Hab mich nun entschieden als ersten Schritt ein PD125 (auf separatem Ständer) zu besorgen.
Der nächste Schritt wird sehr wahrscheinlich die Anschaffung des VH-11 sein.
Danke für eure Hilfe
Hab mich nun entschieden als ersten Schritt ein PD125 (auf separatem Ständer) zu besorgen.
Der nächste Schritt wird sehr wahrscheinlich die Anschaffung des VH-11 sein.
Danke für eure Hilfe
2.: VH11 als Hihat weil man die viel öfter braucht als Rides
Meines Wissens ist das VH-11 nicht mit dem TD-3 kompatibel. Wäre mir allerdings recht, wenn ich mich täuschen würde!
(Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch schon das MDS-12 Rack im Probelokal stehen habe).
An welchem Rack hast du momentan das PD125 montiert?
Danke für den Tipp mit der besseren Halterung. Auf einen separater Ständer möchte ich zur Zeit noch verzichten.
das ging ja flott!
hippo
ja ich denke unsere Situation ist ähnlich
Ist das PD125 nicht eher zu gross für an ein TD-3 Set?
Na ja, das Rack (MDS-3C) entspricht ja nicht gearde einem MDS-20.
Natürlich hät ich lieber das grössere, das Pad sollte sich jedoch einigermassen "harmonisch" ins gesamte Set einfügen.
Das VH-11 wäre sicherlich auch eine Investtion wert, ist jedoch meines Wissens nach nicht mit dem TD-3 kompatibel.
Hallo Drum-Experten
Ich habe mir vor knapp einem Jahr (nach intensivem Forenstudium) ein gebrauchtes TD-3 Set gekauft. Hatte zuvor absolut keine Erfahrung mit Drums. E-Drum war zwingend aufgrund meiner wohnlichen Situation.
Nachdem einigen Monaten des Selbststudiums wollte ich mich auch Technik mässig (ein solides Grundwissen schadet schliesslich nie) verbessern und vereinbarte die erste Unterrichtsstunde (A-Set) bei meinem Schlagzeuglehrer.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe leider mit der SUFU keinen Beitrag betr. Aufrüsten des TD-3 gefunden.
Ich wüsste gerne ob ein Aufrüsten z.B. des Snarepads (PDX8 ) auf ein PD105 sinnvoll ist. Ein möglichst "natürliches" Spielgefühl ist mir wichtig. Allerdings denk ich nicht, dass ein TD-3 alle Vorteile des PD105 zum Ausdruck bringen kann (z.B. PS).
Was ist eurer Meinung nach die sinnvollste Investtition (abgesehen von einem leistungsfähigerem Drum Modul)?
Besten Dank für eure Rückmeldungen!
Gruss Jaber