Beiträge von A-Man

    Tach :)


    Weiß zufällig jemand, wo genau (ich nehme an, in Istanbul), also in welchem Werk diese Becken hergestellt werden? Ich bin demnächst wieder drüben und würde mir dann evtl. vor Ort eines kaufen, da sie ja im Herstellerland erheblich billiger sind. Ich finde gerade nicht so wirklich aussagekäftiges darüber, außer Vermutungen.


    Also falls da jemand genaueres weiß, wäre ich über Info sehr dankbar.

    @ Gerry:


    Auf youtube findet man eine ganze Reihe Videos, in denen versch. Methoden zum Becken reinigen gezeigt werden, auch mit den "üblichen Verdächtigen" wie Groove Juice und Paiste Cymbal Cleaner etc. Vllt hilft dir das auch etwas weiter.

    Also da muss ich doch gleich mal in die selbe Kerbe hauen:


    auch ich habe mich mit Becken versorgt, war aber dafür sogar in der Istanbul Mehmet Fabrik, einfach weil mich das auch mal interessiert hat,
    wie die da sitzen und auf den Teilen rumdängeln.


    Alles in allem kan ich das bestätigen, die Preise sind weit unter denen, die man hier so erzielen kann, eigentlich logisch, man ist ja im Hersteller-Land.
    Ich hatte eine Beckentasche und diese auch als Handgepäck dabei und ich
    wurde nicht "aufgehalten" beim Einstieg in den Flieger.


    Allerdings habe ich etwas andere Info: 430 EUR wären demnach zollfrei, was stimmt denn da wohl jetzt? Der nächste Urlaub ist im September... ;)

    wer "braucht" schon 3 Toms ;) Aber ich würde die schon gerne spielen...


    Dein Vorschlag klingt aber nicht schlecht: das mit der Rackstange könnte funzen (da könnte ich dann auch meinen Schellenkranz anbringen, der liegt immer noch rum..).
    Den Doppeltom-Ständer rechts...hmm ich weiß nicht, da wird mir das Tom im Weg sein, weil ich das Ride gerne tief hängen habe.
    Also: wer hat eine Dixon Rackstange günstig abzugeben? :D

    Den Fred mit der "richtig verdrecketen HW" hatte ich auch gefunden, aber da dort der letzte Eintrag von 2009 war, dachte ich, es gibt vllt irgendwelche revolutionären Entdeckungen seit damals ;) Aber danke trotzdem! :thumbup:

    Grundsätzlich hast du damit wohl recht (und damit hätte ich dann den Doppeltom-Ständer umsonst gekauft :-/), aber ich schwanke gerade noch beim Aufbau, sprich, ob ich mit 2 Toms unten nicht sowieso besser klarkomme und dafür müsste ich mir zumindest mal die Alternativen und die Kosten anschauen...

    Ich habe ein klassisches 5-Piece Set, aber halt nur Racktoms. Die beiden kleineren (10" und 12") habe ich auf einem Doppeltom-Ständer montiert und iwie (vllt bin ich echt zu blöd oder ich habe noch nicht genug rumprobiert) bekomme ich das nicht richtig platziert, mir ist die HiHat zu weit links.


    Auf dem Foto kann man den momentanen Aufbau sehen, ich würde dann die 12-er Tom auch hinstellen wollen und das Ride etwas weiter in die Mitte.
    Ich habe zur Zeit die 14er mit einem Tomhalter am Beckenständer montiert und die kleineren eben auf dem Doppeltom-Ständer.

    Tach :)


    Oh je, ich nerve sicher ganz schön mit meinen ganzen Freds... ;)
    ich hoffe, ihr seht es einem Neuling nach...


    Welche Erfahrungen mit welchem Reiniger habt ihr gemacht, wenn ihr eure Hardware reinigt, was könnt ihr empfehlen?

    Tach :)


    Auch hier möchte ich euch um (Langzeit-) Erfahrungen bitten: welchen der "typischen" Cymbal Cleaner [Groove Juice, Paiste, Zildjian(?)] benutzt ihr?
    Ich spiele Istanbul Tradional Becken (+ ein Istanbul Samatya Splash), muss ich da beim Reiniger auf etwas bestimmtes achten wegen der Legierung o.ä.?


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    Dieses Super Fin klingt gut, ich denke, das werde ich wohl mal probieren.
    Von WD 40 wurde an mehreren Stellen eher abgeraten, danke trotzdem für die Tipps diesbezüglich. Da macht wohl jeder sicher seine eigenen Erfahrungen.


    Entfetten würde ich mit Spiritus, der Geruch stört mich nicht sonderlich, aber ich schließe mich der Frage meines "Vorredners" an: welche Teile genau sollten dann entfettet werden?


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    Danke schonmal für die Antworten.


    Ich habe hier doch noch einen Thread gefunden, in dem es u.a. heißt:


    Als Schmierstoff ist WD40 jetzt nicht so gut geeignet. Eher als Korrosionsschutz. bei Kugellagern würde ich das Zeug nie nehmen. Warum? WD40 besitzt als Lösungsmittel ein Benzin, welches das Fett aus dem Lager rausspült.


    :S Da kenne ich mich echt viel zu wenig aus, worauf genau sollte man achten? Harzfrei, ok, das ist logisch. Dann also auch lösungsmittelfrei?
    Die Auswahl ist sicher riesig. Vllt hat jemand konkret mit einem Produkt gute (auch langfristige) Erfahrungen gemacht und kann diese hier teilen?


    Ich habe eine Mapex Falcon und iwo hab ich gelesen, dass die Teile mit Industrielagern gebaut werden, die quasi wartungsfrei wären, da dauergeschmiert usw.
    Bei mir quietscht es aber trotzdem :-/


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich werde mir die Systeme mal anschauen
    Über ein Rack hatte ich auch schon nachgedacht, ich hatte auch mal leihweise eines, aber iwie ist das nicht so mein Ding, da bleibe ich doch lieber bei klassischen Cymbal Stands etc.


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    Tach :)


    Wie schon im Titel steht: weiß jmd, ob dieser Umbau grundsätzlich funktioniert, also ob man passende Böckchen und "Füße" bekommt, im Idealfall ohne neu zu bohren? Von Dixon sebst habe ich bisher immer noch keine Antwort.


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    ehrlich gesagt nicht, da hab ich nie drauf geachtet,
    weil bisher auch nicht interessant für mich.


    kannst du denn was zum Mikroset von AT sagen?

    nee, so laut ist das gar nicht, nur so ein bisschen,
    damit es Spaß macht ;)


    ich möchte halt "autark" sein, egal, wo ich spiele.


    Klar haben wir ein Pult, aber da ist so gut wie alles belegt,
    wenig Kanäle also.

    Wie oben beschrieben möchte ich in der Hauptsache das Set für den
    Proberaum mikrofonieren und über die P.A. spielen.


    Für amtliche Aufnahmen hab ich einen Freund, bei dem ich das machen kann.


    Später könnte aber noch folgendes dazu kommen:


    ich müßte dann auf meinem InEar (das ich dann erst benutze)
    meine Drums (Summe würde reichen, wenn das technisch geht,
    kenne mich nicht so gut aus) und den Rest der Band plus
    Klick, den ich über kurz oder kang benutzen werde, hören.


    Was für ein Pult bräuchte ich da wohl?


    Ach ja: die Hauptfrage war ja auch noch *g
    Welche Mikrosets sind ok? :)

    Nee, das wäre die nächste Anschaffung, reicht da z.B. ein Behringer?


    Bekomme aber vllt auch eine Dauerleihgabe *g