Liste meines ausgesuchten TD 8 Sets:

- TD 8 Drumodul (neuste Version 1.1)
    - MDS-8 C Rack (+ allen Halterungen)
    - 3 x PD-80 Mesh Head V-Pad (Toms)
    - 1 x KD-80 V-Kick (Bassdrum)
    - 1 x FD-7 Hihat Controller (Hihat-Fußmaschine)
    - 2 x CY-12 R/C Dual Tigger Pad (Becken)
    - 1 x CY-12 H (HH)
    - 1 x PD-120 Dual-Trigger Pad (Snare)
    - 1 x Tama HS70 W (Snareständer)
    - 1 x Fussmaschine Yamaha FD 9410
    - 1 x K&M Drummersitz 14025
    - 1 x Vic Firth SIH-1 Stereo Kopfhörer
    - 1 x Vic Firth VF5BN Sticks m. Nylon Tip
    - 1 x Vic Firth VF5AN Sticks m. Nylon Tip

Das wars denke ich - was haltet ihr davon?

Vorfreude ist die schönste Freude, was? :)

Gruß,

JC

Hi Blutfang,

kann Stroken nur recht geben sind wirklich nur um wenige Cents teurer als "normale" Sticks. Wir reden ja von Sticks mit Nylon Tips und ich denke du meinst evtl. andere, oder?

Gruß,

JC

PS: Warum Nylon Tips Schaden anrichten soll, kann ich auch nicht nachvollziehen - das Gegenteil ist der Fall !!

Hi Jochen,

vielen Dank für die E-Mail Adresse von Frank, werde ihn gleich einmal anmailen und nachfragen!!

Ja, scheint so als wenn sich immer mehr Leute als Unterfranken outen, was? hahaha

Werd ihn auch recht schön grüßen, danke nochmal!!

Gruß,

Jürgen

PS: Woher kennst du diesen Frank überhaupt, warst du Schüler von ihm?

Genau das hatte ich vor. Werde mir zu Anfang die Größen 5A und 5B besorgen, danach kann ich besser entscheiden welche Größe für mich am Anfang am Besten ist.

Ausserdem werde ich es mal mit den Nylon Tip Sticks versuchen, wie du schon erwähnt hast hinterlassen diese nicht unschöne Spuren auf dem V-Set, was mir auch wichtig ist.

Gruß,

JC

Hallo Leute,

wollte einmal nachfragen was für Sticks ihr für euer E-Drum verwendet. Sind z.B. Carbo Sticks geeignet für V-Drums oder eher nicht da diese härter sind und evtl. Schaden am V-Drum verursachen?

Welche Sticks verwendet Ihr und wie lange ca. halten diese bei euch? Sind Sticks mit Nylon Tips empfehlenswert für V-Drums?

Ihr seht wieder viele Fragen ... !! :)

Gruß,

Jürgen