Beiträge von JC

Hallo Leute,

bin gerade dabei mir ein Rack zu kaufen, nun habe ich die Wahl zwischen einem Gibraltar (350-C: Rack mit zwei Seitenarmen und 4 Multiclamps) und dem Basisrack von Dixon (das gleiche: auch mit 2 kurzen Seitenarmen und 4 Multiclamps).

Beide sehen rein optisch genauso aus, aber der Preisunterschied ist enorm!! Das Gibraltar kostet 318,- Euro und das Dixon 165,- Euro!! Was soll bei beiden der Unterschied sein, oder bezahlt man bei Gibraltar nur mehr wegen dem Namen?

Ist mir schleierhaft wo der enorme Preisunterschied sein soll!!??

Hier mal Bilder beider:

Gibraltar:

Dixon:

Könnt ihr mir sagen, was bei beiden den Unterschied ausmachen soll, was den enormen Preisunterschied rechtfertigt? Wie gesagt, mir ist's schleierhaft!!

Gruß,

JC

Friedel:

Habe mal Cloy Petersen kontaktiert und er sagte mir das die meisten Schüler die eine weitere Strecke auf sich nehmen müssen, sogenante 14tägige Leasons a 60 min. absolvieren. Demzufolge müßte man wenn, dann nur alle 14 Tage dort hinfahren.

Ist natürlich alles mit enormen Kosten verbunden, nicht nur die Studiengebühr im Monat, sodnern speziell die Spritkosten sind nicht ohne. Ich denke aber auszahlen würde sich's.

Mal sehen, hab mir mal Infomaterial usw. geordert und schau mir das dann mal in Ruhe an.

PS: Du hast recht, ist kein Vollzeitstudium, wird aber als Berufausbildung anerkannt und auch vom Arbeitsamt unterstützt. Für mich wäre es nur eine weitere Möglichkeit amateurmäßig zu lernen, aber für Leute die Berufsmusiker werden wollen eine gute Aletrnative zum Musikstudium.

Gruß,

JC

Schlagen, nein, muß nicht sein - oder doch? :D

Also ich würde die 12 HH und das Drumbal nehmen (nur zusammen)!!

Wie gesagt einfach bescheid geben - wenn JonJon die HH nimmt, naja, dann war ich zu spät!! ;(

PS: Gib bescheid, falls JonJon die HH doch nicht nehmen sollte!?

Gruß,

JC

Hi,

hätte auch Interesse an dem 12' HH. Der Preis für das 12' HH liegt im Moment bei Drumcenter.de bei 109 Euronen.

Also wie gesagt, Interesse am HH ist da.

EDIT: Ups, habe erst jetzt die Preise gesehen Rege, sorry!! :D - Für 98,- bin ich dein Mann!! 8)

Gruß,

JC

Scarlet: Danke für die Info.

Wie ich lesen konnte hat man dort einen monatlichen Betrag als Schüler (ca. 90 Euro mtl.). Wie oft und/oder wie lange bekommt man dann Unterricht in der Woche?

Gerade für Schüler mit sehr weiter Anfahrtsstrecke doch sehr interessant, denke ich!!

Gruß,

JC

Also wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich dort mit Sicherheit Unterricht nehmen. Ist leider ca. 220 km (einfach) von mir entfernt (Stuttgart)!!

Friedel: Wie ich sehen kann bist du aus Sachsen, wie hattest du es dir dann gedacht dort Unterricht zu nehmen? Würdest du hinziehen, oder?

Würde mich mal interessieren ob es Schüler gibt die dort Unterricht bekommen, aber eine längere Anfahrtstrecke haben??

Gruß,

JC

Hallo Zaphod,

naja, wir wollen hier auch nicht ein Programmierworkshop starten, oder? Sollte nur als kleines Beispiel dienen bei dem auch ein "Laie" folgen kann. Selbstverständlich sind Standartschriftarten zu bevorzugen, sehe ich auch so. Auch ich bevorzuge in solch einem Fall die grafische Einbindung, es sollte nur zeigen das es, wenn auch nicht typisch und gebräuchlich im modernen WebDesign, möglich ist.

Gruß,

JC

PS: Yep, hatte den "Code Button" zu spät gesehen, sollte aber auch so gehen!! ;)

Alles klar, dann hier einmal ein kleines Beispiel:

Als erstes muß mandie Schriftart auf seinen Server (Webspace) laden - Grundvoraussetzung!! In unserem Beispiel nenen wir die Schriftart einfach mal: "drumfreak"

Einbindungsbeispiel (HTML):

< html >< head >< title >Muster Drummfreaktext< /title >
    < link rel="fontdef" src="http://www.meindomain.de/drumfreak.ttf" >
    < /head >< body >
    < font face="drumfreak">Beispieltext in Drumfreakschriftart< /font >
    < /body >< /html >

!!! Den Space zwischen den einzellnen HTML Befehlen habe ich nur gemacht, damit das Forum diese auch als Text und nicht als Kommandos interprediert.

Selbstverständlich können die Schriftarten auch mit CSS Style eingebunden werden - je nachdem wie und für was man es verwendet.

Hoffe es war nun verständlicher?

Gruß,

JC

Hi Nik,

das Angebot hört sich gut an und der Preis scheint ein echtes Schnäppchen zu sein. Ich selbst spiele ein TD8 V-Drum Set, aber dieses Set solltest du umbedingt einmal antesten (wenn möglich).

Gruß,

Jürgen

Die Schriftart wird danach nicht vom eigenen Rechner inkludiert, sondern vom eigenen Server abgerufen. Einfacher wäre es jedoch (um längere Ladezeiten zu vermeiden) die kompletten Texte als Grafikdatei einzubinden. Beides ist möglich, aber man kann von einer Verlängerung der Ladezeiten ausgehen, mit Betonung auf kann!! :)

Gruß,

JC

Wampe

Es ist möglich spezielle Schriftarten für seine Seite zu verwenden ohne das die Besucher sie auf ihrem Rechner verfügbar haben müssen. Dazu einfach die Schriftdatei auf seinen Webspace (Server) hochladen um diese vor Ort abrufen zu können!!

Ist also jederzeit möglich.

Gruß,

JC

Hola Leute,

also ich bin seit dem dem Wechsel von FD-6 zu FD-7 zufrieden, speziell mit dem Weg von Open zu Closed HH.

Wie gesagt kann ich rein mechanisch nichts negatives mehr berichten!! :D

Gruß,

Jürgen

PS: Ruby: Was kannst du speziell für die HH einstellen was man am TD 8 nicht kann?

Hallo Leute,

nun warten wir schon extrem lange auf die Thomas Lang Doppel-DVD, was? Wie man liest soll sie "Early 2004" rauskommen - habt ihr einen genaueren Termin?

Man kanns kaum erwarten, oder? :D

Gruß,

JC

Merry Xmas and a happy 2004. Besonders Gesundheit und Glück, was woll das wichtigste ist was man wünschen kann.

Weiterhin freue ich mich auf weitere interessante Diskussionen und Beiträge im DF für 2004 !!

Jürgen